also mach ich mit diesem hier auch alles richtig oder? --> Motul 5000 4T 10W40 teilsynthetisch
Beiträge von alessandro
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hallo, erstmals vielen dank
aber besteht dann nicht die gefahr dass dieses öl das dann für solche motorräder geeignet ist bei einem quad wie meinem die kupplung durchrutschen lässt? so viele haben geschrieben und berichtet dass man auf gar keinen fall zb ein vollsynthetisches öl nehmen darf weil das nicht für quads wie meine smc geeignet ist eben wegen der kupplung und dem durchrutschen
da dieses öl jetzt ein hc synthese öl ist, weiß ich nicht ob es nun eher einem vollsynthetischem, teilsynthetischem oder einem mineralischen öl entspricht..was wäre denn generell am besten ?
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Hallo Freunde,
ich fahre eine SMC Titan 300 (BJ07) und ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich ein teilsynthetisches Motoröl 10w40 brauche, damit die Kupplung nicht durchrutscht etc...
nun habe ich das castrol power1 10w40 power release(API SJ / JASO MA2) bestellt (siehe bild), weil es dort unter der rubrik teilsynthetisches öl geführt wird ...von castrol selbst habe ich jetzt erfahren, dass dieses öl ein HC-Synthese Öl ist und eigentlich gar kein teilsynthetisches öl ist...ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich bin doch etwas verwirrt...ich möchte nämlich ein echtes teilsynthetisches Öl haben und ich denke das HC-Synthese öl ist einfach nur eine "aufpolierte" Form eines mineralischen Öls...
kann mir jemand von euch helfen und sagen, welches Öl ich nun bestellen soll?
Vielen Dank!!
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habe den auspuffendtopf bestellt, danke!!
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ich würde sehr gerne den auspuffendtopf bei dir bestellen...
wie lange wäre ca. die Lieferzeit wenn ich heute oder spätestens morgen bestellte?
kann man bei deiner Homepage auch per PayPal bezahlen? -
hallo quadprofi.cz,
das sieht doch schon sehr gut aus ! welche teile bzw. Verbindungsstücke sollte ich zu dem endtopf noch dazu holen? damit du es dir vlt besser vorstellen kannst. also der krümmer usw ist noch dran, der auspuff ist genau an dem bereich abgebrochen wo man den endtopf an den krümmer "steckt"...bräuchte ich da zb auch die nr 9 und nr 4 ??
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Hallo Freunde,
Ich brauche für mein Quad SMC 270ccm (Baureihe 2007, 2 Zylinder, läuft in D unter den namen Captain, Titan etc...) einen originalen Auspuff Eintopf... kann mir jemand von euch helfen, welches Teil ich da bei quadsandparts.de bestellen müsste, da es da mehrere modellreihen gibt und ich nicht das falsche bestellen möchte... vielen dank!!!
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Hallo Freunde,
Ich brauche für mein Quad SMC 270ccm (Baureihe 2007, 2 Zylinder, läuft in D unter den namen Captain, Titan etc...) einen originalen Auspuff Eintopf... kann mir jemand von euch helfen, welches Teil ich da bei quadsandparts.de bestellen müsste, da es da mehrere modellreihen gibt und ich nicht das falsche bestellen möchte... vielen dank!!!
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der alte ist ja einfach abgebrochen während der fahrt und ich habe den nicht mehr ...
Der auspuffendtopf den ich brauche ist doch auch Gleichzeitiig eine art endschalldämpfer oder?? -
du scheinst ein wahrer kenner zu sein...kannst du mir einen empfehlen bzw einen endtopf nennen, bei dem ich auf alle fälle nichts falsch machen würde? mir ist es nämlich wichtig dass ich einen auspuffendtopf haben der zum einen auf meine smc 300 passt und zum anderen dass es einer ist, bei dem der Motor nicht auf einmal anders beansprucht wird oder ich den vergaser komplett umstellen müsste...wäre dir da sehr dankbar!
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denke ich auch
das Problem ist auch, dass der endtopf wirklich an der Stelle, wie auf dem bild zu sehen ist, wirklich abgebrochen ist, d.h. man muss die Verbindungsstelle zwischen dem krümmerauspuff und dem auspuffendtopf so frei bekommen, um das restlich verbliebene Bruchstück des endtopfes zu entfernen...den neuen endtopf müsste man auch schweißen weil seitlich die halterungen auch abgebrochen sind...seid ihr euch sicher dass man nichts am vergaser verstellen muss wenn ich einen neuen endtopf dran mache? ich habe diesen hier zb im auge, was haltet ihr davon? -
Meine am Ende natürlich Endtopf und nicht Eintopf ????
Was meintest du genau mit es? -
Hallo Freunde,
ihr glaubt nicht was ich heute festgestellt habe, da nach den Knallgeräuschen das quad jetzt erstmal eine Woche gestanden ist. ich bin mal rund ums Quad gegangen und es ist schon fast wieder so einfach bzw. krass, dass ich vor einer Woche gar nicht danach geschaut habe: mein auspuffendtopf ist einfach abgebrochen und somit bin ich ohne auspussendtopf bzw Schalldämpfer gefahren, werde auch gleich ein bild hochladen...das wird dann auch der grund für die knaller sein....nun ist mein Problem, dass ich nach einem originalen endtopf geschaut habe und bei quadsandparts ein preis von 289,00€ für einen endschalldämpfer verlangt wird...ich kann mir das momentan nur schwer leisten und habe auch gesehen dass es auch einen racing endtopf für die smc 300 für 179,00€ gibt...wenn ich diesen bestellen würde, müsste ich dann wieder alles einstellen lassen mit vergaser usw weil es kein ursprünglich original Auspuff ist? hat jemand vlt einen gebrauchten, da ich eigentlich einen originalen normalen Eintopf bevorzuge
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das werde ich auf jeden fall machen!! danke!!
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der ansaugstutzen befindet sich direkt beim "anfang" des krümmers oder?
gerne, werde bilder machen und sie dann hochladen, will mich nochmal herzlich bedanken für die Hilfe !!
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genau, wie du sagst werde ich erstmal den krümmer prüfen, dann die zündkerzenfarbe um festzustellen ob das gemisch stimmt...wenn beides nicht die ursache sein sollte dann habe ich wohl ein größeres problem ... kann es dann vielleicht wirklich die CDI Steuereinheit sein die falsch steuert oder kann es sogar noch schlimmer kommen?
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also ich werde am wochenende die zündkerzen und den krümmer prüfen und den endtopf zuhalten wie ihr es mir empfohlen habt
ja in der Tat, ich habe einen 2 Zylinder, was wäre denn zu tun wenn die Vergaser nicht synchron laufen würden? muss man den dann komplett austauschen?? oder gibt es auch hier andere möglichkeiten?
stimmt, ich glaube da hast du recht, das gemisch wird dann wohl eher zu mager sein ... das heißt falls dies der grund sein sollte, dann sollte man den ring beim vergaser um 1-2 kerben nach oben hin ans nadelende verstzen oder?
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könnt ihr mir noch sagen, wie ich vorgehen soll, wenn sich herausstellen sollte, dass das gemisch zu fett ist...was muss ich da genau beachten??
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danke, werde ich machen!! und danach berichten
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wo genau befindet sich der endtopf den ich zuhalten soll?
der krümmer geht doch vom motor zum auspuff, daher ist mir gerade nicht ganz klar welche stelle mit dem "nedtopf2 gemeint ist