Kaufberatung - Fragenkatalog
1) Für was brauche ich ein Quad? Zur Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit da die 5 km Arbeitsweg meinem Diesel nicht so gut tun.
2) Wer soll alles damit fahren? Ich allein oder auch mal mit Freundin
3) Wo will ich damit fahren? Straße und Gelände, Beides
4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, einkaufen usw. Keine Straßenrennkiste
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Gibt einige um Kassel herum laut Internet.
6) Bin ich darauf angewiesen? nein ein Auto ist vorhanden
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Würde viellt. auch im Winter zur Arbeit fahren darum auch die Überlegung ein ATV anstatt nen Roller. Atv bin ich schon ein paar mal gefahren. Mit einem Roller hatte ich mich mal flachgelegt,da ich ein Motorrad gewöhnt war. Kleine Rollerreifen sind scheiße 
Was Arbeitest du? Ich fahre Bahn. Ich habe da nen Feuerwehrkollegen der schraubt daheim. Wer einen Unimog Motorräder zerlegt und wieder aufbaut, kann mir auch bei dem Teil helfen.
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ich wohne 2 Km von Kassel entfernt in der einen Richtung bin ich gleich im Wald und Feld, in der anderen gleich in der Stadt und Autobahn.
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell wäre schön aber beim ATV gibt ja nur Autom. (Variomatik) das ist toll zum fahren
11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Neu hab ich nen besseres Gefühl dabei. Ich habe schon gesucht und da war zum Neupreis nicht so viel Unterschied.
12) Dein Gewicht und deine Größe? Ich bin 1,90m und wiege 136kg
13) Dein Alter? 32
14) Was darf es kosten? um die 9000 so in etwa liegen die bei KSR, aber ich müsste noch sparen, Unterhalt muss ich mal bei den Versicherungen nachfragen. Käme ja dann nur LoF in Frage oder?