Kann durchaus sein...hab mein erstes Atv auch erst wenige Monate... bei höher Drehzahl als Standgas ist der Gang "quasi" noch drin...dann kracht es eben wenn man nicht brav wartet bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist. Wie hoch ist die Drehzahl im Standgas denn?
Beiträge von QuerFahrer93
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Gang raus...und schieben...dann bleibt der Motor stehn
-
Hat der auch 4x4?

-
Oh... ich denk mal du hast dir mit dem überbrücken der Sicherung KEINEN Gefallen getan... genau dafür ist die Sicherung da.....um genau dieses qualmen zu verhindern!
Mein Tipp an dich.. bring das Quad zu jemanden der sich auskennt bevor du noch mehr kaputt machst!
-
Mal zu dem Thema "Winterreifen"
Hab mal etwas nachgeforscht und siehe da: http://www.quadwelt.de/2015/01/winter…cht-fuer-quads/
Unterm Strich also: Wenn man wirklich sicher sein will einfach beim Reifenhersteller nachsehen ob die benutzten Reifen M+S Kennung haben!
Meine haben zum Glück die besagte Kennung http://www.maxxis.de/produkte/anzei…hp?profil=M-918

-
Hallo liebes Forum!
Dieses Jahr kommt mein erster Winter mit meinem ATV.. wollte mal die "alten Hasen" fragen wie man sich am besten auf eine Tour im Winter vorbereitet. Gut schützende Kleidung und Stollenreifen sind klar.. nur wie kann ich mein Quad (Online X6.5 bj 2013) am besten vor dem Salz auf den Straßen schützen? Habe mich hier im Forum etwas umgesehen und immer wieder hieß es: "einwachsen!"
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich mein Quad mehr als nur einen Winter fahren kann ohne dass er mir unterm Hintern wegrostet?
-
Ich fahr auch eine Online X6.5 ...feines Teil
jedenfalls solltest du den winkel deiner Lampen checken. Kann sein dass sie die andren Autofahrer blenden. ..Oder man hat dich einfach gegrüßt -
Hat sich was ergeben? :O
-
Hallo Kollegen
Hab mir jetzt mein erstes eigenes Quad gekauft! Eine Online X 6.5 (Bj. 04/13, 4400km, kleine Gebrauchsspuren) wollte jetzt mal fragen was ihr so für Erfahrungen der Reichweite betreffend bei einer 600ccm Maschine gemacht habt.. wir reden jetzt mal von Landstraße.. ab und an mal ein Kaff und mal en Trecker überholen. Kann mir vorstellen dass der Tank von 17Liter nach etwa 150km leer sein wird. Habt ihr zusätzliche Kanister montiert? Wenn ja wo und wie?