Beiträge von moskito22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi,

    wenn Benzinfilter und Tank sauber sind, solltest du beim Vergaser zumindest noch die Schwimmerkammer sauber machen und die Düse durchblasen. Dann hast du Ruhe.

    Zu Geräuschen nach einem Ölwechsel fällt mir nicht viel ein. ?( Du wirst nur die Ablaßschraube und den Einfüllstützen auf gehabt haben. Ich nehme an, du hast knapp 1Ltr. 10W40 eingefüllt. Da kann nicht viel schief gehen....
    Du kannst jetzt auf bloßen Verdacht noch die Antriebskette spannen und die Gelenke abschmieren und vielleicht mal einen Blick in die Belüftung der Vario werfen, ob da irgendwas drin ist, was nicht rein gehört. Ansonsten: keine Ahnung. :?:
    Versuche vielleicht mal zu orten, wo das Geräusch herkommt und bei welchem Betriebszustand es entsteht.

    Frank

    Hallo Michi,

    springt schlecht an heißt normalerweise:
    - mach mal en vergaser sauber und stll ihn neu ein
    - kontrollier die Kerze (ist ja schon passiert)
    - kontrollier den Kaltstarter (ausbauen, dan Zündungan, dann muß gaaaanz langsam ein kelienr Pin rauskommen)

    Das Klackern kann sehr viel sein. Ich würde auf Verdacht erstmal die Ventile einstellen und die Steuerkette spannen. Wenn das lange nicht gemacht wurde, wird sie danach auch besser anspringen.
    Es können aber wirklich noch 27.000 andere Sachen sein.

    Den Kerzenstecker bekommst du ihn jedem Moppedladen oder bei den Großen (polo/Louis...). Das ist ein Standardteil, das überall passt.

    Viel Erfolg,

    Frank

    Hallo,

    bei meiner ruckelt es etwas, wenn ich den Gang einlege. Vorwärts, wie rückwärts. Nicht kritisch, aber ein eindeutiges Feedback ;) .
    Ich denke deshalb, daß bei dir der Gang erst wirklich einrastet, wenn Last draufkommt (so, wie du schon selbst vermutest...). D.h. irgendwo hat´s Spiel oder die erforderliche Stellung des Wahlhebels passt nicht zur Kulisse (dieses Blechteil mit dem E drin, das den Wahlhebel führt).
    Versuche zuerst, den Wahlhebel wirklich nach ganz vorne, bzw. hinten zu bewegen, bevor du ihn wieder seitlich einrasten läßt. Man fühlt dabei, wann der Gang wirklich drin ist (s.o.). Geht das nicht, montier die Blechkulisse ab und versuch´s nochmal.
    Ein Zusammenhang mit zu dickem Öl hätte ich jetzt erstmal nicht vermutet, ist aber nicht unmöglich. Das es warm funktioniert spricht dafür.

    Viel Erfolg,

    Frank

    Hallo,

    ich bin Frank, inzwischen 52 und hab mir aus einer Laune heraus eine fast neue E-Ton Yukon 150 gegönnt.
    Ich bin mir sicher, die ist mir nicht nächste Woche zu klein, denn Geschwindigkeit ist auf meinen bevorzugten Ausflugsstrecken ziemlich Wurscht. Ich möchte die Landschaft wahrnehmen, durch die ich mich bewege, erst recht, wenn´s Wald ist.
    Außerdem passt die kleine prima auf meinen Hänger hinterm Womo.

    Ich hab sie noch vor der ersten Fahrt auf Drehgas umgebaut und die Integralbremse in getrennte Kreise umgerüstet. Beides ist Geschmackssache, aber meinen Geschmack triffts ;)

    Ich schraube seit ich 16 bin selbst und habe die die Möglichkeiten zum Drehen, Fräsen, Schweissen und Strahlen und manches davon kann ich sogar. :whistling:

    Wenn am Wochenende Wetter ist, geht´s zum erstenmal raus...