Beiträge von Sarrebruck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    230€ finde ich schon happig, wären es mir aber eventuell noch wert...aber nur bei einem Ansprechpartner in DE.

    Hier kommt ja sicher noch Zoll und Versand drauf.


    Wird dann doch eher Moose 🥺

    Super, danke für den Input. Naja, dachte eher an so etwas wie Winterreifen.


    Ich lese mich da nochmal ein wenig ein. Aktuell lässt es das Wetter zu (dunkler Himmel aber kein Regen) und ich fahre jeden Tag, so schön!


    Wenn es nass oder gefrohren ist, fahren auch Stollen auf der Straße auch nur semigeil 😅


    Aber die Alternative für'n Winter ist echt gering.

    Guten Tag,


    da das Daumengas meiner Adly 450 sich nicht so wirklich schön anfühlt, bin ich am überlegen die Alu Version von Moose zu kaufen.


    Dualgaser benötige ich nicht.


    Nun zu meiner Frage, brauche ich hierfür eine ABE? Mein Kupplungshebel und Bremshebel besitzen eine ABE, daher die Frage.


    Sofern eine ABE benötigt wird, gibt es eine Alternative zu Moose mit einer ABE?


    Merci und einen schönen Abend

    Glückwunsch zum Fahrzeug.

    Bloß für was willst du Stollen für die SuMo holen?

    Schweres Gelände wirste damit nicht fahren können, Schnee ist auch nicht vorhanden und für Feldwege sollten die Spearz reichen.

    Du hast >diesen Beitrag< gelesen?

    Ja, deshalb hatte ich die Dinger mit laufendem Motor gestestet und umgeschaltet.


    Also verstehe ich das richtig. Entweder einen Schalter oder Relais dazwischenbrauen (würde da zum Abblendlicht reichen) oder ein Dauerplus an das Abblendlicht?


    Müsste es dann nicht eigentlich auch mit dem Kombischalter funktionieren, der zuerst nur das Positionslicht ansteuert und dann bei Bedarf Abblendlicht bzw. Fernlicht?


    Entschuldige meine Laienfragen 😅

    Korrekt, hat nur funktioniert wenn ich das Abblendlicht bzw. Fernlicht als Ergänzung an das Plus gehalten habe.

    Bzw. nur da war die Funktion zu 100% reproduzierbar.


    Denke auch nicht dass es an der Lampe liegt.


    Angeschlossen am 4Pol Stecker der sonst an den LOF Scheinwerfer war. Dazwischen die Schaltbox der Scheinwerfer.

    Guten Abend,


    keine Ahnung was ich noch machen soll.

    Da meine Batterie schon 1x leer(nach 3 Wochen Standzeit ging sie nicht mit dem E-Starter an, musste schieben) war und mir die Halogenstrahler einfach zu wenig Licht liefern, wollte ich auf die genannten LED Scheinwerfer umrüsten.


    Alles angeschlossen und mehr als das Positionslicht und das Klicken des Spiegels funktioniert nicht.


    Strom am Stecker gemessen, um die Belegung herauszufinden habe ich natürlich. Alles korrekt belegt.

    Die Scheinwerfer funktionieren direkt an der Batterie zudem auch. Das Positionslicht muss zuerst Strom bekommen und dann funktioniert das Abblendlicht und Fernlicht problemlos.


    Die Batteriespannung liegt bei Zündung aus bei etwa 12,6v, Zündung an etwa 0,3v weniger.

    Am Stecker kommt bei Zündung an und Motor aus etwa 11,7-11,9v an.

    Ist der Motor an und hat etwas Drehzahl bzw. danach im Leerlauf sind es am Stecker knappe 13,5v - 14v, an der Batterie 13,8v bei etwas Drehzahl und danach im Leerlauf 13,6-13,7v.

    Ohne die LOF Scheinwerfer vorne abgeklemmt zu haben.


    Ist das grundsätzlich genug Spannung oder zu wenig?


    Könnte es daran liegen dass sowohl Abblendlicht und Positionslicht gleichzeitig bei der Zündung angehen und ich eventuell einen Kombischalter mit seperaten Abblendlicht benötige?


    Langsam aber sicher verzweifelte ich und hab gar keinen Bock mehr auf die Teile.


    Hoffe es hat hier noch jemand einen Rat.


    Danke und LG


    Edit: eben mal ein Batterieladegerät drangehangen. Vor der letzten Tour war die Batterie so gut wie leer. Nach den c.a. 50-70 KM zeigt es mir 50%-75% Batterieladung an

    Was wurde denn aus der Sache?

    Bin auch dran auf die Dualstream umzurüsten, aufgrund meines Mangels an einem Schaltplan für meine LOF Maschine habe ich alle Kabel farblich passend probiert.

    Ergebnis ist lediglich ein leuchtendes Standlicht, hatte erst 1x ein Abblendlicht, welchem beim Umschalten aufs Fernlicht ausging.


    Habe auch die neue Version mit den 2 Optionen Abblendlicht oder Fernlicht.

    Die LOF Scheinwerfer funktionieren problemlos, denke nicht dass die Schaltung hinüber ist.

    Ich bin´s nochmal...ihr kennt ja bestimmt die Videos aus Peckfitz, wo manche durch die großen fützen fahren...

    Kann es nicht bei einer Vario passieren das da mal Wasser reinkommt o.ä also beim Auslass...soll jetzt nicht heißen ich will mit dem Ding in den Pool springen aber dafür sind die ja nicht ausgelegt oder ?

    Für solche Sachen ist ein ATV deutlich besser.

    Vielleicht mal ein Quad für die Straße leihen und woanders an einer geführten Geländetour teilnehmen.

    Die Anforderungen springen wirklich hin und her.


    Denke zu den Automatik Sportquads wurden ja schon alle sinnvollen Modelle genannt.

    Hab das Teil etwas mit Rostlöser eingenebelt und einen hochwertigeren Schlagschrauber bestellt.

    Teste spätestens morgen mal mit dem Schlagschrauber und zur Not mit einem Rohr.


    Gewinde ist in de Tat sehr fein, laut meinem ungeschulten Auge ein Rechtsgewinde.


    Die Kronen sind seit der "Bearbeitung" zum Teil verbogen.

    Die Mutter wird natürlich ausgetauscht.


    Berichte Morgen wieder :saint: