Für die Fahrt mit einer zweiter Person, ist meist ein ATV bequemer.
Von den Unterhaltskosten ist ein Quad mit Kette nicht arg teuer, eher etwas wartungsintensiver.
Feldwege, Wälder und Wiesen kannst du auch mit einem Quad befahren.
Beiträge von Sarrebruck
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wenn du viel alleine unterwegs bist, würde ich schon an ein 4x4 Modell denken.
Solange es nicht total schlammig ist, kommst du ohne Allrad auch fast überall durch und auch fast überall hoch, bleibst du aber stecken, so wird es ohne Allrad und Winde unangenehm.
Wir haben meist min. 1 ATV dabei, die sind in solchen Situationen echt Gold wert.Sollte es ein Sportquad werden, würde ich nach einer LTZ, Raptor oder 520er mit Subarumotor schauen.
Das sind zumindest in unserer Gruppe die beliebtesten Sportquads.
Bei den ATV's ist die Kawa Bruteforce recht häufig vertreten. -
leute tuen sich schwer mit "adly elektrik" und schimpfen auf das ganze welt.
das einzige problem ist nur der besitzer. denn er sollte in der lage sein zu erkennen, dass baterie kaput ist. denn wenn die schon reif ist, aber tut noch bischen was, fahren sie weiter. somit ist regler auf dauer ueberlastet und irgendwann geht er kaput, was danach auch weitere wichtige teile, wie CDI kaput macht. ergebniss? schaden fuer 300 euro. alle sind schuld, nur der fahrer nicht.
wobei einzig, was man machen muesste ist rechtzeitig baterie wechseln. dann geht auch nichts kaput.Bei mir hat es den Spannungsregler, CDI, Starterrelais, Tacho und einige Birnen zerschossen. Die Batterie ist allerdings weiter top.
-
Der Unterhalt eines Quads kann wirklich gut ins Geld gehen.
Fahre nur ne Taiwan 300er, die in deinem Budget liegt.
Hab die letzten 2 Monate nochmal etwas mehr als 1/3 des Anschaffungspreises in Ersatzteile gesteckt, ohne etwas für die Stunden an Arbeit zu zahlen.Teuer und Zeitintensiv ist dieses Hobby auf jeden Fall, keine Alternative zum Auto in meinen Augen.
Irgendwas is immer dran... -
Starterrelais befindet sich bei der 300s direkt neben dem Spannungsregler/Batterie.
Blinkeerrelais vorne mittig, bei der Hupe und vorne links die CDI.
-
Die Elektrik scheint ja echt einen Schwachstelle der Adly's zu sein.
Dürfte dieses Jahr an meiner 300s auch schon das Starterrelais, Blinkerrelais, CDI und Spannungsregler wechseln.Schau mal nach einem passenden Universal-Starterrelais, könnte ein paar Euro dadurch sparen.
-
Hab für meine 300s mit ähnlichen Daten keine 1500€ gezahlt.
-
Mehr als 1500€ würde ich für das Fahrzeug an deiner Stelle nicht zahlen.
-
-
Die Gier nach mehr Leistung kommt sicherlich bei jedem Modell irgendwann.
Du hast jetzt schon Bedenken, also hol dir lieber ein großes Gerät. -
Die 250er/300er Kymcos liegen zur Zeit aber alle bei knappen 2000€.
Mal etwas mehr, mal etwas weniger. -
Sehe ich das auf den ersten blick richtig das die mxu 250 quasi das atv Pendant zur maxxer ist
Sollte so sein.
Habe eine 300er Adly und da macht das fahren mit einer zweiten Person nur wenig Spaß.
Muss es ein Quad mit Vario sein oder ist ein Schalter auch ok? Sollte in dem Leistungsbereich etwas spritziger sein.