Beiträge von Goofy
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Hallo und Welcome
Zu deiner Frage wegen Gewicht und welches Quad .
Geh mal Hier lesen.
Sind sogar Bilder dabei mit großen Fahren drauf.
Aber beim kauf immer nach Inspektionsintervall und Kosten fragen.
Zb. SMC Jumbo 300 alle 1000Km .
mfg
Der auch nicht leichte Goofy -
Zitat von Rappenreiter;53261
Hallo Goofy,
ich habe auf meiner MXU 250 auch so einen "Schuhschrank" auf dem Gepäckträger und verbrauche ca. 5 Liter. Wenn ich das Teil abschraube verbrauche ich etwas weniger.
Gruß Rappenreiter
Das mit den 5,5L liegt aber auch an meinem Gewicht .
Bewerbe mich gerade um dem 1. Platz "schwerster User im Forum" :biggrin: -
Zitat von MrDudu;53079
Im ernst oder haste bislang noch nicht den Gashebel entdeckt? :chatterbox:
Da komme ich nicht mal annähernd hin. :bibber_2:Kann Ich auch nicht verstehen mein nidrigstes waren 5,5 L/100Km
Für weniger ist mein Daumen zu unsensiebel :lauegh:
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Zitat von NoBody20013;52867
hi,
.
ich hab egrad mal bei der RollerRanch in Köln agerufen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass es evtl. auch die CDI sein könnte... mein Problem tritt ja nur Sporadisch auf. Deswegen sollte es auch nciht an der VEntileinstellung liegen. Denn Ventile wären entweder gut oder schlecht eingestellt...Hmm.. was mache ich mit der CDI? die kann man nicht testen oder so etwas? Die Zündspule könnte natürlich auch einen weg haben.. Kann man die testen?
Gruß
kai
Ich werd mal im Forum suchen was ich dazu finde...
Wenn du doch ein Kumpel mit einer 250er Maxxer hast
einfach die CDIs untereinander tauschen und eine Tour zusammen fahren.Wenn die Maxxer dann spinnt ist es die CDI.
Zitat von NoBody20013;53044hi,
Mir hat der Mechaniker nämlich wieder mal erzählt dass die Leerlaufdüse/Nebendüse zu mager für den Winter wäre..
Antworte Ihm doch "wenn sie danach ordentlich läuft,dann bau eine ein für Winterbetrieb":lauegh:
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Unfassbar was das Teil fürn Dampf und Traktion im Sand hat.:eeeek:
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Zitat von Quadmaxxi;52841
Hallo
Ich kann nur die Kymco Maxxer250 (3995€) empfehlen,
weil ich selber auch seit April 2008(5180km) eine fahre.
Bin Super zufrieden damit.
:rolleeyes: :daumen5:Kann mich nur anschliesen
Habe meine MXU 250 auch seit April 2008 (4980Km)
und bin ebenfalls Super zufrieden. -
wie Rabbit74 es schon sagte
gehe einfach auf Anhänge verwalten
dann im neuen Fenster erst auf Durchsuchen
und wähl deine Bilder aus.
anschliesend auf Hochladen .
Das war es schon . -
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben .
1.
30 – 40 PS aus einem 250 cm 4Tackt Motor halte Ich
für machbar .
2.
Die grauen Rohre über die Diskutiert wurde
Werden sogar im Luftansaug von Baumaschinen verbaut
Die an die 80 000 € kosten . Wen es Funzt und ordentlich
Aussieht ist es doch OK.
3.
Der 2. Luftfilter macht in meinen Augen Sinn weil doppelte
Filterfläche = halber Strömungs- Widerstand
4.
30 – 40 PS aus einem 250 cm 4Tackt Motor sind aber
absoluter Schwachsinn .Es sei den man fährt Rennen
und das Reglement begrenzt den Hubraum.
und Abschließend meiner Meinung
Wenn ich ein 40 PS Moppet haben möchte
Darf ich mir keins mit 20 kaufen.
Die ganzen Diskussionen über Tuning was das
Moppet`s schneller macht sind Hintern.
Ich hätte außerdem zu viel Angst vor den
Folgen eines Unfalls mit Personenschaden .
Die sind nämlich :
Sicherstellung ,Gutachter, eine Versicherung die
Zahlt und sich dann alles von dem Halter wieder holt. -
Für alle die meinen sie hätten Heute einen Sch...ßtag vor sich.
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wenn ich das lese
31.10.2008
Zitat von eLsBoRn;52062Hab mir meinen HEUTE (;-DDD) beim Bühmann in Dortmund gekauft. Sehr kompetenter Händler. Hat auch immer Quads für Probefahrten da.
http://www.buehmann-quads.de/ hmwürde ich da mal anklopffen und mindestens eine anteilige Kostenübername fordern
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Kuck mal , warscheinlich das ist dir auch passiert
http://www.quadfun.de.tl/Pleit…46c96d9fe00c5576e89f44a9a
Edit:
Zu deiner Frage wie die Schrauben los gehen
lade dir das Handbuch (http://www.manualz.info/Manuals_pdf/KYMCO/Mo%20mxu250_(inglese).zip)
runter .
Im Kapittel 9 kannst du sehen wie das Haltewerkzeug aussieht.Oder du benuzt einen Schlagschrauber.(bin Ich aber kein Freund von)
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Zitat von silverone;51870
Mußt schon Artikelnr. eingeben.Bei Louis kommst mann immer auf die Startseite
Einfach 2x auf den Link klicken dann geht es
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Hatte das selbe Problem
Hab mir die CoC von meinem Händler geben lassen
Da stehen beide Größen drin , und die liegt ab jezt als Kopie beim Fahrzeugschein. -
Zitat von Quaddelralle;34063
Hallöli,
so, dann lege ich noch einen drauf, stolze 397,25 € ! Ebenfalls 5000er (genau 5450).
35.00 Arbeitseinheiten 227,50 € (heeee ? wofür?)
1,4 10W40 Shell Advance VSX4 Öl 14,63 €
0,5 HYPOIDÖL Shell Transmission 9,85 €
1 MX5569 Antriebsriemen 79,90 € (wollte ich so haben, sollte ja alle 5000 gewechselt werden)
1Satz MV1066 Fliehgeweichtsrollen 25g 23,90 €(wollte ich nicht, sind auch wieder die Originalen)
2 MS6078 Ventileinstellschrauben 7,40 € (waren weg?!?)
2 MS6077 Mutter für Einstellschraube 3 €
1 MA4504 Dichtung Ventildeckel Xcit 22,85 €
1 MS9307 Simmerring 25x40x08 3,05 €
0,5 Frostschutz Advance Coolant 4,72 €
1 Dichtring 1 €
Leider ist das Problem mit dem Lüfter nicht geklärt und das habe ich denen heute schon mitgeteilt. Morgen werde ich das bei denen mal richtig klären und da hinfahren. Trotz expliziter Beauftragung genau diesen Lüfter wegen Überhitzung zu kontrollieren, hat zwar der Techniker auf dem Auftrag vermerkt "iO" und geht bei 110° Wassertemperatur trotzdem nicht an. Ebenfalls bleibt die Konrollleuchte aus. Der Lüfter soll lt. Doku zwischen 85°und 90° angehen. Ich bin richtig sauer bei der Kohle, da hätte ich mehr erwartet. Eventuell hat der Fühler im Kühler einen defekt, aber auch das hätten die dann testen/überprüfen müssen. Mal sehen was die morgen dazu sagen.Jetzt überlege ich mir woanders die Inspektionen machen zu lassen, da sind ja in Oberhausen und Umgebung predestinierte Leute die das bestimmt gerne machen.
So, habe fertig :maed:
Zitat aus meiner Rechnung:
5000 km Inspektion nach Wartungsplan duchgeführt
Antriebsriemen erneuert
Scheinwerfer eingestellt
Hitzeschutz am Auspuff befestigt
Arbeitslohn Werkstatt 72€
Ventildeckeldichtung 4,18€
Öl 15W40 13,01€
Antriebsriemen 63,87€
Zündkertze 6,42€
Kühlerfrostschutz 3,50€
Schraube 1,60€
Mutter 0,70€
Glühbirne 12V5W 1,20€
Klein- und Reinigungsmaterial 2,10€Gesamt 168,58 + 32,03Mwst = 200,61
Muß aber dazu sagen das es ein kleiner Bonus für über 8500€ Umsatz in diesem Jahr ist.
(MXU mit Koffer + Maxxer mit Koffer +Wartungen) -
Also wie zat schon geschrieben hat Kette runter
Quad hinten aufbocken Achse drehen.
Auf freigänigkeit,Geräusche und Spiel kontrollieren.
wenn eins nicht in ordnung ist
Hier lesen
http://www.quadfun.de.tl/MXU25…50-Achslager-tauschen.htm
und die Lager erneuernmfG
Goofy -
[LEFT]Mich würde mal interessieren ob die Lichtmaschine das ganze Licht ernähren kann
[/LEFT]
Was Ihr euch da anbauen wollt.
Bei Meiner MXU wären das 2x 35W Abblendlicht
2x 5W Standlicht vorne
2x 10W Standlicht hinten
2x 55W Nebelscheinwerfer
======================210 W nur fürs Licht
Blinker an + 2x 21W
Bremslicht an + 2x 21W======================
Alles zusammen 294WSchafft das die Lichtmaschine überhaupt?
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Da gibt's noch Steigerungen zu
Hab ein Kolegen ,der hat sich in Herne bei dem Roller/Quad laden mit den 4 Buchstaben
einen gebrauchten 400er Aprillia Roller gekauft.
Nach 4 Wochen Wasserverlust am Motor.
Diagnose des Händlers Wasserpumpe def.
Die haben die Wasserpumpe erneuert ,seit dem startet der motor nicht mehr.
Das ganze dauert mittlerweile über 3 Monate.
Und er läuft immer noch nicht.Bitte nicht angegriffen fühlen ,will dir nur sagen es geht noch schlimmer.
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also Ich habe meine MXU seit 5.2008 und bin bis Heute mit ihr
4900km gefahren.
Hatte bis jetzt nur 2 Adrenalinschübe gehabt
1.
Direkt zu Anfang ist mir das Heck auf nasser Straße bei ca. 65Km/h ausgebrochen.
2.
habe Ich es im Kreisverkehr übertrieben mit dem auf 2 Rädern durch die Kurve.Beide male konnte ich das Quad noch einfangen.
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Welcome Kalaf
Solche Touren scheitern vorrangig an 2 Dingen
1. wie bereits erwähnt
Reichweite auf Asphalt um die 200Km
Im unwegsamen Gelände noch viel weniger.
2.
Wartungsintervalle von 1000 - 4000 Km je nach Hersteller.mfG
Goofy