Beiträge von AlbertHB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin
    Genau das ist der nächste schritt.
    Ich fahre nur straße und da kommen einige an km mehr dazu als ihr hier postet. Meine frau und ich fahren schon im 2 Wochen Urlaub 1500 bis 2000 km.
    Lg
    Lucky

Du kommst ja auch aus 277**????
    Wie gehst du denn damit um wenn du soviel fährst? Machst du die Wartungen selber oder suchst du such eine werkstatt auf? Hier bei uns kenne ich nur 2 can am verifizierte Werkstätte in der *nähe*

Also für normal halte ich das auch nicht unbedingt, klar ist Quad fahren teuer, aber das ist echt heftig. Wie viele Kilometer bist du denn bisher mit deinen 100h gefahren? Du scheinst aber auch recht viel zu fahren, hast du die CanAm als Alltahsfahrzeug?
    Wurde schon was getauscht oder war das alles nur die reine Durchsicht?

Hey,

Nein es wurde nichts getauscht, evtl. muss der riemen neu sonst sieht alles gut aus.
    Ich fahre halt viele touren und paar mal durch die Stadt, manchmal auch gelände.
    Ich habe das Fahrzeug seit November und ca.3900km runter. 3900km- ca.1300€ wartungskosten????

Hey Luck,

Wie schon gefühlte 10mal erwähnt.
    Natürlich habe ich mich über die Wartungskosten informiert. Mit wurden Preise bis 450€ genannt für eine Grosse Inspektion. Des weiteren fahre ich viel auf der Strasse. Der Wartungsintervoll ist so doch nur für Gelände so hoch ausgelegt, weil da die Belastungen doch viel höher sind.
    Mir kann keiner Erzählen das 4 Monate Quad fahren allein 1300€ An Wartungskosten normal ist.
    Ich hab bock auf das Hobby des halb habe ich mir ein Quad gekauft aber sowas kann sich doch niemand leisten. Aber es scheinen wohl alle Millionäre zu sein hier die solche kosten für Normal halten da es ein teueres Hobby ist????.

Der nächste Schritt wird sein eine neue Werkstatt aufzusuchen

Canam hin oder her...
    Komme gerade von der werkstatt, 585€ evtl rieme neu dann liege ich bei ca 790€ fuer eine 100h inspektion.

Sprich in 4.monaten 1300€ nur inspektionskosten.
    Das ist der Hammer, und bei dem Kauf wurden mir solche Preise nicht genannt..

Ich glaube diese Kosten kann sich kaum ein Fahrer hier leisten.
    Ein Porsche kostet ja weniger????????????

So habe jetzt 3700km erreicht und es erscheint wieder die Meldung : Wartung erforderlich.
    Also schnell beim Händler angerufen und nachdem preis buw. Termin gefragt.
    Ca.450€ und es wird nachdem Riemen geguckt, falls dieser getauscht werden soll kommt da noch was drauf..

Langsam wird die Kiste echt unbezahlbar ????

Moin,

Ich hatte mir letztes Jahr auch ein Budget von maximal 5000€ gesetzt nur leider nichts passendes gefunden. Fahre auch mal zu2. Und viel strasse und gerne auch mal im gelände????

Habe mich dann fuer eine neue Can am renegade 800 entschieden. Hat zwar mein budget um ca. 10k überschritten aber ich bereue keine Sekunde!

Eine gebrauchte wirst du wohl ca. Bei 8000 finden aber dann hast du aucu eine zuverlässige maschine????