TRITON 300 SM, bin voll zufrieden ![]()
Beiträge von christoph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
HI, ich heiße Christoph, bin 36 J. alt und komme aus Bremerhaven.
Ich habe mir vor kurzem einen Triton 300 SM gekauft, auf dem sich schon ein ATV - QGW Aufkleber befand.
Der Vorbesitzer hat mir vorgeschlagen der Gemeinschaft beizutreten, deswegen bin ich hier.
Früher war ich Soldat und heute besitze ich eine kleine KFZ Werkstatt.
In der Freizeit fahre ich natürlich QUAD
weil ich mich in der Natur frei fühle 

-
Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten
: 
1. Hat der Triton 300 SM einen Motorölfilter ?
2. Hat der Triton 300 SM eine Benzin Beschleunigerpumpe ? (bei mir keine vorhanden)
3. Könnte man das Quad höher legen ? (Höherlegungsfedern o.ä.)
4. Ist das Kerzenbild in Ordnung ?

5. Hat der Triton einen Mikuni Flachschiebervergaser oder einen Gleichdruckvergaser ?
(Vergaser-Gemischschraube 2 Umdrehungen raus, Sportluftfilter Green, G.P.R Sportauspuff,
keine Löcher im Filterkasten, Übersetzung 15/32 original ?, Variorollen 17g, Hauptdüse noch unbekannt :))
Vielen Dank schon mal

-
ebenso herzlich Willkommen

-
ja, da hast du recht, da es sich aber erst mal um die Grundeinstellung der Hinterachse handelt habe ich es zwischen vorder und Hinterreifen gemessen, vorher auf gleichmäßigen ablauf der Lauffläche (Profiltiefe) und Reifendruck überprüft, denn mit dem festem punkt am rahmen war es leider eng
die tatsächliche spureinstellung fängt eigentlich erst jetzt richtig an und wird mit den spurstangenköpfen vorgenommen. -
" daraufhin nochmal die 4 schrauben gelöst und die Hinterachse so gut es geht, milimeter genau justiert. "
" (den abstand zwischen vorder-und Hinterreifen auf beiden seiten gemessen) "
Ich besitze ein Spurmessgerät, welches im Motorsport verwendet wird,
damit stelle ich die Spur im KFZ Bereich ebenfalls ein. -
und hast du schon was gefunden ?? habe auch Interesse
-
--- ich auch, ich auch
--- ich wäre dankbar -
Hallo an @lle hier, bin der Chris, komme aus Bremerhaven und fahre einen Triton 300 Sumo
:Hello:eine kleine Kfz Werkstatt habe ich auch, falls jemand sein Kfz reparieren/vorbereiten,
oder aber am seinen quad basteln will, kann sich einfach mal melden

-
hallo, ich habe letztens bei meinem Triton 300 sm die kette gespannt und die spur eingestellt.
die 4 schrauben an der schwinge gelöst und mit der hauptmutter hinten die kette gespannt,
anschließend die 4 schrauben an der schwinge festgezogen.
bei der Überprüfung der spur habe ich festgestellt, dass die Hinterachse nicht im richtigen
winkel zur Vorderachse steht.
daraufhin nochmal die 4 schrauben gelöst und die Hinterachse so gut es geht, milimeter genau justiert.
(den abstand zwischen vorder-und Hinterreifen auf beiden seiten gemessen)
das bedeutet, dass bei jedem spannen der kette sich die Hinterachse verstellt, deswegen Vorsicht Kameraden

es sei den, ich habe vielleicht was falsch gemacht !? freue mich über jegliche info's.
:Hello: