Beiträge von Stempel26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,
    Ich habe keine passende Kategorie gefunden, daher der Beitrag im allgemeinen Teil.


    Ich war die Tage mitm Quad auf einem Weg unterwegs, der durch Verkehrszeichen 260 - Verbot für Kraftfahrzeuge mit Zusatz landwirtschaftlicher Verkehr frei gekennzeichnet ist.


    Leider kam mir diesmal ein Landwirt samt Traktor entgegen. Nett wie ich bin, habe ich am Wegesrand gehalten um ihn durchfahren zu lassen. Leider ist er nicht zügig durchgefahren sondern hat gehalten und ein Foto von mir bzw. Quad mit Kennzeichen gemacht ehe er weitergefahren ist.


    Meine Frage nun, was kann er mir? Eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit könnte ich doch mit einer gegen Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte (unerlaubte Bildaufnahmen meiner Person) beantworten.
    Auf seinem Acker bin ich nicht unterwegs gewesen, also ist eine Anzeige wegen Sachbeschädigung doch auch hinfällig.


    Hattet ihr schon mal solch eine Situation? Was ist bei euch rausgekommen?



    Könnte auch zum Bauern hinfahren, da ich weiß wer er ist (er kennt mich aber nicht unbedingt) und fragen was er vor hat, wäre aber sicher ein Gespräch auf Konfrontation.


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Triton Outback 300 mehr oder weniger geschrottet. Bei flotter Landstraßenfahrt flog der Riemen zwischen Kupplung und vario auseinander und hat sämtliche Teile beschädigt. Des Weiteren sind die kupplungsklötze so runter gewesen, dass bereits Metal auf Metal gerieben hat und der kupplungskopf von der Wärme blau angelaufen ist.
    Aktuell befindet es sich in der der Werkstatt, Reparaturkosten Ca 1000 Euro.
    Ehrlich gesagt ist es mir das zu viel Geld für ein 2009 er Modell und 11 KM auf der Uhr. Laut Werkstatt würde es sich wohl aber noch lohnen. ..


    Die Werkstatt ist gleichzeitig auch Händler für unterschiedliche marken und hat mir eine CFMoto CForce 450 nahe gebracht.


    Was er da so sagen tat klang schon nicht schlecht und der Preis ist natürlich auch unschlagbar.
    Was ist eurer Rat an mich? Gibt es eventuell vergleichbare Modelle in der Preisklasse der CF Moto? Gibt es Erfahrungsberichte zur 450er im Bezug auf kurzen Radstand und Tauglichkeit für 2 Personen und Höchstgeschwindigkeit ?


    Genutzt wird das Quad als 2 Personen Freizeitfahrzeug auf Landstraßen, leichten und mittelschweren Gelände und als gelegentliche Zugmaschine für einen Anhänger.


    Danke und Grüße
    Sven

    oje wieso das? meinst du es könnte doch zu Problemen kommen die ab und an beschrieben werden, also das der Motor die Hufe hoch reißt?


    War eigentlich zuversichtlich da sie Scheckheft gepflegt ist bis 2014, neuen TÜV im März ohne Mängel bekommen hat und der vorhergehende Halter einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht hatte.

    Hallo,
    danke für eure Antworten schonmal :Hallo:


    Bei der Outback 300 handelt es sich um eine 280ccm Maschiene von 2009 mit aktuell 10500 KM auf dem Tacho.


    Ich habe sie gebraucht erstanden und sie hat nur einen Vorbesitzer


    Ich hatte bereits in anderen Forenbereichen davon gelesen, dass man die Spannungen der LiMa und LiMa-Regler messen kann um da dem Fehler auf die Spur zu kommen. Das habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen.


    VG
    Sven

    Hi,
    nachdem ich mir meine Outback 300 zugelegt habe, sind nun die ersten Mängel aufgetreten, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.


    - Kugelkopf ist etwas wackelig als wenn er nur mit einem Splint festgesteckt wurde. Muss das so sein?
    -
    ab und an will die Fahrstufe nicht so recht rein rutschen. Abhilfe
    bringt hier nur ein bisschen mit dem Gas zu spielen dann rutscht sie
    rein. Was kann man dagegen machen?
    - die Rückseitig angebrachten
    Scheinwerfergummis (wo die Kabel durchgeführt werden) sind gerissen. Da
    ich ungern Feuchtigkeit in den Scheinwerfer bekommen möchte, würde ich
    sie gern ersetzen. Wo bekomme ich die her?
    - wenn man anfährt und man
    vom kleinen Ruck erschrickt passiert es dass man vom Gas geht, dabei
    verreckt sie gern mal, kann man das ändern? Sicher ist das nur ein
    Problem der Anfangstage bis man das Gerät richtig beherrscht. Denn wenn
    man auf dem Gas bleibt ist alles fein.
    - die Handgriffe sind etwas abgegriffen. Wo bekomme ich dafür Ersatz?
    -
    Die Batterie scheint nicht mehr geladen zu werden (eine neue ist
    bereits verbaut). Nach einer Fahrt (ca.80km) ging auf einmal der Comuter
    fast aus und war nur noch sehr schwach zu lesen. Fahren ging noch
    wunderbar. Nachdem die Maschiene aus war und ich sie wieder einschalten
    wollte, war alles tot, keine Hupe, kein Anlasser... es war alles ruhig.
    Als ich dann das Ladegerät angeschlossen hatte, erwachte sie nach kurzer
    Zeit wieder zum leben. Was kann das sein?


    Tut mir leid für die vielen Fragen in einem Tread.


    Viele Grüße
    Sven