Super.![]()
Heb dir die Lichtmaschine auf, da ist höchstwahrscheinlich nix dran.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Super.![]()
Heb dir die Lichtmaschine auf, da ist höchstwahrscheinlich nix dran.
Ich kenn mich mit deinem Fahrzeug nicht im Detail aus, eher mit Vergaser.
Ich weis nur das bei manchen Fahrzeugen beide Vergaser zum Einsatz kommen. Daher muss ich wissen was bei die für einer verbaut ist.
Hast du den Rundschieber oder den Gleichdruckvergaser drauf? Mach doch mal ein Bild.
Zum einstellen, im Sinne von "Schraube drehen" hast du nur zwei Möglichkeiten. Einmal eine Gemisch Einstellschraube und einmal eine Drehzahl Einstellschraube. Alles andere muss durch änderung der Bedüsung oder das Schwimmerstand usw verändert werden.
Du hast sicher den Leerlaufkanal im Vergaser zu sitzen.
Besorg dir eine LED und einen Phasenprüfer und melde dich wenn du Fragen zum messen hast.
Die art deiner Störung mit dem einmaligen Funken und dann nix mehr spricht eigentlich dagegen. Aber um ganz sicher zu gehen kannst du ganz einfach prüfen ob der Impulsgeber ein ordentliches Signal zur CDI abgibt.
Sowas ungefähr.
Ob die CDI brauchbar ist kann ich nicht sagen. Ich mach ja nun öfter sowas und bau auch manchmal auf andere Zündungen um wo das möglich ist.
Da hab ich schon gute Erfahrungen gemacht, angefangen von einfach anstecken und alles ist OK. Bis Läuft zwar, aber die Zündkurve ist total falsch was oft früher oder später den Motor schrotten kann. Oder die Pins sind anders belegt wodurch natürlich gar nix läuft.
Teste doch erst mal ob es an der CDI liegt. Dazu brauchst du erst mal nur einen Phasenprüfer. Den bekommst du für 2-3 € in jedem Baumarkt.
Richtig, LOF hat 3 Löcher. Bei mir bin ich aber selbst mir 3 Löchern nicht hin gekommen. Und ein Kat im Auspuff verträgt sich schon mal gar nicht mit offener Leistung. Ich muste sogar einen doppel Auspuff verbauen damit die maximale Leistung erreicht wurde, dazu war auch noch ein passender Krümmer nötig. Das war viel Arbeit, hat sich aber geloht.