Vielleicht ist auch ein Besuch beim Ohrenarzt eine Option
Beiträge von Habbi
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Darf ich fragen was das Teil gekostet hat?
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Welches Kabel wird dann in erster Linie warm, das mit den gelben oder das mit der blauen Kabelöse.
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Du hast am Reglerausgang bis 14v an der Batterie aber nur 12,5v?
Da Tipp ich auf zwei mögliche Fehler.
1. Falls du eine Sicherung in der Ladeleitung hast könnte die defekt sein.
2. Du hast keine saubere Verbindung zwischen Regler und Batterie.
Überprüf mal die Leitungen auf saubere Verbindung, besonders an den Batterieklemmen. Ansonsten mal zwei Kabel zum Testen provisorisch vom Regler zur Batterie ziehen und dann messen.
Noch eine Frage, hast du einen Regler mir Sense Leitung.
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Wenn das ne 480er ist kann ich nachschauen ob ich eventuell einen Schaltplan habe. Leider erst ach meinem Urlaub.
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Das abzuklemmen sollte kein Problem sein, ein Schaltplan würde das allerdings erheblich vereinfachen.
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Wenn du ne Woche Zeit hast bin ich aus dem Urlaub wieder zurück, dann kann ich dir helfen.
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Kann mir keiner sagen wie das Teil auf dem Bild heißt …
Ich bin grad im Urlaub, wenn ich zurück bin kann ich nachsehen ob ich Unterlagen dazu habe, falls die Box original ist. Wenn es sich um Nachrüstteile handelt muss man erst klären was da verbaut ist.
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Das ist ein bekanntes Übel bei den Scheinwerfern, kann man aber abstellen.
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Richtig, aber nur so lange man sich im Schubbetrieb befindet, sobald die Leerlaufdrehzahl erreicht wird schaltet das Teil wieder ab. Auch kann das Teil ungewollt Annetten, nämlich dann wenn die Membran undicht ist, das kann man ja schnell prüfen.
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Da ich das gelegentlich mal mache, hier mal ein teil der Sensoren die ich dazu oft benutze.
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Ich denke mal, egal welche Schaltbox einen weg hat, sie wird nicht ganz billig sein. Kannst du nicht einen Temperaturschalter mit einen T Stück in einen Wasserschlauch bauen, der könnte dem Lüfter direkt schalten, dann brauchst du keine Box mehr. Hab ich auch schon manchmal gemacht, wenn die Originalteile zu teuer oder zu störanfällig waren.
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Also die Logik soll man verstehen?
Die Kabel vom Temperatur Sensor gehen in die Logic Box.
Die Schaltleitung zum Lüfter kommt aber aus der SSCB Box.
Zwischen den beiden Boxen erkenn ich aber keine Verbindungskabel. Weiß der Himmel wie der Strom da rüber kommt.
Hast du in dem Handbuch einen Detail Schaltplan nur für den Lüfter?
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Bei den alten Modellen zB 1998 gibt es zwei Schalter, einen für den Lüfter und einen für Warnkontrolle.
Ich hab keinen Schaltplan für 06, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
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Ist das ein Einspritzer oder noch ein Vergaser Motor. Noch besser würde ein Schaltplan weiter helfen.
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Ich nimm immer welche aus dem Industrie Bereich, die gibt es ab ca 5,-€
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Das in deinem Bordnetz nicht alles so ist wie es sein sollte, da deutet ja schon das Flackern deiner Scheinwerfer und die Ladespannung beim bremsen hin.
Du hast einen Regler mit Sense Leitung. Ich vermute das an der Stelle wo der Regler die Spannung abfragt um zu regeln, die Spannung schwankt, je nach dem was gerade eingeschaltet wird. Um Klarheit zu haben ob der Regler selbst nicht sauber regelt, oder ob eine unsauber arbeitende Sense Leitung den Regler durcheinander bringt ist die Frage die vorab zu klären wär.
Ich würde die Spannung am Regler Ausgang und an der Sense Leitung mal bei unterschiedlicher Belastung mal messen und mit der Spannung an der Batterie vergleichen. Das könnte einiges erklären.
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