Ich kann versuchen dir zu helfen, aber das ist nicht so einfach wie es aussieht.
Im Netz findet man einen ganzen Sack voll solcher Einbauanleitungen. Die sind alle ähnlich aber nie 1:1 gleich.
Da gibt es Zünd Schlösser mit zwei, drei oder vier Kontakten. Die Schaltkontakte sind leider nicht eingezeichnet, man muss sich also selbst zusammen reimen welcher kontakt was schaltet. Weil die Anlagen aus dem Motorrad/Roller Bereich stammen, haben die in der Regel zwei Möglichkeiten den Motor ab zu stellen.
Ein Kabel kommt von einen Öffner Kontakt und schaltet den Strom zur CDI ab.
Die zweite Abstellmöglichkeit ist ein Schließer Kontakt, der schließt zum abstellen und schaltet eine Leitung zur CDI auf Masse. Er stellt also zum abstellen einen Kurzschluss her. Die beiden sollte man tunlichst nicht der Falschen Zündanlage zuordnen, das hat die nicht wirklich gerne.
Leider kann ich bei den abweichenden Kabelfarben nicht sicher sagen welches Kabel was schaltet sondern nur erahnen.
Damit wir nix kaputt machen müssten wir erst mal messen was deine Anlage auf welcher Kabelfarbe was schaltet, das Rest sollte dann kein Problem sein.
Bei Winforce hat ja auch geklappt, da sollte es bei dir auch gelingen.