Beiträge von Habbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Richtig, das Teil ist nur für die Hänger Blinker zuständig.

Was das alles kann und ob das eine Ausfall Erkennung hat die bei Glühlampen Blinkern und bei normalen (nicht intelligenten) LED Blinkern funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hab diesen Geber zwar schon ein paarmal mit Ausfall Erkennung nachgebaut, aber der alte war immer kaputt und ich konnte nicht testen was der im einzelnen macht.

Wenn das Steuergerät zu den Fahrzeugen passt, dann ist das jedenfalls ein interessanter Preis. Da lohnt es sich nicht den selber zu bauen. :thumbup:

Ich kann versuchen dir zu helfen, aber das ist nicht so einfach wie es aussieht.

Im Netz findet man einen ganzen Sack voll solcher Einbauanleitungen. Die sind alle ähnlich aber nie 1:1 gleich.

Da gibt es Zünd Schlösser mit zwei, drei oder vier Kontakten. Die Schaltkontakte sind leider nicht eingezeichnet, man muss sich also selbst zusammen reimen welcher kontakt was schaltet. Weil die Anlagen aus dem Motorrad/Roller Bereich stammen, haben die in der Regel zwei Möglichkeiten den Motor ab zu stellen.

Ein Kabel kommt von einen Öffner Kontakt und schaltet den Strom zur CDI ab.

Die zweite Abstellmöglichkeit ist ein Schließer Kontakt, der schließt zum abstellen und schaltet eine Leitung zur CDI auf Masse. Er stellt also zum abstellen einen Kurzschluss her. Die beiden sollte man tunlichst nicht der Falschen Zündanlage zuordnen, das hat die nicht wirklich gerne.

Leider kann ich bei den abweichenden Kabelfarben nicht sicher sagen welches Kabel was schaltet sondern nur erahnen.

Damit wir nix kaputt machen müssten wir erst mal messen was deine Anlage auf welcher Kabelfarbe was schaltet, das Rest sollte dann kein Problem sein.

Bei Winforce hat ja auch geklappt, da sollte es bei dir auch gelingen.

Das sollte doch schon mal weiter helfen. Das hätte man auch gleich in die Anbauanleitung schreiben können. Aber dann kann das ja jeder, das wär ja wieder viel zu einfach. :)

Bleibt grau und Pink noch unklar. Im Schaltplan steht "Flameout wire" das sollten wir am besten am Telefon abklären. Ich schreib dir mal meine Nummer.

Ja das wäre schonmal gut

Aber es müsste doch auch strom freigeschaltet werden vor der Zündung sonst muss ja der Schlüssel stecken und auf on stehen ?

Im Endeffekt hab ich momentan nur plus und minus direkt an der Batterie

Da müssten wir erst mal drüber reden was die Anlage unter welchen Bedingungen macht. Die Anleitung ist nicht grade selbsterklärend um nicht zu sagen undurchsichtig.

Das blaue Kabel kann man ja noch mit etwas Fantasie als Startsignal zuordnen.

Aber was macht das schwarze Kabel das mit "Head of wire comes out" bezeichnet ist. Das must du mir erklären. :)

Könnte ja sein das das Kabel Zündungsplus schaltet wenn du fernstartest. Vielleicht schaltet es aber auch auf dem Klo das Licht aus, ich weis es nicht.

Mess doch mal ob da 12v anliegen wenn du den Fernstart benutzt.