Das ist bei mir nicht gut zu erkennen. Hast du das im original, eventuell auch etwas größer?
Beiträge von Habbi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hast du ne Einbauanleitung von der Alarmanlage?
-
-
Dreht denn der Anlasser inzwischen oder tut sich gar nix?
-
Ich hab grade einen anderen Schaltplan gefunden der dürfte eher zu deinem Fahrzeug passen. Den Plan den ich zu erst hatte der kann nicht zu deinem Fahrzeug passen, da geht der Warnblinker nur mit Zündung.
Kann es sein, das du so einen Blinkgeber mit 12 Kabeln verbaut hast?
-
OK, Danke für die Rückmeldung.
Hast du vielleicht einen Schaltplan der 1:1 zu deinem Fahrzeug passt?
-
Der Ring ist aber definitiv drin das hat der Händler auch bestätigt.
Oh man, warum fängst du am verkehrten Ende an.
Zu erst muss immer der Drosselring entfernt werden, er begrenzt die Übersetzung.
Wenn der Ring entfernt ist stellt die Vario die Übersetzung mehr in Richtung "lang".
Mit etwas Glück sinkt die Motor Drehzahl dann so weit ab, dass der Begrenzer auch ohne zusätzliche Änderungen sich so weit nach oben verschiebt das im normalen Fahrbetrieb keine Begrenzung mehr stattfindet.
Dann stört nicht nur der Begrenzer nicht mehr, sondern du schonst auch den Motor.
-
Ich weiß nicht warum gleich die ganze ECU umprogrammieren willst.
Im Schaltplan der 500er zB. wir das Speed Signal zur ECU und zum Tacho gemeldet. Das ist bei CF üblich.
Das Kabel zum Tacho sorgt dafür das der Tacho dir die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.
Das Kabel zur ECU sorgt dafür das die ECU zB. ab 90 drosselt.
Hast du denn einfach mal versucht in das Kabel zur ECU einen Signal Teiler zu setzen. Das brauch gar nix besonderes sein. Der brauch zum Beispiel einfach nur jedes zweit Signal unterdrücken. Dann bekommt deine ECU bei 90 nur 45 angezeigt. Dann hast du reichlich Luft nach oben.
Bei vielen Fahrzeugen geht das problemlos, der Tacho bleit dabei vollkommen unverändert. Es gibt allerdings auch einige Fahrzeuge wo die ECU die Manipulation erkennt. Besonders Fahrzeuge mit intelligenter Servolenkung wo die Lenkunterstützung Geschwindigkeitsabhängig ist reagieren darauf. Kommt auf einen Versuch an.
-
Das ist ja jetzt nicht böse gemeint von mir.
Da lese ich aber nur das du den Hänger meinst.
Was aber tut sich da genau?
Hast du zum Beispiel ein extra Relais nur für den Hänger Blinker?
Hat das eine Ausfall Erkennung? Das heißt, wenn du den Blinker am Hänger unterbrichst (Birnchen raus, oder Kabel abziehst) wird diese Störung angezeigt?
Das sind Fragen die mir weiter helfen damit ich anderen weiter helfen kann.
-
Mit dem Relais und der Ausfallerkennung meinte ich nur für den Hänger, am Fahrzeug selbst ist bei mir alles LED.
Es ist doch Folgendes:
Wenn hier Fragen zur Blink Elektrik gestellt werden, egal ob es um das Zugfahrzeug oder den Hänger geht, dann muss man doch erst mal abklären was verbaut ist.
Bevor man dazu eine sinnvolle Antwort geben kann muss man doch erst mal wissen was genau verbaut ist und wann was Funktioniert. Oft ist das von Fall zu Fall vollkommen unterschiedlich aufgebaut.
Wenn man aber fragt ob zB eine Ausfallerkennung verbaut ist und ob diese auch funktioniert, dann ist man nicht mal bereit das zu prüfen und hier zu schreiben. Obwohl das oft nur eine Sache von wenigen Minuten ist.
Mitarbeit sieht für mich anders aus.

-
1. Du hast eine Cforce 1000, bei Android steht TGB Blade 1000. Ich denke das die unterschiedlich sind. Ich hatte mich nach dem TGB Schaltplan gerichtet.
2. Nach meiner Kenntnis ist das zusätzliche Relais bei der CF nur für den Hänger zuständig. Ich hab da mal einen Ersatz nachgebaut, das ist schon länger her, ich kann mich nur vage dran erinnern. Ob das nur die zusätzliche Kontrolle blinken lässt wenn der Hänger dran ist oder ob da auch der Defekt eines Blinkers erkannt wird kann ich nicht sagen.
Ob Zugfahrzeug und/oder Hänger eine Ausfall Erkennung haben kannst du ja auch ganz einfach prüfen in dem du das Kabel einer entsprechenden Blinkleuchte abziehst.
-
Ich bin elektrisch gesehen Legastheniker, verstehe nicht mal deine bestimmt gute Erklärung.
Meine ATV hat voll Led, bekomme ich Probleme wenn ich einen Anhänger anschließe der Birnen verbaut hat?
Aufpreis für Led soll 180€ kosten, die würde ich gerne sparen.
Ich hab mit grad mal einen Schaltplan von der 1000er angesehen, ich kann aber nicht sagen ob der 1:1 zu deinem Fahrzeug passt, vielleicht ist ja inzwischen mal was geändert worden. Jedenfalls sind da auch LED Blinker eingezeichnet.
So wie das da aussieht sollte das aber wohl nicht alles TÜV konform sein.
Eine Blinker Ausfall Erkennung kann ich da nicht finden, die hat man sich wohl gespart. Du kannst das ja testen in dem du den Blinker einschaltest und dann den Stecker von einem Blinker abziehst. Wenn nur noch einer blinkt sollte dir angezeigt werden das ein Blinker defekt ist.
Auch die Warnblinkanlage dürfte laut Schaltplan nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Eigentlich sollte die immer arbeiten, so wie beim Auto auch.