Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Du drehst das Polrad auf OT Stellung. Dann steckst du was durch das Zündkerzen Loch bis auf den Kolben. Jetzt drehst du den Motor leicht in beide Richtungen hin und her und prüfst ob der Kolben in der OT Stellung auf dem Polrad genau in der Obersten Stellung ist. Ist er das nicht, hat sich das Polrad auf der Kurbelwette verdreht, dann hast du in der Regel ein Problem.
Wo sich die Markierungen befinden entnimmst du deinem Handbuch.
Das hab ich in Beitrag 8 schon geschrieben, er hält da aber wohl nix von. Ausserdem kann man in ein paar Minuten von Außen prüfen ob das Polrad noch richtig sitzt. Das ist allein vom Zeitaufwand schon als erstes angesagt.
Das war auch nicht anders zu erwarten. Woran das höchstwahrscheinlich liegt hab ich dir doch schon geschrieben. Dann guck doch erst mal ob es daran liegt.
Dann ist zu befürchten, dass dein Polrad nicht mehr korrekt sitzt. Aber das wird sich zeigen ob der Motor wieder startet oder nicht, vielleicht hast du ja großes Glück.
Das kommt drauf an was für Scheinwerfer verbaut sind, es sind seit der ersten Serie nicht immer die gleichen verbaut worden.
Original sollte in jedem Scheinwerfer eine auswechselbare H1 oder H3 Halogenlampe verbaut sein. LED Scheinwerfer sind mir bei dem Modell nicht bekannt, außer es wären nachgerüstet, da ist natürlich alles möglich.