Also ich selbst fahre auch ne polaris 500 ho allerdings mit 4000km runter... Und muss dir sagen Ersatzteile kosten sehr viel musste bei mir das Relai für den Lüfter tauschen 100€ ein thermostat schlug mit 150€ zu Buche vor ner Woche habe ich mal nachgefragt was das Glas für den Tachometer kostet da es bei mir einen riss hat und was sagen die mir man bekommt nur den kompletten Tachometer und zwar für 560€ also wie gesagt wenn du mal nen schaden hast dann richtig... Allerdings musst du sehen das es jemanden gibt der hat auf seine sportsman 700 50.000 km gefahren und mittlerweile schon 100.000 km und bis dato nur ne Zylinderkopf Dichtung gebraucht und der hat damit auch im Wald gearbeitet gibt nen ausführlichen Bericht in Google solltest du mal lesen, und umsonst verkauft polaris auch nicht soviel atv. Über die anderen kann ich leider nichts sagen ich habe mir die polaris gekauft weil der Herstellers erfahrung auf dem Gebiet hat und es in meinen Augen die beste Marke ist. Viel Glück bei was auch immer du dir holst
Beiträge von sofasitzverein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Guten tag liebe gemeine bei mir steht demnächst ein bremswechsel für die poli an nun hoffe ich das ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst
welche Marke fahrt ihr ? Und wie zufrieden seit ihr damit ? Zudem wollte ich gleich alle öle wechseln und ich hoffe auch da könnt ihr mir helfen was ihr in Getriebe und Triebwerk fahrt ?Liebe grüße und danke für Hilfe
-
Guten tag mal ne frage an die sportsman Fahrer habe mir für meine polaris relinge gekauft vorn und hinten hab aber keine Ahnung wie ich die am vorderen gebäckträger fest bekomme da ja die Halterung auf der Schiene liegt und ich auch meine Spiegel wie sie derzeit sind nicht mehr ausklappen könnte. Evtl kann mir jemand mal Bilder von seiner zeigen wäre wirklich super

-
Nata es war in der Zwischenzeit noch 3 Wochen Zuhause gestanden
-
So habe es heute wieder bekommen und zwar war das Relais kaputt das den Lüfter schaltet
-
Hast dazu ne extra bzw größere Batterie verbaut oder alles original und wie sieht es mit der lichtmaschine aus packt die das ?
-
Könnte es also quasi trotzdem die zkd sein
-
Wie gesagt derzeit befindet sich die polaris in der Werkstatt...
-
Das ist meißt, aber nicht immer so.
Es gibt auch Kühlsysteme da schaltet der Lüfter erst bei über 100° ein. Wenn dann der Kühlerdeckel keinen Druck im System hällt dann läuft der heiß, denn bekanntlich kocht Wasser ja spätestens bei 100°.
Quad Lüfterschalter schalten aber gewöhnlich bereits bei 80-90°. Mußt du dich mal schlau machen was dein Schalter für eine Schalttemperatur haben sollte.Der Deckel macht aber doch nur auf wenn der Druck zu stark wird. Im Kreislauf können es doch dann gar keine 100 Grad oder mehr haben ? Und gleizeitig der Deckel dicht hält. Ich vermute eben immer noch den Schalter er reagiert nicht der kühler wird zu warm und über den Überdruck Schlauch oder wie es immer heisst lässt er soviel hab das nichts zu schaden kommt.. Wenn der kühlerdeckel aufmacht könnte ich mir vorstellen das jede menge Flüssigkeit Austritt und somit auch nicht mein kühler bis oben hin voll wäre dies ist aber ja bei mir der Fall...
Evtl kann mir es jemand erklären was passiert wenn der kühlerdeckel hängt bzw nicht auf macht.
-
Aber trotz des defekten Deckels falls es so sein sollte müsste der lüfter angehen bevor sie heiß läuft.
-
Richtig kühlerdeckel ab und dann auf 3 bar
meine Werkstatt meinte es kann auch die kopfdichtung sein wüsste aber nicht wieso bei 4000km und über 230 bh.Hoffe einfach das es nichts größeres ist und ich bald wieder meinen Spaß habe.
-
Habe das System mit 3 bar abgedrückt also viel mehr als normal drauf ist.. Ich könnte nun den kühler Deckel erneuern den thermoschalter und was weiß ich noch alles habe es nun in die kfz Werkstatt meines Vertrauens gebracht der unterschied zum Auto ist ja nicht riesig
halte euch natürlich auf den laufenden