OK danke! 👍
Beiträge von Michi475
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Hey Polti, du bist ja die 850er auch Probe gefahren. Wie war der Leistungsunterschied? Scheinbar nicht so groß, oder warum dann die 650er?
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Dann würde ich mal den Neutralgang einlegen. Dann dürfte sie zumindest nicht los fahren. Aber klar, normal ist das nicht. Bei mir ging es damals mit etwas klopfen eigentlich ganz leicht runter. Hast du eine Werkstatt an der Hand? Vielleicht haben die eine Idee?
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Würde mich mal interessieren wer ein ATV mit offenem Differential und Sperre in der Hinterachse hat, am Besten mit ABS und Katalysator für Euro 4
Also ich habe zum Glück noch keins.
Aber bis auf das ABS
, kann ich dir welche nennen. 
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An der Glocke aussen herum, aber mit Gefühl sonst brauchst eine neue.
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OK, dachte schon du bezeichnest die Vario als Kupplung. Die Glocke geht schon runter mit viel Geduld und bisschen klopfen. Wenn die Beläge sich in die Glocke eingelaufen haben, sind Rillen in der Lauffläche. Da können sich die Beläge etwas verkanten. Abzieher kann man hier ja nicht brauchbar ansetzen.
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Interesseante Aussagen...... zum Teil
Ihr kennt aber eure Kisten schon ??Auf was beziehst du das jetzt?
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Ich denke die werden nur inkl. LOF verkauft. Was anderes macht ja eigentlich keinen Sinn und ist laut Gesetz wohl auch nicht mehr machbar.
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Bisher war ich der Meinung meine Stels 850g hätte hinten ein Differential. Das ist nicht so.Es ist genau so wie bei dir, die Vorderachse hat ein Diff. mit zuschaltbarer Sperre und in der Hinterachse ist ein Verteilergetriebe.
Aktuell werden auch neue Maschinen vom TÜV, über die Einzelabnahme ohne Diff. in der Hinterachse, mit LOF abgenommen.Ja so habe ich mir das gedacht. Viele denken das sei ein Differential Getriebe, ist zum Glück nicht immer so. Aber man lernt ja nie aus. Jetzt ist es ja geklärt.
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Die Kupplung sitzt hinter der Primärvario, im Motor und läuft in Öl. Die Welle auf der die Primärvario sitzt, ist die Welle der Kupplungsglocke.
quad-ersatzteile-tgb-target-525-variomatik.jpg
Links Kupplung, rechts Variomatik. -
Also um an die Kupplungsglocke zu kommen, musst du den Motor öffnen. Sicher das du die Kupplung meinst?
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also was heißt sicher.... Ich hab einen Button am Lenker der laut Handbuch die Sperre aktiviert. Meine ist Bj 12.2016 also Ende 2016Von automatischer Sperre ist im Handbuch nichts zu sehen. Noch jemand eine Ahnung wie das bei der cforce 800 ist?
OK Button für die Hinterachse zum sperren?
Ich habe auch einen, aber nur für das VA Diff.
Das war ja eben die Frage, ob du dir sicher bist das du hinten ein Differential hast.