OK danke! 👍
Beiträge von Michi475
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Hey Polti, du bist ja die 850er auch Probe gefahren. Wie war der Leistungsunterschied? Scheinbar nicht so groß, oder warum dann die 650er?
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Dann würde ich mal den Neutralgang einlegen. Dann dürfte sie zumindest nicht los fahren. Aber klar, normal ist das nicht. Bei mir ging es damals mit etwas klopfen eigentlich ganz leicht runter. Hast du eine Werkstatt an der Hand? Vielleicht haben die eine Idee?
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Würde mich mal interessieren wer ein ATV mit offenem Differential und Sperre in der Hinterachse hat, am Besten mit ABS und Katalysator für Euro 4
Also ich habe zum Glück noch keins.
Aber bis auf das ABS , kann ich dir welche nennen. -
An der Glocke aussen herum, aber mit Gefühl sonst brauchst eine neue.
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OK, dachte schon du bezeichnest die Vario als Kupplung. Die Glocke geht schon runter mit viel Geduld und bisschen klopfen. Wenn die Beläge sich in die Glocke eingelaufen haben, sind Rillen in der Lauffläche. Da können sich die Beläge etwas verkanten. Abzieher kann man hier ja nicht brauchbar ansetzen.
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Interesseante Aussagen...... zum Teil
Ihr kennt aber eure Kisten schon ??Auf was beziehst du das jetzt?
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Ich denke die werden nur inkl. LOF verkauft. Was anderes macht ja eigentlich keinen Sinn und ist laut Gesetz wohl auch nicht mehr machbar.
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Bisher war ich der Meinung meine Stels 850g hätte hinten ein Differential. Das ist nicht so.Es ist genau so wie bei dir, die Vorderachse hat ein Diff. mit zuschaltbarer Sperre und in der Hinterachse ist ein Verteilergetriebe.
Aktuell werden auch neue Maschinen vom TÜV, über die Einzelabnahme ohne Diff. in der Hinterachse, mit LOF abgenommen.Ja so habe ich mir das gedacht. Viele denken das sei ein Differential Getriebe, ist zum Glück nicht immer so. Aber man lernt ja nie aus. Jetzt ist es ja geklärt.
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Die Kupplung sitzt hinter der Primärvario, im Motor und läuft in Öl. Die Welle auf der die Primärvario sitzt, ist die Welle der Kupplungsglocke.
quad-ersatzteile-tgb-target-525-variomatik.jpg
Links Kupplung, rechts Variomatik. -
Also um an die Kupplungsglocke zu kommen, musst du den Motor öffnen. Sicher das du die Kupplung meinst?
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also was heißt sicher.... Ich hab einen Button am Lenker der laut Handbuch die Sperre aktiviert. Meine ist Bj 12.2016 also Ende 2016Von automatischer Sperre ist im Handbuch nichts zu sehen. Noch jemand eine Ahnung wie das bei der cforce 800 ist?
OK Button für die Hinterachse zum sperren?
Ich habe auch einen, aber nur für das VA Diff.
Das war ja eben die Frage, ob du dir sicher bist das du hinten ein Differential hast. -
Da läuft das Abblendlicht mit dem Tagfahrlicht zusammen über eine Schaltung. Vielleicht ist es auch nur der Lichtschalter?
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Jetzt sollten eigentlich alle kapieren, das es sich tatsächlich um ein zugelassenes Tagfahrlicht handelt.
Und es gibt sogar Fahrzeuge, bei denen es funktioniert wie es soll. Wenn es das nicht tut, ist wohl irgendein Fehler oder Defekt in der Schaltung. -
Sorry jetzt habe ich auch was durcheinander gebracht.
Also R7 ist die Kennzeichnung, wenn die Leuchte für TFL und BGL (gedimmt) zugelassen ist. Tagfahrlicht hat die Kennzeichnung RL, R87 muss nicht drauf stehen.3. "RL" Kennbuchstaben Tagfahrlicht
Nach ECE-Regelung 87 müssen die Leuchten mit Kennbuchstaben zur Spezifizierung versehen sein. "RL" klassifiziert das Teil als „Running Light“ - also Tagfahrlicht.Quelle: https://www.ath-hinsberger.de/Tagfahrlicht-Zulassung-ECE/
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Um zum Thema zurück zu kommen: ich fahre mit H Gang und ohne Sperre. Mein ATV ist von Ende 2016 BJ und das ich dort eine automatische Sperre habe würde mich wundern (cforce 800).
Ich fahre Gelände und Landstraße/City, keine Probleme bisher (fahre auch vorausschauend)
Ich finde 4x4 etwas bescheiden zu lenken.Sicher das du hinten ein Differential hast? Die Regelung gibt es erst ab 2017 und deine ist 2016. Wenn ja, CF hat bei den großen automatisch sperrende Diffs.
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Also ich habe so Tagfahrleuchten aus dem Zubehör hier liegen. Da steht auch nur RL für Running Light drauf. Die R87 Kennzeichnung brauchst du, wenn die Leuchte als Tagfahrlicht und gedimmt als Begrenzungslicht eingesetzt wird. Das R87 Modul ist eben zum dimmen gedacht. Tagfahrleuchten die komplett ausschalten wenn das Abblendlicht an geht, brauchen diese Kennzeichnung nicht.
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Da hat yasuniracing recht, und meine Kenntnis hat sich bestätigt.
Die nationale Regelung in Deutschland, nach der ATVs auch als „land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen (LoF)“ zugelassen werden können, ist von der EU-Regelung nicht berührt.
Deswegen gibt es jetzt auch die 300er Kymco Maxxer mit LOF Zulassung. Eben wegen dem nicht vorhandenen Differential,und nicht wegen der Leistung.
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Ich dachte das bei LOF alles beim alten bleibt? Die 90 km/h Regelung greift bei LOF ja auch nicht.
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Ich habe ja geschrieben das ich nicht weiß was du fährst. Das hat mit Äpfel und Birnen nichts zu tun, da es eigentlich egal welches Fahrzeug, nicht viel Möglichkeiten gibt. Heb dein Fahrzeug hinten mal hoch und dreh an einem Rad. Wenn das andere sich in die entgegen gesetzte Richtung dreht, hast du ein Differential. Zumindest ist es beim heck getrieben Auto so. Wenn es sich in die selbe Richtung mit dreht, sollte ein Umlenkgetriebe verbaut sein, das immer gesperrt ist. Ich kann es mir nicht vorstellen das man off Road mit offenen Diff. gut fahren kann. Und wenn CF Moto schon ein automatisch sperrende Diff hat, warum nicht auch Steels? Funktionieren tut es scheinbar, ganz ohne elektronische Steuerung.
Ich dachte das bei LOF Zulassung ein Differential hinten nicht vorgeschrieben ist. Nur bei VKP und der neuen Zulassung T3 oder wie die sich nennt. Bin mir jetzt aber nicht sicher.