Beim Auto mach ich seit 10 jahren keinen Service mehr. Das meiste geht selbst und alle 3 jahre mal 100 Euro für Klimaservice und Bremsflüssigkeit. Beim Quad hingegen mußte ja alle furze lang Ventilspiel einstellen lassen. Wartunginterval bei meiner Cobra sind 2000km und die hab ich schnell zusammen.
Beiträge von Kohli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich finde auch nicht das ein Quad alltagstauglich ist. Einfach zu teuer und zu unpraktisch. Denk doch stattdessen mal über einen gebrauchten Smart ForTwo nach. Ist ja mehr oder weniger ein Quad mit Dach und Kofferraum. Sparsamm und alltagstauglich.
-
Ich hatte H4. glaub nich das es die Osram und Philips als HS1 gibt.
-
Schonmal an einen DDR Anhänger gedacht? HP 400 Ich hab mir einen für 250 euro gekauft und bisl restauriert. Die dinger gibts wie sand am Meer. Ersatzteile gibts auch noch genug und die teile sind robust und Pflegeleicht.
-
Schönes Maschinchen
Hätt ich gleich lust ne Runde mit dir zu drehen. Zum Thema Lampen hab ich die Erfahrung gemacht das die Philips gut sind aber die Osram Nightbreaker nochmal einen tick besser. Das licht ist etwas weißer und die Seiten sind noch etwas besser ausgeleuchtet. -
Macht das den einen so großen Unterschied ob man ne 50er oder 60er Linse hat? ich denke Kompakt sind sie beide aber das muß jeder selbst entscheiden. Ich hab heute mal Bilder in der Garage gemacht. Bei dem einen seht ihr wo unten die Standlichfassung drin sitzt und die Kabel rauskommen.
-
Jop und das haben sie auch. Hab mir die letzte woche an meine Cobra gebaut und die Standlichtlampe steckt unten im Gehäuse drin.
-
Ich kann die hier empfehlen die haben auch Standlicht intigriert. http://www.brands4bikes.de/ellipsoidschei…t-funktion.html
werden unter anderem auch in dem LOF Kit der AEON Cobra verkauft
-
Ich hab mein Quad mit 1500km erst Neuzugelassen. War beim Händler als Vorführer mit roten Kennzeichen unterwegs. Ab dem Tag der ersten Zulassung gehen die daten des Erstbesitzers ans Werk somit hab ich volle 2 Jahre Garantie. Möglich ist also quasi alles.
-
Nach Umbauphase 2 ist mein Quad Anhänger nun komplett fertig restauriert. Ein Bild zeigt noch den Zustand nach dem kauf.
-
Alles anzeigen
Siehe § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen Absatz 7:
(7)
Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad
gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger
als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene
Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres
Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der
Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.Damit darf der untere Rand nicht teifer liegen als das Fahrzeug selber... Schneeschieben mit Kennzeichen also nicht erlaubt.
Wäre aber dann bei mir so tief, da ich relativ weit unter die Winde müsste, um nicht in Konflikt mit der Winde zu kommen.Na dann ist doch alles tutti. Die Reifen sind tiefer als mein Kennzeichen
Aber spaß beiseite, muß ich mal genau hinschauen ich denke die Schwinge dürfte tiefer sein 
-
Naja, wir haben jetzt ein Kennzeichen reserviert mit GN-XX ** und ohne Saison. Damit wird mein zweizeiliges kürzer als deins. Vorher wollten wir aber GN-XX-*** und das habe ich dann wegen der Länge aufgegeben.
Wird trotzdem leider noch ein rießen Teil.
Ich find es Unfair das Traktoren so kleine Kennzeichen haben dürfen obwohl da die möglichkeiten viel Größer sind. Aber typisch deutsche Bürokratie.Das Das Kennzeichen nicht am unteren Ende sein Darf wäre mir neu. Nimmt man zum Beispiel einen Peugeot 206 da ist das original am unteren ende. MAn muß nur ein bestimmtes Maß zum Boden einhalten ich glaube 20cm waren das bin mir aber ni sicher.