Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ein normales Einzeiliges Autokennzeichen sieht hässlich aus da geb ich dir recht. Aber wenn du ein wunschkennzeichen nimmst und schaust ob du ein kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl frei ist dann kannst du eins der ganz kurzen einzeiligen nehmen und könntest es z.B. unter die Seilwinde (fals der Haken nicht zu sehr verdeckt) machen. Ich denke das würde gut aussehen.
Ich hab den Fehler gemacht ich war fest davon überzeugt das gleiche Kennzeichen zu wollen wie bei meinem PKW nur mit anderer Stadt vorn dran (bei uns im Großen Landkreis geht das) Dummerweise hab ich nicht nachgedacht. 4 buchstaben, 3 Zahlen und Saison. Jetzt hab ich da ein riesen Kuchenblech dran *kotz*
Ich hab keinen Motorradschein und ich habe auch nicht vor einen zu machen. Dafür gibts mehrere Gründe. Zum einen war nie wirklich so richtig das Interesse dafür da. Zum anderen gefallen mir nur die Sportlichen Maschinen die aber nicht zu mir passen mit meinen 150 kilo. Zu guter letzt ist auch der respekt zu groß denn ich schätze mich so ein das ich mich mit so einer Karre tot fahren würde.
gleich um die Ecke, wunderbar Ich hab im Facebook eine Gruppe. Alles noch im Anfangsstadium aber wer Interesse hat ich würde mich über neue Mitglieder freuen.
Und wenn ich zum TÜV muss schalte ich sie ganz aus.
Nach den neuen Richtlinien bekommst du da Probleme. Was dran ist muß auch funktionieren. Grober Mangel, durchgefallen. Dann mußt du sie beim Tüv ganz abbauen.
Aber vorsicht mit Arbeitsscheinwerfern. Ich kenns von meinem alten LKW da gabs zimlich ärger mit dem Tüv. Abeitsleuchten müssen so geschalten werden das sie ab einer bestimmten Geschwindigkeit ausgehen. Ich glaube 20kmh waren das.
Das Problem ist das solche Scheinwerfer in alle Richtungen abstrahlen und den Gegenverkehr blenden. LED Scheinwerfer zu finden die nach unten hin abstrahlen ala Abblendlicht wird entweder unmöglich sein oder unheimlich kostspielig.
Muss ich mal schauen das ich das durchgemessen bekomme. also heißt es wieder Finger brechen um da ran zu kommen
Hatte schon überlegt die Scheinwerfer vom Bordnetz zu trennen und direkt an die Battery zu legen mit Relais, Schalter und Sicherungshalter. Oder gegebenfals die 2 55Watt Lampen gegen 35 Watt zu tauschen. Nur leider würde ich da meine schönen hellen Osram Nightbreaker einbüsen. Meinst du irgendwas davon könnte abhilfe schaffen?
Einfacher gesagt als getan. Da is schweres rankommen da brauch ich erstmal Zeit dazu Wie kann ich denn Abhilfe schaffen Wenn da ein Spannungsabfall ist?
Ich hab bei meiner AEON Cobra 400 LED Blinker angebaut inklusive Lastunabhängigen Plug and Play Blinkergeber. Blinkfrequenz und Helligkeit passt, bis ich das Abblendlicht einschalte dann werden die Blinker sehr schwach so das man sie kaum noch sieht. Das Problem besteht immer egal ob mit Original Blinkergeber oder ob der Motor an oder aus ist.
Ich dachte zuerst das es sich um ein Masseproblem handelt und bin mit dem Massekabel vom Blinker direkt an die Battery aber das macht auch kein Unterschied. Mache ich das ablendlicht aus, blinken sie so hell wie es sein soll. Bin am verzweifeln
Zusätzliche Lastwiederstände haben auch nichts gebracht.