Beiträge von Kohli

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Du wirst lachen. Die Scheinwerfer sind schon getauscht. Die hatten mir solche alten runden dinger rangemacht mit den man garnix gesehen hat im dunklen und der sah aus wie ein Alien. Da aber nun alles auf H4 gebaut war, waren diese hier die einzigen die passend waren ich hätte auch Linsen Doppel scheinwerfer genommen aber da hätte ich die ganze Kabelage wieder ändern müssen.

Von unzureichender Radabdeckung wurde mir überhaupt nix gesagt da hab ich auch nix. Klingt mal wieder nach Bürokratischem Schwachsinn. Mit der originalen VKP Zulassung ist ja auch keine Abdeckung da.

Danke für das Bild :)
    Erstaunlich günstig, da allein der TÜV bei mir schon etwa 280-300€ in Anspruch nahm...

Naja man muß dazu sagen das Das Quad neu war und zum Zeitpunkt des Umbaus noch nie angemeldet war da is der Bürokratische Aufwand vieleicht geringer. Auserdem hab ich das mit dem Verkäufer so ausgehandelt das ich es nur mit LOF kaufe. Und naja die Händler haben dann natürlich auch nochmal einen besseren Draht zu den Prüfern als wenn man da als Privatperson hingeht.

Ich hab den Dekra Erläuterungsbogen gerade nochchmal rausgesucht.

1. §21 Technische Änderung mittel: 37,80 Euro
    2. SV Zusatzaufwand 1x 15 min: 27,50 Euro

macht Gesamt 65,30 Euro

Der Rest is Einbau und Materialkosten.

Rücklichter hab ich diese drin: http://www.ebay.de/itm/LED-Mini-R…=item419dd115b2

Ich biete eine Komplette Original Auspuffanlage für Aeon Cobra 400 wegen Umstieg auf GPR Anlage. Zustand ist Gut nur knapp 1500km gelaufen. Alles Dabei Krümmer, Endtopf, Hitzeschutzbleche und Haltefedern. Nur Krümmerdichtung gehört nicht zum Lieferumfang. Bilder kann ich auf Anfrage machen.

Preis: 150 Euro zuzüglich Versand

Thermoschalter mußte ich auch schon wechseln lassen scheint wirklich ne Krankheit zu sein. Bei mir war das Quad 1 Tag alt. Ging ja Gott sei dank auf Garantie. Hab aber dumm geschaut. Ich fahr vom Händler in die Garage und die Temp anzeige blinkt und das Kühlwasser läuft mir in die Garage.

Was mich interessieren würde ist, wieviel du für den LOF Umbau gezahlt hast (da dieser ja nicht mit dem original Umbaukit realisiert wurde), und wo deine 2 getrennten Rückleuchten am Quad versteckt sind ?(

Gruß

grüß dich, mit dem original kit hätte der Umbau fast das doppelste gekostet also hat mir mein freundlicher ein Kit aus universalteilen mit E Nummer zusammengestellt und bei der Dekra eine Einzelabnahme gemacht. Es wurden vorn die 2 Scheinwerfer angebaut und der originale zugeklebt. hinten 2 Rückleuchten und die Anhängerkupplung mit Dose. die Original Rückleuchte wurde umfunktioniert zur Nebelschlussleuchte. Für alles zusammen inklusive Tüv hab ich 500 Euro bezahlt. Die Rückleuchten sind micro Led mit E Nummer und kaum sichtbar über den Reflektoren. die sind wirklich nur knapp 3x1cm groß Siehe Bild. Die sind erstaunlich hell für die kleine Größe.

Ich hab eine Aeon Cobra 400 mit 225kg leergewicht. Der Anhängebock war ab werk nur mit mehreren kleinen Schweißnähten versehen den hab ich beim LOF umbau gleich mit durchschweißen lassen. Dekra hat mir gebremst 400kg und ungebremst 300kg eingetragen. Ich hab einen HP400 dran und das funktioniert prima. Der Hänger wiegt leer 100 kg und ich habe letztens etwa 70kg Abfall transportiert. Da merkst du vom fahren her nichtmal das ein Anhänger dran ist also geht da schon noch bisl was wobei ich mir die Grenze gesetzt hab da nicht mehr wie 100 kilo drauf zu laden.

Allerdings hat mir die Dekra aber im Anhängerbetrieb eine Höchstgeschwindigkeit von 50Kmh eingetragen. Und das größte problem bei der Anhängersuche war die höhe. Durch die tiefe Anhängerkupplung bei Streetquads, steht der Hänger schief. Ich wollte erst einen Stema 350 aber das ging garnicht. Dann habe ich den HP400 gekauft und ihn anhand der stellschrauben an den Federgummies ca 4cm tiefergelegt. Etwas schief ist er zwar immernoch aber es geht schon.

Hallo, ich bin der Cornelius, 32 aus Freiberg. Ich habe mir letzten Monat eine neue Aeon Cobra 400 supermoto gekauft. Ich bin der Meinung das jeder Mann ein spielzeug haben sollte :D Meins war ein V8 der mir der mir mit den Reperaturkosten aus dem Ruder gelafen ist. Also mußte ein neues Spielzeug her. Motorrad is nicht so meins und einen Führerschein hab ich auch nicht. Quads haben mich schon immer gereizt. Ich wollte was sportliches von der Optik und mein Budget lag bei 5000 Euro da kam mir das Aeon ganz recht. Ab zum Händler und Probefahrt. War geil also gekauft.

Da ich mir in meinem Job keine Punkte erlauben kann, das Aeon aber schon offen fahren wollte, mußte natürlich ein LOF Umbau her. Mein Händler hat mir da ein recht günstiges Angebot gemacht. Naja und irgendwie fand ich es zu schade die Anhängerkupplung ungenutzt vorsich hingammeln zu lassen. Also gleich noch einen Anhänger (HP400) rangeholt und diesen optisch bisl aufgemotzt mits dazu passt. So kann ich mal bisl Abfall transportieren ohne mir jedesmal das Auto zu versauen.

Tuning möchte ich nicht groß betreiben. Nur dezente sachen. Diese Woche hat das Quad einen GPR Auspuff bekommen und ich hab das Fahrwerk noch bisl angepasst. Kommen sollen noch ein paar andere Spiegel und LED Blinker.

Der Hänger Hat neuen Unterbodenschutz bekommen sowie neue Elektrik, LED Leuchten, Kennzeichenbeleuchtung Pendelleuchten, Spritzlappen und eine neue weiße Plane (noch nicht auf den Bildern). Übern winter werden noch die Schutzbleche lackiert. Das Holz wird gegen Siebdruckplatten getauscht und der Rahmen neu verzinkt.