Beiträge von cfeule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

..................wenn die Girls von Germanys next Top Model da rein schauen.

Schwups sind die weg und nicht mehr zu sehen?

Dolle Erfindung.

Da freuen sich alle Mädels mit Konfektionsgröße 44 aufwärts.

Cfeule

oder so ähnlich heißt es doch.

Wenn Du Dich ein wenig bei EBAY oder bei Mobile De umschaust und ggf ein wenig nach verhandelst hast Du für ca. 8 TSD eine NEUE mit Einspritzung und 2 Jahren Garantie.

Ich habe meine bei FOURTEC gekauft und bin super zufrieden mit der Susi.

In Windesheim bei Herter dürfte der Preis kein Problem sein, je nach Farbe gibt es auch zum Teil noch Sonderpreise.

OK 1.750 Euro sind viel Holz aber bei 2 Jahren garantie und dann dem neuesten Modell nachdenkenswert.

Beste Grüße

cfeule

Ah das mit den TÜV habe ich angefragt wie das gehn soll !
    Der Preiß ist sagen Wir mal ordenlich viel und die Ich bei ebay gesehn habe sind mir zu klein oder zu breit.
    Das mit den bremsen frage ich mich auch aber sollte doch über das bremslicht gesteuerst sein , daher seh ich da nicht so die propleme .
    Aber ich kann das nicht testen und quad und anhänger zusammen sind schon 9000 euro dafür bekomm ich viel holz fertig gekauft lol . :o
    Ich meld mich noch mal wenn die Firma gesagt wie das mit den tüv ist und ob noch was an den preiß machbar ist.
    Und was bekommste auf den hänger so an holz sprich meter ?

Ladekapazität denke ich als Laie so je nachdem wie man packt ob in kleinen Stücken oder 1,5 Meter Balken zwischen 0,5 und 1 Festmeter pro Tour. Ich mache das aber aus Spaß an der Freude und habe auch noch ne Ölheizung also ist es mir egal wenn ich öfters fahren muss brauche so zwischen 6 bis 8 Meter pro Jahr mit meinem Ofen und da reicht mir der Hänger. Ist aber kein billiger Baumarkthänger mit Alubracken. Meiner hat Holzboden und Holzwände mit verzinktem Rahmen. Mir kommt es auch auf die Wendigkeit an und die ist supi!

cfeule

Hallo Gaxer,

habe auch ne King.

Habe lange nach einem Hänger gesucht und auch den vor Dir hier ins Auge gefassten in Erwägung gezogen.

Neben dem Preis (holla die Waldfee ist das heftig) fehlt mir gerade bei diesem Preis die Zulassung für den Strassenverkehr. Das mit der elektrischen Bremse ist eine interessante Sache. Wie das dann in der Praxis funktioniert ist fraglich. Oder hält dann sogar der Hänger das Quad an was bei Bergabfahren sicherlich auch kritische sein könnte.

Ich habe mir einen fast 20 Jahre alten sehr gut erhaltenen Anhänger aus deutscher Produktion erworben. Der hat 14 Zoll Reifen und darf 450 KG Gesamtgewicht schleppen. Damit hole ich Holz aus dem Wald und transportiere so allerlei anderes sehr bequem.

Vorteil ich darf auf die Strasse und die Breite hinter meinem KQ ist nicht sehr viel mehr somit also gut kalkulierbar beim Vorbeifahren an Hindernissen oder im Gelände.

Bezahlt habe ich im letzten Herbst € 135,00 und letzte Woche noch die TÜV Gebühren die ohne Beanstandung bestanden wurden.

Beste Grüße

CFEULE

habe heute eine Pulverschneetour gemacht

mit nem Kumpel der wie ich bei über 190 cm Größe

auch über 100 KG Eigengewicht mit bringt.

Platzmäßig jedoch rein subjektiv enger als auf der Max wobei mein Kumpel sagt für Ihn wäre es kein Unterschied und der ist häufig mit mir mitgefahren.

Für mich war es obwohl ich weit vorne gesessen habe ok auch schwierige Passagen im hohen Tiefschnee konnte ich gut fahren.

Subjektiv geht die Susi bei solch hohem Gewicht hinten tiefer in die Federn und fühlt sich vorne dann leichter an.

Alles in allem hat aber die Stunde Schneetour Spaß gemacht. Bei uns hat es mal wieder viele Bäume umgehauen. Sieht schon beeindruckend aus wie Bäume vom Wind geknickt werden.

Beste Grüße aus der Eifel

cfeule

Habe ja mit vielen s.g. Experten gesprochen. Dann natürlich auch mit den jeweiligen Händlern von z.B. Polaris.

Alle schwören auf den langen Radstand was sicherlich auch seine Berechtigung hat. Fraglich bleibt aber wer den wirklich braucht?

Für reine Tourenfahrer im 2 Personenbetrieb sicherlich.

Aber was wollen die wirklich mit einem Allradfahrzeug mit Differentialsperre??????????

Da würde ich lieber Trike, Roller oder Spyder Can AM fahren da hat man doch dann mehr von beim Touren.

Ich habe viele Gespräche geführt und mir vieles angesehen letztlich dann bei Fourtec gelandet weil überzeugt von der mündlich angekündigten Ausführung und dem Umbau.

Wenn es nun jemand bei der Kaufentscheidung hilft dann prima!

cfeule

Achtung ich bin kein professioneller Testfahrer und das sind alles subjektive Wahrnehmungen.
    Das soll keine Werbung sein was ihr Euch wo kauf muss jeder selber entscheiden.

Bin ja bis letztes Jahr CAN AM 650 Max also langes Fahrgestell gefahren. Habe letztes Wochenende bei Fourtec meine KQ abgeholt und konnte dann heute das erste Mal mit dem zugelassenen ATV über die normale Strasse fahren.

Vergleich:

Geradeauslauf insbesondere im Bereich um ca. 100 KM/H ist bei der SUSI besser als beim Langchassis der Can Am.
    Insgesamt fährt die SUSI super gerade und liegt sehr angenehm ruhig auf der Strasse. Auch das Fahrwerk taucht in Kurven und beim Lastwechsel nicht so nervös ein wie bei der Can Am. Insgesamt ein ruhigeres entspannteres Fahrgefühl.
    Ob dies an den direkt von mir montierten Maxxis Big Horn liegt kann ich nicht sagen.

2 Personen Betrieb:

Der geht eindeutig an die Can Am aber auf der SUSI haben meine Frau und ich auch ausreichend Platz und da ich eher alleine oder mal mit einem der Kids fahre werde ich hier nicht viel vermissen. Der 2 Sitz bei der Can AM ist natürlich super bequem und bietet mit Rückenpolster hier einen super Zusatzkomfort.
    Werde nun an die SUSI nen Koffer montieren der ein solches Rückenpolster hat dann wird es noch etwas bequemer im 2 Personen Betrieb.

Geländegängigkeit:
    Also ich bin auch hier kein Trial oder Geländesportler. Ich fahre viel Feldwege schleppe auch hier und da mal ein wenig Brennholz an den Wegrand und fahre hier und da mal querbeet durch dick und dünn. Das konnte die Can Am gut und ich bin nur selten, wenn zu steil, nicht mehr weiter gekommen. Einzig beim Holzschleppen war die Can Am unpraktisch weil durch das lange Chassis Wenden auf engen Hangwegen umständlich war.
    Die SUSI lenkt sich hier scheinbar leichter und der Wendekreis ist deutlich kleiner.

Der Auspuff der CAN AM rostete bereit nach der ersten Ausfahrt der bei der SUSI ist aus Edelstahl rostfrei für immer. Bei dem Preisunterschied zwischen der SUSI für ca. 8 und der Max für locker 12 völlig unverständlich!

Ich habe nun letztes und dieses Wochenende die SUSI in den Tiefschnee und heute in den Schneematsch gefahren. Beides wird klaglos gemeistert. Es gab nur wenige Stelle wo ich nicht weiter kam. Aber wenn man bis zum Kühler in Schneewehen steckt dann geht bei allen ATV nichts mehr.

High Speed kann ich noch nicht vergleichen muss noch einfahren. Ob oder in wie weit der 2 Zylinder von Can AM besser beschleunigt kann ich nur subjektiv sagen. Das würde zu Gunsten der Can Am gehen. Ich brauche das aber nicht wirklich die Beschleunigung wobei ich diese zur Zeit noch nicht voll ausfahren kann, die ich bis jetzt spüren konnte reicht mir völlig!

Ich werde weiter meine Erfahrungen machen und nehme meine SUSI auch im Sommer wieder mit nach Mc Pom wo man supi zwischen den Äckern, durch Meter hohes Unkraut, fahren kann.

Beste Grüße

cfeule

also ist alles fest!

Hinten war es ziemlich aufwendig 2 Löcher in das Edelstahblech zu bekommen. Schlechtes Material läßt grüßen für 2 Löcher sind fast 3 Bohrer drauf gegangen. Habe jetzt einen Kobaldbohrer damit solls klappen werde das für die beiden nächsten Löcher mal testen. Zur Zeit habe ich hinten am Schild nur 2 Löcher und die dann mit Poppnieten am Edelstahlblech festgemacht. Macht jetzt schon einen bombig festen Eindruck.

Vorne habe ich nicht lange rum laboriert. Habe halt für vorne auch ein 20x20 cm Schild das habe ich mit 4 Kabelbindern mittig vorne an den Korb gehängt. Hat auch kein Spiel und sollte auch gut halten.

Wenn der Schnee weg ist und es wieder etwas wärmer wird suche ich mir mal ne andere Stelle zum festmachen.

Habe allerdings bedenken wenn ich das in den Bereich des Kühlers hänge das dieser dann zu wenig Kühlluft bekommt zumindest im Sommer.

Beste Grüße

cfeule

Morgen,

wer kennt diesen Koffer aus dem EBAY Angeboten. Sieht genauso aus wie der Koffer von Quadrax.

Siehe:
    [ebay='Quad ATV Koffer Box Luxusausführung Topcase Quadkoffer','']250574648898[/ebay]

Preis Leistung sieht top aus. Ich muss aber auch mal ne Motorsäge reinpacken und bin nicht sicher ob ich die in dem Mittelteil was ja schmaler wegen Sitzmude ist reinbekomme.

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße

cfeule