Beiträge von Felino41

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Nach wettertechnisch gewissermaßen erzwungener Winterpause hab ichs doch noch geschafft mein Quad endlich mal zur Inspektion zu bringen ;)
    Es musste jetzt doch einiges gemacht werden, Bremse hinten war kapputt und Stoßdämpfer musste auch erneuert werden. Ich hätte es nach diversen Anleitungen wahrscheinlich auch noch selbst irgendwie hinbekommen, aber grade bei den Bremsen hab ich jetzt doch ein besseres Gefühl das Quad zur Reparatur abgegeben zu haben, abgesehen davon, dass ich momentan auch selbst kaum Zeit hab um irgendwas zu reparieren.
    Heute kam nun das unverbindliche Angebot rein, ist natürlich ein ganz schöner Brocken, aber grade nach den Teilen hab ich auch selbst geschaut und sie nicht günstiger gefunden, zumindest wenns Original Teile waren. Den Arbeitslohn finde ich insgesamt auch angemessen, kenne mich aber jetzt in der Szene auch nicht so gut aus um sagen zu können obs wirklich passt.
    Ihr könnt ja mal rüber schauen, über Feedback freue ich mich natürlich.

    Nochmal kurzes Update, hatte heute endlich die Zeit um ein bisschen am Quad zu arbeiten, hab nun nochmal mit direktem Kabel von der Batterie gemessen und die Taktfrequenz blieb normal. Dann also nochmal alle Kabel lang gegangen und nochmal die Steckverbindungen überprüft und neu gesteckt und siehe da: Funktioniert! :D Also wohl doch nur ein Wackler der aber so nicht erkennbar war... Überlege trotzdem mir das Relais mal anzuschauen und einzubauen, damit es nicht erneut zu ausfällen kommt!

    Also ich grad mal draußen gewesen und habs mir nochmal genauer angeschaut! Mit dem Multimeter habe ich folgende Spannungen gemessen:
    Bei ausgeschaltetem Licht und Blinker an: ca. 11,5 Volt
    Bei eingeschaltetem Licht und Blinker: ca. 9 Volt
    Allerdings war der Motor während der Messung ausgeschaltet. Ist die Differenz noch in Ordnung oder liegts dann tatsächlich daran das zu wenig Strom ankommt während das Licht an ist?
    Das verrückte ist, wenn ich die Warnblinkanlage anschalte, bleibt die Taktfrequenz sowohl bei ausgeschaltetem Licht als auch bei angeschaltetem immer gleich.

    Zieh einfach mal die Zuleitung vom Blinkgeber (dauerplus bei Zündung ein) ab und leg provisorisch ein Kabel direkt vom Blinkgeber zu Patterie plus. Dann schreib mal ob es dann OK ist.

    Muss ich nachher nochmal probieren, hatte grad kein langes Kabel zur Hand...

    Also mal ein kurzes Update,
    ich habe letzte Woche den Spannungsregler getauscht (Liegt bei der Adly 500S Bj. 2010 unter der Verkleidung am Lenker), und hat auch alles soweit geklappt. Blinkfrequenz hat sich deshalb aber trotzdem nicht so wirklich stabilisiert. Blinker gehen immer noch schneller sobald ich das Abblendlicht anschalte. Dann habe ich mal testweise Die beiden vordereren Scheinwerfer abgeklemmt und siehe da, Blinkerfrequenz wird normal. Könnte es also unter Umständen sein, dass die LiMa von vorneherein nicht für so einen Verbrauch gemacht ist oder könnte es doch eher das Blinkerrelais sein? Ich werde auf jeden Fall mal alle Birnen durch neue mit besserem Leuchtkraft/Watt Verhältnis ersetzen.

    Mal ganz kurz Off Topic: Ich hab hier jetzt schon mehrfach gelesen das der Mittlere Scheinwerfer bei LOF nicht benutzt werden darf bzw. Abgeklemmt werden muss? Bei meiner Adly sind alle drei Scheinwerfer vorne funktionstüchtig muss ich da jetzt was ändern?