Beiträge von Felino41

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also, der Regler ist angekommen und wird von mir am Montag eingebaut. Da ich den Spannungsregler Wechsel noch nicht selbst vorgenommen hab, muss ich auf irgendwas achten? Bei dem Bashan Regler habe ich drei weiße Kabel und jeweils ein schwarzes und rotes Kabel. Also 5 polig Die drei weißen Kabel verbinde ich einfach mit den gelben Kabeln der LiMa oder? Muss ich vorher irgendwas durchmessen? Und ein rotes und schwarzes Kabel müsste es ja auch bei dem anderen Regler geben, denn dieser ist ja soweit ich weiß auch 5 polig. Stimmt das soweit?

Bei mir ist auch nicht mehr die originale Batterie drin sondern eine KAGE GT12-4. Morgen kommt dann die neue rein. Allerdings ist auch noch der originale Spannungsregler verbaut wenn der eh so schlecht ist würde ich den vll gleich vorsorglich mit tauschen. Irgendwelche Tipps für eine etwas günstigere Alternative zum Original?

Also die Batterie ist definitiv im Eimer, habe heute morgen mal bevor ich überhaupt gestartet hab gemessen und es waren nur noch +/- 10 Volt Spannung da. So sollte sie sich ja eigentlich nicht entladen über Nacht. Leß sich so natürlich auch wieder nicht anwerfen und ich musste wieder Starthilfe geben. Unter Last (also Lichtanlage auf Abblendlicht) ist mir nun noch aufgefallen, dass sich die Blinkerfrequenz deutlich erhöht. Meint ihr das könnte auch mit der kaputten Batterie zusammenhängen oder ist das wiederum eher der Spannungsregler? Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe. :)

Ich habe heute feststellen müssen, dass bei meiner Adly zum einen die Blinker zu schnell leuchten und der Motor nicht anspringt ohne Starthilfe, außer er ist schon warmgefahren. Ich habe das Starterrelais im Verdacht, da die Batterie eigentlich erst vor kurzem getauscht wurde. Werde aber trotzdem morgen nochmal die Spannungen an der Batterie messen um auszuschließen das sie kapputt ist. Bei den Blinkern habe ich schon die Glühbirnen überprüft und alle laufen auf 21 Watt, das müsste ja so hinhauen. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt?! Nun zu meiner Frage: Wo genau verstecken sich denn die beiden Relais bei der Adly? Bevor ich morgen alles wild auseinandernehme wüsste ich nämlich gerne schon vorher wo genau ich suchen muss ;) Baujahr ist 2010

Alles klar dann weiß ich ja schonmal Bescheid! Bei MoRo in Reutlingen war ich auch schon um mir mal ein paar Quads anzusehen und der Mitarbeiter wirkte äußerst freundlich und kompetent. Werd morgen mal anrufen und nen Termin vereinbaren und nach der Inspektion dann hier berichten.

Hat zufällig jemand von euch einen guten Tipp für eine vernünftige Werkstatt im Raum Tübingen? Möchte mit der Adly nochmal ne große Inspektion machen lassen und will auf jeden Fall das es gut gemacht wird aber preislich halbwegs im Rahmen bleibt. Bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo allerseits,

ich bin der Felix (25) , komme ursprünglich aus Berlin lebe aber jetzt in Tübingen und studiere hier Medizin.

Nach längerem Überlegen habe ich mich auch dazu entschieden mir statt eines Motorradführerscheins + Motorrad ein Quad zu kaufen. Gesagt, getan morgen kommt eine grade erworbene gebrauchte Adly Hurricane 500S bei mir vor der Haustür an. Ich hoffe, dass ich mit der Wahl richtig gelegen habe und vll trifft man sich ja mal irgendwo zur Ausfahrt, habe schon vom Quad Team Neckar-Alb gelesen, da bin ich ja sozusagen um die Ecke ;)