Beiträge von DonCollione

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke,
    ist ein sehr guter vorschlag,

da fallen mir gleich noch ein paar fragen auf.

Es gibt ja solche Rückenlehnen für das ATV, wenn so eine drauf ist, bekomm ich dann hinten noch eine Box dran, oder ist dies durch die Rückenlehne nicht mehr möglich, und da bei der Kymco 700 keine seilwinde dabei ist, welche würde da passen, ist beim windenkauf was zu beachten???

Also zum Arbeiten soll sie weniger sein,
    eher zum gemütlichen Fahren, und vielleicht abundzu mal nen leichten anhänger ziehen, bzw. mal selten einem bekanntem im Wald helfen, oder kleinere sachen transportieren.

Frau soll definitiv mitfahren.

Durfte auch mit einer Yamaha 350 mit LOF zulassung fahren, war aber kein ATV sondern eine Sportquad,... war aber nicht so das meine, etwas zu wenig leistung, das schalten hat mich etwas gestört, und für mich einfach zu unpraktisch, mit so einem teil kann ich nichts transportieren

Danke Heavy777,
    nur falls was mit der Maschine ist, müsste ich zum händler fahren.... und das is doch etwas weiter entfernt. Bin jemand der seinen ansprechpartner doch ganz gerne in der nähe hat, falls was ist.

Also so wie ich es hier herausgelesen habe, raten mir die meisten zu der Kymco 700ccm, anstatt die 500€ teurere Suzuki 500ccm.

Mir geht es darum, das ich für einen guten Preis, eine qualitativ Hochwertige, und verlässliche Maschine bekomme, ohne kinderkrankheiten oder anderen Problemen, und natürlich das sie nach paar Jährchen nichts mehr wert ist, und wenn man sich die Mobile/Motoscout Angebote so anschaut sind die mit mehr ccm doch etwas Preisstabiler.

Danke, habt mir echt weiter geholfen. (Frau war auch schon langsam genervt, von meinem Vergleich und Gejammer... ;) )

danke,
    Garantie habe ich noch garnicht bedacht....
    muss mich wohl nochmal umschauen :D

Werd heute gleich nochmal zum Händler fahren und mir die Kymco 700 ansehen,
    wie siehts mit VMAX und Anhägerlast aus?
    gibt es irgendwelche macken/kinderkrankheiten bei der MXU

Hi,
    seit einem Monat bin ich auf der suche nach einem Ordentlichen ATV, neben TGB Blade 550 und Kymco MXU 500 bin ich auf die Suzuku KingQuad 500 gestoßen.

Bei einem Händler gibt es diese für 7500 euro ohne LOF Umbau/Zulassung, die 1500 euro kosten würde.

Mein Plan wäre es, den Umbau selbst zu durchzuführen und sich so etwas Geld zu sparen.

Was ich für die LOF Zulassung brauche, ist ja nur eine AHK und eine Anhängersteckdose, eine Nebelschlussleuchte brauche ich ja nach meinen Internetrecherchen nicht, so wie ein Gutachten für die LOF zulassung

AHK und Anhägersteckdose ca. 100 euro
    LOF Gutachten 300euro
    Tüv abnahme 100euro

Ist das alles so richtig, hat da jemand erfahrung damit bzw. sowas schon einmal komplett selber gemacht?? oder wo finde ich konkrete Anforderungen für LOF umbauten am ATV

Gruß und Danke