Beiträge von Tama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ein 50er darf Offiziell 45 Km/H fahren und 50er Roller fahren entdrosselt auch mal gut und gerne 80km/H ohne Tuning.

Ein Quad ist natürlich schwerer und hat mehr Luftwiderstand aber echte 50 km/H muss der schon fahren.

Ist das Daumengas evtl. mit einer Schraube gedrosselt? Wie siehts an der gegenseite aus? Ist da am Vergaser vielleicht eine Begrenzende Schraube?
    Ist bei der Variomatik eine Distanzscheibe zur Drosselung?

Aber ich würde auch auf jedenfall mit Navi oder Handyapp die Geschwindigkeit Testen um erstmal den Tacho zu prüfen.

Am Daumengas die Schraube ist komplett draußen. Ob am Vergaser noch eine Schraube ist muss ich mal nachsehen. Und an der Vario ist keine Distanzscheibe.
    Die Geschwindigkeit habe ich auch mal mit einem GPS gerät überprüft, das ist ein unterschied von 3 Km/h zum Tacho.

Der Tacho ist meines Wissens am Getriebe angeschlossen. Somit ist die Anzeige von der Übersetzung der Ritzel, Kettenblatt und Reifenumfang abhängig.
    Eventuell könntest du mal nachschauen, ob es für deine Vario auch geeignete Pulley-Rollen gibt. Die bringen auch noch eine Kleinigkeit.

Der Sensor vom Tacho ist am Kettenblatt hinten befestigt. Was sind denn Pulley Rollen? Ist das was anderes wie die normalen die drin sind?

Wo soll denn da auch bitte die Leistung her kommen?
    Selbst ein Roller fährt nicht viel schneller und der hat zwei Räder weniger, die auch noch schmaler sind und einen wesentlich geringeren Windwiderstand.
    Sorry, aber da solltest du dir wohl keine großen Hoffnungen machen.
    Du kannst zwar was tunen, aber das Preis Leistungsverhältnis steht da in keiner Relation zu einander.

Viel Erwarten tue ich auch nicht aber da müssen doch noch 5-10 Km/h drin sein, so das ich wenigstens auf die zulässige geschwindigkeit komme

Hallo, ich habe ein Kymco MXer 50. Bin die ganze Zeit ohne Tacho gefahren aber jetzt seit dem ich einen dran habe fällt mir auf, dass das Quad nur knapp 40 Km/h läuft. Da muss doch noch bisschen was nach oben gehen
    oder? ;)
    Das habe ich schon Gemacht:
    - neue Kupplung
    - verschidene Rollen für die Variomatik
    - vergaser gereinigt
    - offene CDI

Kann mir da jemand Helfen?

Meine Vermutung liegt hier an der Spritzufuhr.
    Ob nun der Tankauslass, Schlauch, (Filter hast du ja noch nicht) oder doch im Vergaser selber das Einlassventil am Schwimmer, verstopft ist.
    Vermutung daher, weil die Maschine mehrere Minuten läuft ohne auszugehen. Von daher kommt zwar Sprit nach, aber nicht schnell genug während der Fahrt und somit die Schwimmerkammer leer wird.

Ich Vermute auch, dass er nicht genug Sprit bekommt, aber ich habe alle Düsen im vergaser gereinigt die sind alle frei!

Wäre es vielleicht auch möglich, dass es an dem Kaltstartvntiel liegt?