Danke schön @CityCobra
ich bin mehr als zufrieden und war ein super schnäppchen ![]()
Beiträge von Nox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Soooo hab spontan ein Yamaha Raptor 700R Special Editon LOF SuperMoto im Netz gefunden. Wir sind dann die 400km mit einem Hänger los in der Hoffnung, dass es was ist. Und wir sind uns recht schnell einig geworden. Daher präsentiere ich Euch hier mein neues Spielzeug.
-
Moin moin zusammen...
lange habe ich hier nicht mehr reingeschaut. Das Quad Thema wurde über längere Zeit und immer wieder auf die lange Bank geschoben und dann war erstmal ein neues Auto fällig und das war dann leider wichtiger als das Spassmobil.
Durch Zufall hatte mein Bruder sich eine Triton Baja ( ja, ich weiß, Chinaquad) gekauft und möchte jetzt auf eine LTZ umsteigen. Daher habe ich ihm sein Quad abgekauft. Zum fahren und damit umgehen lernen sollte das erstmal ausreichen und nächstes Jahr würde ich dann auch auf eine Größere umsteigen. Ist bis auf den nachträglich angebrachten nerf bars noch original.
Freue mich schon darauf vielleicht mal den ein oder anderen bei einer kleinen Tour begleiten zu dürfen

cheers

-
Oh da findest du hier einiges in diesem forum.
Der mevsme hat da nen schönen thread
Das ist komplett an mir vorbeigegangen, den Thread werd ich mir mal durchlesen, vielen Dank

-
Ist sowas auch schon bei anderen Marken passiert oder wäre das jetzt typisch " SMC " ?
Typisch natürlich auch nur in " " ,
will dem quad ja nichts schlechtes
Gruss
Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren...
-
Guten morgen ihr lieben Quadverrückten
Ich wollte mal fragen was ihr so für Tröten an Euren Quads verbaut habt. Habt ihr zusätzlich noch einen offenen Filter verbaut und wenn ja welchen und wie zufrieden seid Ihr? Ich lese immer was von Rexx oder Leovince, usw...
Hab mal versucht mich bei Youtube schlau zu machen, jedoch klingt da fast alles gleich... aber auch bei Autos ist das so, Soundfiles geben häufig nicht das wieder, was in Wirklichkeit an Klang erzeugt wird. Ich weiss, das Klangempfinden subjektiv ist, aber vielleicht gibts ja ne tendenz was am besten klingt
Bin gespannt auf Eure Antworten.
cheerz
Tim -
Ich danke Euch für die Antworten...
Schätzungsweise werde ich im Jahr maximal 5.000km (abhängig von Ausfahrten) unterwegs sein, es soll wirklich nur als reines Spassgefährt angeschafft werden.
Bin demnächst eh in Wiesbaden unterwegs, von da aus ist es nicht mehr weit zu Herter. Die sollten beide Maschinen da haben. Ich denke ein Anruf wird dann Klarheit schaffen. Kopfmäßig hab ich mich irgendwie schon auf die SMC eingestellt.
Vielen Dank Euch allen.
MFG
Tim -
Hallo zusammen
auch wenn mein Quad kauf auf das nächste Frühjahr verschoben wurde, ich würde mich gerne schon mal vorab
informieren. Hab mich schon mal etwas eingelesen... favorisieren würde ich die SMC 520 R Supermoto oder eine YFM 700R Supermoto. Definitiv möchte ich damit kein Gelände fahren, sondern nur Strasse, daher kommt für mich nur eine
komplett umgebaute in Frage. Selbst umbauen fällt ebenso definitiv aus. So nun die Frage, lohnt es sich eher eine SMC neu zukaufen oder etwas draufzulegen und eine Raptor zu kaufen? Preislich liegen die schon sehr auseinander, die SMC neu
bei Herter für ca. € 8000,- ne neue Raptor, liegt bei Mobile.de schon bei minimum € 12.000....Ist die SMC merklich schlechter verarbeitet, oder hat merklich schlechtere Komponenten verbaut? Oder andersrum,
lohnt es sich einen Aufpreis über Budget zu bezahlen um eine Yamaha o.Ä. zu kaufen? Hab hier im Forum gelesen, dass die SMC recht robust ist mit dem Subaru Motor. Sollte die Leistung mal nicht reichen, welche wäre denn besser zu tunen, falls man es wirklich machen will?So oder so kommt für mich eine Supermoto LOF in Frage, da ich offene Leistung fahren, alles mit TÜV eingetragen und die Umbauten wie breite Achse/Reifen gerne haben möchte und selbst nicht machen will. Endgeschwindigkeit ist mir übrigens nicht so wichtig, guter Anzug dafür aber schon

Diese beiden wären meine Vergleichsobjekte:
1. SMC neu
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…to&pageNumber=1
2. Raptor ebenfalls neu
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…to&pageNumber=1
3. Raptor neu
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…tion=eyeCatcher1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
Freizeit
2. Wer soll alles damit fahren ?
Nur ikke
3. Wo will ich damit fahren ?
nur Straße
4. Einsatzbandbreite ?
Nur zum Spaß und wenn es sich ergibt Touren
5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du
eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?Handwerkliche Begabung liegt bei Null. Bruder ist aber Schrauber und hat voll ausgerüstete KFZ Werkstatt für seine
Autos. Ebenso Zweiradmechaniker im Freundeskreis. Händler/Werkstätten gibt es einige im Umkreis von ca. 50km. Am Ort leider keinen.6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
Nö, Auto ist vorhanden
7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
Nur Saison
8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?Ländlich, umgeben von vielen Feldern und Wäldern mit wunderbaren, in diesem
Jahr komplett neugeteerten Strassen
10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik) ?
Egal
11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
am liebsten Neu, bin bei gebrauchten immer sehr skeptisch, da man nicht weiß wie sie behandelt wurden. Kauf von privat
wäre eh ohne Garantie und es wäre bei einer Investition in diesem Rahmen sehr ärgerlich, wenn nach Kauf was kapitales kaputt geht, zb. Motor, o.Ä.12. Dein Gewicht & deine Größe ?
1,65 ca. 75kg
13. Dein Alter ?
35
14. Was darf es kosten ?
Limit ist 10.000 € +-
Vorab vielen Dank schon mal an alle die Antworten und sich die Zeit nehmen alles zu lesen und ggf. zu beantworten.
Tim
-
Moin moin zusamen und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

@ Das Babs: die zweifel seien dir vergönnt
viele meiner Freunde wohnen in Bayern oder generell im Süden, daher bin ich für alle das Nordlicht...Sobald ich genügend Informationen gesammelt- und zugeschlagen habe werde ich auf jedenfall immer gerne bei geselligen Ausfahrten dabei sein

Da lässt sich sicherlich was organisieren, Bergen is ja dichte bei... wir fahren mit den Zettis immer die Elbuferstrasse von Lüneburg bis Dömitz über alt Garge und Hitzacker, das wäre sicherlich auch eine interessante Quadstrecke... und im Heidekreis gibts ja auch schöne Strecken. Da könnte ich sicher was interessantes für ne Tagestour zusammenstellen

seid ihr denn eher auf den Strassen oder abseits im Gelände unterwegs?
Herzliche Grüße
Tim -
danke schön

-
Moin moin zusammen

nun möchte ich mich hier kurz vorstellen

Ich heiße Tim, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Heidekreis / Lüneburger Heide. Genauer gesagt ich wohne genau in der Mitte von Hamburg, Hannover und Bremen. Vielleicht sagt dem Einen oder Anderen der Heidepark Soltau / oder Vogelpark Walsrode etwas

Aktuell bin ich noch im Z-Forum unterwegs, da ich als KFZ einen BMW Z4 fahre und bin auf der Suche nach einem Quad und möchte mich vorab erstmal ausgiebig informieren, da ich noch keine richtigen Erfahrungen habe außer im Urlaub quad fahren in der Wüste. Hierzu werde ich dann aber in der Kaufberatung ein neues Thema aufmachen

Gibts hier im Umkreis (PLZ 29683) vielleicht ein paar begeisterte, die man um Hilfe fragen könnte wenn man sich mal ein Gerät anschauen möchte? Oder gibt es gar einen Stammtisch ?
:Hello:
Grüße Tim