Hallo,
habe bei meiner Maxxer 300, BJ 2013, Keihin CVK 32 Vergaser, Standart Luftfilter, GRP Sportauspuff, das Problem das das Standgas zu hoch ist
und sich mein Motor "verschluckt" beim gas geben.
Standgasschraube ist komplett rausgedreht, Luftgemischschraube am Vergaser komplett rein.
Sobald ich die Geschischschraube auf die Werkseinstellung (1,5 Umdehungen raus) stelle, oder auch
nur minimal öffne (1/8 Umdrehung und weniger) geht sofort das Standgas hoch, weiter runter kann ich es aber
mit der Rändelschraube am Vergaser nicht stellen, da schon komplett rausgedreht.
Vergaser wurde bereits ausgebaut, gereinigt, alle Düsen raus, Düsen gereinigt, Kanäle im Vergaser mit Druckluft
durchgepustet, Schwimmerkammerdichtung & O-Ring Gemchischschraube geprüft: OK, Membran, Nadel geprüft: OK,
Choke Schieber geprüft: OK
Zündkerze ist auch neu. Die alte war recht weiß, was auf einen zu mageren Lauf hinweist...
Ansaugtrakt scheint OK zu sein, habe keine Undichtigkeit erkennen können, der Drosselring aus dem Ansaugstutzen ist entfernt.
Maxxer zieht bei warmen Motor unter Vollast gut durch, aber "verschluckt" sich wenn man Gas wegnimmt und dann schlagartig Vollgas gibt, 1-2 Sekunden später zieht sie wieder
voll durch. Es gibt dann ein paar Fehlzündungen und das Standgas ist in Neutralgang immer sehr hoch, allerdings erst
wenn ich kurz das Gas betätige, vorher läuft sie mit normalen Standgas. Benutzt man hier dann den Choke ist das "verschlucken" beim beschleunigen weg.
Bei kaltem Motor startet sie sehr schlecht und nimmt kaum Gas an, verschluckt sich und geht aus.
Mit Choke etwas besserer Start.
Vielleicht hat jemand ne Idee dazu wie man am besten weiter vorgeht.
MfG