Beiträge von lolli67
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Der arme Hund ist ja danach taub
Lass es lieber 
-
-
Hallo Marcel,
ich habs selbst gemacht......
- Schläuche der Wapu abmachen , sofort abknicken und nach oben befestigen damit nicht die ganze Brühe abläuft.
- die ganzen Schrauben rausdrehen , am besten hintereinader hinlegen, da unterschiedliche Länge.
- ich hab dann vorsichtig mit einem Gummihammer auf den Deckel gehauen, bis er sich löste.
- Dichtung musst du neue bestellen, da es die "Alte" wahrscheinlich zerlegt.
Da Du aber den ganzen Deckel tauschen willst, wird das mehr Arbeit sein wie bei mir, da du die Wapu , das Innenleben der Lichtmaschine abbauen musst. Das brauchte ich nicht, weil ich ja nur ein Stahlbus Ventil einkleben wollte, was dann auch ging wo alles sauber war.Bei dir hats ja die ganze Buchse zerprengt
-------->somit komplett Umbau....ich hätts mich net getraut 
-
ich mache es mit Koomot , Planen über PC, Tour speichern, Navigation geht dann auch offline über die App .... find ich gut

-
komm schlecht dran, da ich den vorderen Deckel nicht weg hab...ich seh nur von hinten das Kugellager ..... war, ich geh mal in die Garage zum schauen

so, ich kann die Achse mit dem Schlitz mit den Finger drehen....etwas schwer, aber geht
-
hab z.Z meinen Deckel auch wegen was anderem runter gemacht..... meine Kette ist auch sehr locker und die W-Pumpe dreht sich auch nicht leicht.....scheint normal zu sein .....ach, ich hab ne Maxxer 300....denk da wirds keinen Unterschied geben.
-
also, ich muss ( will ) den rechten Gehäusedeckel deshalb demontieren, das ich das Gewinde der Ölablasschraube gekillt habe
..... dummerweise trotz Drehmomentschlüssel
...... als erster Versuch will ich ein Stahlbus -Ventil einkleben, dafür muss ich den Deckel demontieren und das Gewinde richtig saubermachen. Habs schon anders versucht, geht nicht, weil ich das Gewinde nicht sauber genug bekomme....... falls alle Stricke reisen, ist wohl ein neuer Deckel für ca. 200.- fällig. Daher meine Frage
......... Nochmal ein Bild zum Verständniss, welchen Deckel ich meine. Übrigens Helicoil oder Gewinde nachschneiden fällt aus, da Buchse gerissen 
-
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Maxxer 300 Wide.
Ich muss den " rechten Gehäusedeckel " abmontieren.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Ist das ein großer Akt, oder kann ich einfach das Öl ablassen, Schrauben lösen und den Deckel abnehmen,ohne das mir tausende Teile entgegen kommen ???
Über Antworten würde ich mir freuen.
-
ich hab ne schwarze Maxxer 300...nicht beklebt.
Ich wär evtl. auch dabei.... kannst auch mir mal ne PN schicken mit Daten.atcaout.....vielleicht können wir zusammen nach Schwetzingen fahren ?
Gruss
-
Kymco Maxxer 300

-
es ist vollbracht
....alles funzt so wie ich es will.Falls es jemand interessiert:
TFL ist mit Relais ausgestattet.
Zündungsplus liegt an der 2 . Sicherung von unten,in dem kleinen Sicherungskästchen unterm Sitz an.
Sicherung für Scheinwerfer ist eine darüber....also die mittlere der 5 Stück. Wird benötigt zum abschalten oder dimmen.TFL geht nun mit Zündung an , dimmt ab Standlicht, und geht ca. 10 Sec. nach ausschalten der Zündung von alleine aus .
Nächste Möglichkeit wäre das TFL noch mit den Blinker blinkt, denke dass das die Rennleitung stören wird