Beiträge von Moe79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Du hast dir doch selbst schon geantwortet: esgibt eben nur zwei Anhängelasten - gebremst oder ungebremst! Stützlast 13 oder 23 kg - mußt du in deinen Fahrzeugpapieren nachlesen. Prospektdaten :whistling: werden dir bei keiner Fahrzeugkontrolle weiterhelfen.
    Zulässige Zuladung? ist nur für den Anhänger wichtig - fürs Zugfahrzeug gült das zulässige Gesamtgewicht. Abschleppgewicht? was soll das sein?
    100 kg für den ungebremsten Anhänger ist nicht unüblich - z. B. sind die kleinen Anhänger von Erde und Dalara dafür gedacht, die wiegen leer etwa 50-55 kg.

Hank

Bei einer Stützlast von 13Kg (wie bei meiner Outlander 1000) limitiert das das Gewicht des Anhängers incl. Ladung immer auf maximal auf 325Kg, siehe ich das richtig?!? Die maximale Stützlast darf schließlich 4% des Gewicht des Anhängers nicht überschreiten....(3 durch 4 mal 100=325) :~:

So...schlussendlich ist es der Böckmann Aluminium-Kastenanhänger Typ TL-AL 1711/10 geworden (gebremste Variante des 1711/75).
    Kasteninnenmaße: 1790 mm lang, 1110 mm breit, 350 mm Alu-Bordwände
    140 kg Eigengewicht....also darf ich noch 360 Kg aufladen, was mir dicke reicht!

Und übrigens:
    Inspektion bei Jet-Action: Angebot 920,-€!!!
    Inspektion beim super Kawasaki Fachhändler 520,-! Immernoch viel Geld, muss man aber scheinbar bei Can Am hinnehmen....

Muss es denn ein neuer Anhänger sein?
    Ees gibt z.B. die "kleinen" HP500 auch als gebremste Version. Die sind gebraucht rechts günstig.

Geil! Genau so eine brauche ich! Allerdings ist das Postleitzahlengebiet 9xxxx und 0xxxx wo er angeboten wird n Tick weit weg! Ich werde es weiter in NRW versuchen! Danke für den Tip! :thumbup:

Bei 400 kg braucht es nicht unbedingt einen gebremsten Anhänger. Die Limited hat ein Leergewicht von über 400 kg. Meine Limited durfte 600 kg gebremst und ungebremst ziehen. Hab mir einen gebrauchten Anhänger mit plane für 170 EUR gekauft.

Kannst ja mal gucken was mit 600Kg hinten dran ungebremst bei ner Vollbremsung passiert!

Aber noch Mal...die Limited kann sicher wesentlich mehr ziehen, aber die verbaute Anhängerkupplung halt nicht! Kein Plan warum, ist halt so! Ich werd mich im Januar bei der Inspektion noch Mal mit Jet-Action auseinandersetzen!

So...Händler war 2014 Jet-Action in Neukirchen-Vluyn und damit Vertragshändler (das meinte ich mit "ab Werk"). Ich habe das gute Stück meinem Bruder abgekauft und habe heute die Papiere bekommen... Anhängerlast sind 100Kg ungebremst, 500Kg gebremst...
    Ein gebremster 400Kg-Anhänger kostet Mal schlappe 1.500,- Schleifen...damit wäre das Thema Anhänger wohl vom Tisch...
    Schade drum!

Trotzdem ein unfassbar giftiges Teil!

Moin zusammen!

Ich werde Ende der Woche meine Outlander max 1000 ltd bekommen. Mein Plan ist es auch einen Anhänger ziehen zu können.

Laut Händleraussagen brauche ich eine straßenzugelassene Anhängerkupplung, die auch die gut 500Kg ziehen kann, da das Quad zwar über 500Kg ziehen kann, aber die werkseitige Anhängerkupplung selber nur ca. 140Kg ziehen kann.

Kennt jemand so eine Kupplung und auch eine straßenzugelassenen Hänger (n kleiner Einachser reicht)

Danke für eure Infos!  :handshake:

Grüße!

Der Moe