Beiträge von Naturfeeling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das quad ist grade mal Jahr alt aber die schwarze Verkleidung sieht man direkt das sie eher anfangen hell matt zu werden. Ist eben so!
    Zu den oben genannten Produkten habe ich aber auch gelesen das manche auf Dauer die Kunststoffe hart machen und der weich Macher entzieht.

Hab mal was gehört mit RapsÖl leicht einzufetten.
    Wichtig ist ja das es wahrscheinlich feucht und weich gehalten wird.

Hallo liebe Gemeinde.

Hab schon im Netz gesucht aber nix gefunden. Bin mir aber sicher sowas schon gesehen zu haben.!

Gibt's nicht en kleinen aufsteckbaren Bogen für auf den Auspuff für die King oder allgemein auch für Motorrad?

Es geht mir darum das wir mit den Kindern hin und wieder mal ne runde (langsame Fahrt ) im Sommer oder im Winter je mit Schlitten oder Anhänger im Feld fahren. Nun bläst aber der Auspuff genau gerade in die richtung! Wäre cool wenn was gibt um es etwas zur Seite zu leiten?

Zur Not lass ich mir was bauen in ner Firma aber muss dass dann auch bezahlen.

Gibt's sowas zufällig fertig zu kaufen?

Ich bin selber king Fahrer seid juli. Bin schon 1500 km gefahren alles super ohne Probleme. Ist mein erstes atv und meine Kaufentscheidung war ganz klar das preis leistungs Verhältnis.
    Hab sie mir mit eps geholt also ServoLenkung.

Das ist auch mein Tipp für Größe leute. Denn dann ist der Lenker etwas leicht höher angesetzt und mehr platz für die Beine. Kostet 500 mehr und man merkt sie durchaus.

In meiner Zulassung steht nur das ich Anhänger bis 650 kg gebremst fahren darf, bzw. von ungebremst ist gar nix eingetragen.
    Darf ich also nur gebremste Anhänger ziehen? Selbst ganz kleine bis 450 kg nicht?

Wo nach richtet sich den eigentlich die Zugelassene Anhängelast bei Quads? Vom Eigengewicht des Quads? Hab 1000er Can am Modelle gesehen wo angeblich weniger anhängen dürfen als ich? Kann doch gar nicht sein?

Mal rein aus Interesse. Was ist den so das Maximale was ihr kennt was ein Quad ziehen darf und welches Model bzw. Marke ist das?

Danke im Voraus

1. falsch, 2. wird Dir das nicht viel helfen.
    Den auftretenden Kräften ist es egal, ob Du die Karre privat oder gewerblich transportierst.
    Mir als Verkehrsteilnehmer auch.
    Insofern finde ich es gelinde gesagt egoistisch, wenn sich jemand mit der Begründung privat vs. gewerblich glaubt über die Physik hinwegsetzen zu dürfen. Ich hätte Verständnis, wenn andere Verkehrsteilnehmer auch meiner Meinung sind.

Stell Dir mal vor, du bekommst die Karre vom Kumpel durch Deine Frontscheibe geschmissen, weil der meint privat unterwegs zu sein und da ist das alles nicht so heiß. Was würde Dein Kind sagen, wenn es auf dem Beifahrersitz säße?

Natürlich darf man so was nicht als Ausrede benutzten!
    Hast du mein Beitrag gelesen mit wie viel Prozent man Sichern muss und wie unendlich die Kraft sich bei einem Aufprall vervielfacht?

Die Konstruktion unter dem Hänger ist auf jeden Fall stabil, ich bin von dem Gewerk und kann schweißen und selber Biegeprofile herstellen usw. Womit ich dir recht geben muss ist das evt. die Anhängerkupplung nicht das ganze Quad aushält. Aber mal ehrlich hast du dir mal angesehen wie die aufgenommen ist und wie viel alleine eine m8 schraube auf Scheer Belastung aushält? Da sind 3 vorhanden!
    Wie gesagt, es wird hier glaub ich immer vom extremen ausgegangen und auf einen Frontalzusammenstoß spekuliert! Die Kräfte die da entstehen kannst du eh nicht halten. Da reist dir eh der ganze Hänger aus der Kupplung und dann geht's ab ins Auto nach vorne.

Die mittel die du erwähnst zum verzurren sind nur mit der Sicherheit benutzbar wenn du einen Transportanhänger für Fahrzeuge benutzt. Bei dem Hänger den ich habe oder viele andere kann man das so nicht sichern. Wenn ich z.B. Sicherheitsgurte benutze habe ich die Möglichkeit einmal um die Aluminium Bracken rum zu gehen und direkt da einzuhängen, was aber wirklich sehr gefährlich wäre... und einmal muss ich auch wieder an ihnen Vorbei und unten um Rahmen einhängen, aber es geht wieder über die Profile und die geben schneller nach wie alles andere wenn es hart auf hart kommt.

Bei dem Hänger gibt's keine Ideallösung. Alleine die Vorstellung da hat jemand was selber gefummelt und da ist kein Prüfplakette oder Zertifikatschild dran versetzt alle in Panik.

Deine Frage zur Kette. Die hält 2 Tonnen aus.
    Ein einziger richtig durchgeschweißter Schweißpunkt. ( Nur ein Punkt) kann!!! auf reiner Zugbelastung, nicht Scheer Belastung bis zu einer Tonne aushalten und mehr. In der Theorie. Aber Praxis sieht wieder mal anders aus, wie immer.

Ich habe es mit einem Standarthänger und billige Auffahrrampen gelöst.
    Am Hänger selbst habe ich mir unten drunter der Einfachkeit Ösen zum einschrauben befestigt und dann mittels der Anhängerkupplung und der Seilwinde fest gezogen. Anhängerkupplung habe ich mir was selber gebaut zum auf drehen auf das Gewinde.

Ob das jetzt zulässig ist weiß ich nicht aber es steht Bombenfest. Da kann ich anziehen bis sie in den Federn wäre!

Besser wie mit Gurten usw ...