Beiträge von dumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Tom,

wir sind vom Profil her fast identisch. Bin damals von ner VL1500 ( Eisenschwein) auf ne 500er Renegade umgestiegen. Habs nie bereut.

Eins vorweg: Die Aussage "als Zweisitzer zu kurz" kann ich absolut nicht teilen.Meine Frau fühlt sich als Sozia sauwohl ( wir sind beide nicht schmächtig :shunger: ) ! Und im Gelände bzw. beim Arbeiten ist ne "kurze" wendiger. Musst nur aufpassen, dass sie als Zweisitzer eingetragen ist, sind ja alles Einzelabnahmen !!! Natürlich wünsche ich mir ab und zu mal mehr Hubraum, das gilt aber nur für die Strasse , und dafür sind die Dinger prinzipiell nicht konstruiert, von Strassenumbauten abgesehen. Kannst Dich gern mal melden, bist ja nicht aus der Welt :handshake:

mal n bischen ironisch : wäre gar nicht so schlecht, vielleicht motiviert das mal dass man wieder öfter blinkt. Ist ja heutzutage bei Vielen uncool !!

Tschulliung, ist bei mir ein Reizthema seit ein vollbesetzter Linienbus ohne Blinken vor mir aus seiner Haltebucht ausgeschert war. :cursing:

Also ich kann nur für die Gade sprechen, Polaris kenne ich (noch) nicht. Die Rotax-Motoren sind legendär. Das Fahrwerk ist im Gelände super, dafür sind die schliesslich gebaut ! Auf der Strasse musste mit allen ATVs Abstriche machen. Ich mache an der Kiste alles selbst ausser im Motorinnenleben (war bisher auch nicht nötig). Wenn du eine CanAm in der Werkstatt betreuen lässt, musst du verdammt tief in die Tasche greifen :!: . Dito Ersatzteilpreise.
    Ich würde auf jeden Fall mehrere Modelle mal Probefahren , vor allem als Neueinsteiger. ATVs auf der Strasse sind nun mal ein Fall für sich !
    Vor allem achte bei einem extrem günstigen Preis auf den technischen Zustand !!!

Ich möchte noch einen nachlegen in Punkto "Niederzurren Ja/nein". Ich sichere mein ATV formschlüssig vo /hi , zurre über die Räder und zusätzlich ziehe ich sie nicht zu fest an den vom Hersteller angegebenenen Punkten ( Bumper ) in die Federn. Ich will vermeiden dass die Kiste bedingt durch die weiche Federung auf dem Hänger tanzt ( bei fest gezurrten Reifen ).

Ich fahre schon seit dem 16. bzw. 18. Lebensjahr Motorrad habe alle Variationen durch wobei mir die Supersportlerasphaltfräse ehrlich gesagt am wenigsten Spass gemacht hat. Zum Schluss wars ein 1500-ccm- Eisenhaufen VL1500. So langsam mit über 60 wird mir aber die halbe Tonne zGG zu schwer ( weil Sozia im Stand die Füsse nicht auf die Strasse bringt ). Ich kann mit Bestimmtheit wie Uwe Z. sagen, dass ich wahrscheinlich nur durch ständige defensive Fahrweise und unter Einschaltung des Hirns unfallfrei geblieben bin ! ( immer mit der Dummheit anderer rechnen! ).

Ein guter Rat aus langer Erfahrung an alle , die "endlich" den A-Schein haben: Geniesst es aus vollen Zügen aber lasst es wirklich langsam angehen . Ist nicht anders als beim Umstieg aufs ATV/Quad !!

Zu den hirnlosen Rasern sage ich immer: " Wenn du dir das Kreuz brichst interessiert mich das nur wenig. Wenn du aber ein Pflegefall wirst, geht meine Versicherungsprämie hoch !

Hallo

möchte mich kurz vorstellen:

Bin seit kurzem im Ruhestand und bin nach ewiger Motorradzeit als alter Sack zum Quad (ATV) gekommen vor einem Jahr. Habe vom Sohn eine CanAm Renegade 500 übernommen und total glücklich damit. Ist mal ne neue Herausforderung. Im Moment baue ich mir einen Hänger um, dann kommt die Fuhre ans WoMo und ab erst mal Richtung Frankreich !

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und allzeit Profil auf den Reifen !