Beiträge von schrotti-tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Mit grossem Interesse verfolge ich seit einiger Zeit die Beiträge in den verschiedenen Foren zu Maengeln und Problemen bei den ATVs.
    Die Dinger sind ja nun mal als Neufahrzeuge keine billigen Spielzeuge vom Anschaffungspreis her.......fuer meine Gladiator habe ich zum Jahreswechsel 2015/2016 neu 6999 Euro bezahlt, ein nagelneuer Citroen C 1 ist fuer 7400 Euro zu bekommen, fuer gute 7000 Euro gibt es auch nagelneue japanische Motorraeder.
    Dies als kurze Einleitung.......
    Probleme habe ich damit, das viele Quadeigner von Mängeln und Problemen berichten.........und das zieht sich durchweg ueber alle Marken.
    Sind die Dinger ueberteuerter Schrott, oder wird mit Dingern umgegangen nach dem Motto, über Stock und ueber Stein fahre ich wie ein wildes Schwein? Ich habe mich an die Einfahrvorschriften gehalten, die ersten 500 km nicht Vollgas , sondern nur bis 2/3 Gas. Bis heute auch keine Vollgasfahrt gemacht.
    Bevor ich jetzt im Winter losfahre, lass ich die Gladiator 2 bis 3 Minuten im Stand warmlaufen, und dann wirklich wie es früher üblich war, das Fahrzeug langsam warmfahren......
    So mache ich es auch mit meinen Motorraedern und meinen Oldtimern.........und bisher........keinerlei Probleme.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, wenn die ATVS nicht hemmungslos geheizt werden, Inspektionen eingehalten werden, muesste man mit allen Quad ATV Marken viele Stunden und Ausfahrten geniessen koennen ohne Probleme.
    In diesem Sinn wuensche ich uns Allen eine pannenfreie und unfallfreie Zeit. :Hello:

    Was mich so beschäftigt ist die Frage, lohnt es sich von einer Cectek Gladiator auf eine der beiden genannten Modelle umzusteigen?
    Ich bin bisher leidenschaftlicher Biker, ZX 9 R Ninja und Hayabusa.
    Seit Januar 16 habe ich eine Gladiator, erste Inspektion erledigt, fährt sehr gut und macht sehr viel Spass und das Quad Fahrer Virus wirkt immer mehr........die Groesse, Leistung und Verarbeitung der neuen Gladiator überzeugen mich sehr.
    Lohnt sich alleine aufgrund der stärkeren Motoren der CF und der TGB der Wechsel auf ein stärkeres Quad?
    Im Vergleich zu anderen 500 er Quads geht die Gladiator ja sehr gut ab........was ich durch gemeinsame Ausfahrten mit anderen Quadfahrern feststellen durfte.....
    Danke vorab fuer ehrliche Antworten.

    Also....seit 6.1.16 habe ich das quad.........
    Der haendler hat es geliefert bis zur haustuere. :thumbup: ..dann direkt zugelassen......
    Ordentlich Power , hammer optik...fuer mich einfach ein super quad.........
    ansonsten fahre ich kawasaki zx 9 r ninja und hayabusa.......also keine schnecken, sondern raketen....... :Hello:
    wuensche euch allen ganz viel spass und freude mit euren quads.
    thommy

    Ich stand auch vor dem Problem, ein schoenes Quad ATV just for Fun.In Leverkusen bei Bey Go habe ich zwei zur Auswahl, ganz neu...volle Garantie, LOF Vaiante........zu einem die Goes 625 i für 6690
    oder die Goes 725 is fuer 6999 Euronen.
    Optisch gefaellt mir allerdings die Cectek Gladiator 500 iX T 5 am besten von den Dreien.
    Dies ATV Quad kann ich fuer 6999 incl LOF haben.
    Falsch macht man fuer einen Preis von knapp unter 7000 Neupreis fuer ein Lagerfahrzeug nichts.
    Und gut sind alle Drei laut den Testsergebnissen.
    Die beiden Goes sind noch zu tagesaktuell zu haben.
    Die Gladiator habe ich reservieren lassen.