Beiträge von patrick89

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,


    da ich mir bald ein Quad zulegen moechte, wuerde ich natuerlich vorab mal wissen was denn eigentlich so alles beim Service gemacht wird.


    Es soll ein gebrauchtes werden, wobei ich mich gerade auf die Suzuki und die Kawasaki KFX 400 eingeschossen habe ;)


    Das Quad soll natuerlich gepflegt werden, aber ich sehe es nicht ein das ich wenn ein Service ansteht nur dahin fahre damit der ein paar Schrauben nachzieht, Filter und Oel wechselt. Wenn da nicht gerade der halbe Motor auseinander genommen werden muss, dann mache ich das selber wie bei meinem Auto auch....


    Deswegen waere es sehr hilfreich mal zu wissen was denn so alles auf der Serviceliste steht bei welcher Km Anzahl...


    Hoffe das Ihr mir weiterhelfen koennt..


    Beste Gruesse
    Patrick

    Da die meisten Quads ja ein Automatikgetriebe haben, was sind fuer einen Gebrauchtkauf akzeptable Laufleistungen?


    Es stehen einige drinn die haben Laufleistungen vom ca. 15000 Km scheint mir doch recht viel zu sein. Wie lange macht es denn so ein Automatikgetriebe im Regelfall und was wuerde so Pi mal Daumen ein neues Getriebe kosten?


    Die Aeon Cobra schaut auch gut aus!

    Gut wenn der Wetterschutz nicht so gegeben ist, dann ist das nicht so schlimm denke ich. Ist es eigentlich erlaubt sich selbstgebaute Schutzbleche zu montieren? Bin eigentlich recht geschickt im Basteln ;)


    Also ich selber habe zwar ein Auto und einen Sym Roller und bin mit dem super zufrieden und ich meine das ist doch auch ein Hersteller aus Taiwan.


    Die LT-Z 400 ist mir dann doch zu teuer auch im Unterhalt vermute ich mal.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und moechte mich erst einmal vorstellen.


    Mein Name ist Patrick und ich bin 26 Jahre. Erfahrung mit Quad habe ich noch keine finde sie aber sehr interessant. Vorab werde ich mir erst einmal fuer einen Tag ein Quad mieten um zu schauen ob es denn eigentlich was fuer mich ist. So wie ich mich aber kenne wird es darauf hinauslaufen das ich mir eins holen werde ;)


    So nun zu dem Quad was ich suche:


    Mein Budget liegt bei 4000 Euronen. Ich moechte kein Chinaschrott haben, sondern eins von den gaengigen Marken.


    Was soll das Qaud denn eigentlich haben:
    Es soll ein Strassequad werden. Feldwege werde ich zwar auch befahren ab und zu aber auch nur dort wo ein "normales" Auto auch hin kommt. Hinterradantrieb reicht. Halbautomatik erwuenscht aber nicht Pflicht. Es sollte ein 250ccm bis 300ccm sein. Wichtig waere mir das das Fahrgestell recht breit ist und es nicht zu hoch liegt. Sehr wuenschendswert ware wenn es ueber der Raedern Schutzbleche haette damit ich wenn ich zur Arbeit fahre nicht so dreckig werde ;) Selbstveraendlich wird Schutzkleidung getragen welche dann ausgezogen wird, aber wenn die recht sauber bleibt waere das schon gut ;)


    Es kann auch gerne ein gebrauchtes werden, sollte aber nicht zu alt sein, also Plicht fuer die aktuellen Modelle besteht nicht.


    Ich hoffe das Ihr was mit meiner Beschreibung anfangen koennt ;)


    Vielen Dank schon einmal fuer eure Antworten!!!


    Besten Gruss
    Patrick