[LEFT]Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich habe auch nur eine 150er und fahre damit ebenfalls jeden Tag bei Wind und Wetter.
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Beiträge von X-Rider
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[LEFT]Na ja billig ist relativ.
Bei BLACK FOREST QUAD bekommst du Reifen, auch in deiner Größe.
Z.b. für Straße
http://shop.blackforestquad.de/atv_quad/07/re…_18x9,50-8.html
oder Gelände
http://shop.blackforestquad.de/atv_quad/07/re…v_18x950-8.htmlOder wenn es noch billiger sein soll bei Löffler Quads
http://www.loeffler-quads.de/catalog/produc…648ae6e1ab3eff8
oder für 36 € + Versand
http://www.loeffler-quads.de/catalog/produc…648ae6e1ab3eff8Sind noch mehr Reifen in deiner Größe da zu finden, musst halt schauen.
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Ja was das für Quads wahren würde mich auch interessieren. :confused:
Irgendwie kann ich den Eingangspost nicht ernst nehmen.
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[LEFT]Also mir haben die meisten zu den Maxxis Spearz geraten.
Kommen nächsten Monat auch bei mir drauf.
Z.b. hier http://shop.blackforestquad.de/atv_quad/07/re…_25x800-12.html
oder hier
http://www.loeffler-quads.de/catalog/index.…fen-maxxis.html zu bekommen
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Zitat von pacino;34227
wie is denn mit dem hier?
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wzidoiozok
wie fährt sich ein 150er?
top speed?KYMCO ist nicht schlecht, aber ich würde mir inzwischen auch keine 150er mehr zulegen.
Hab gestern mal eine kleine Tour über die Berge bei uns gemacht, und bergauf fehlt dann einfach Power. Auf der geraden so 75 -80 laut Tacho, aber am Berg je nach Steigung ist bei 55-65 km/h Schluss.
Auserdem kein Bild, TÜV abgelaufen, 7000 km.
Wer weis was da alles verschlissen ist.
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Zitat von Pascal Unger;34092
Ich hab hier mal nen Link, da habe ich meine her. Mußt sie dann allerdings wo anders aufziehen lassen http://www.quad-nord.de/
[LEFT]Danke, werd ich mir mal Speichern. Ist ja recht günstig, hat aber als Strassenreifen nur den den Innova IA-8022 für 50,53 in meiner Größe. Taugt der was?
http://www.atv-teile.de/quad-shop/prod…0-80-8-20N.htmlBleibt dann noch immer das Problem wer sie mir hier günstig montiert.eBay kommt nicht in frage. :annienein:
Werd dann erst mal heute noch den Rest hier in der Stadt abklappern und auch mal bei ATU reinschauen.
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[LEFT]Ah ok.
Hab heute mal angefangen die Reifenfirmen in der Stadt abzutelefonieren.
Der Erste hat mir nur die Maxxis c-9272 anbieten können. Preis pro Reifen ca 63 €.
Mit Montage wollte der dann 185 € für 2 reifen komplett mit Montage. Hat mich fast vom Quad gehauen.Der zweite irgendwelche Kenda für 79,80 €, konnte mir aber nicht sagen was für ein Modell. Der hat aber für die Montage nur 10 € pro Reifen verlangt.
Der nächste wollte mich zurückrufen und Angebote Unterbreiten, hat sich aber nicht mehr gemeldet.
Der vierte sagte, ich soll morgen mal vorbeifahren. Bin ich mal gespannt, ist ja nur 5 min. von hier weg.
Scheint ein größeres Unterfangen zu werden.
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[LEFT]Ja es ist soweit. Meine Vorderreifen sind fast unten.
Da ich so gut wie nur Straße fahre würde ich gerne von euch wissen was für Strassenreifen empfehlenswert sind.
Sie sollten auf jeden Fall eine höhere Laufleistung haben und laufruhiger als die jetzigen Duro V Profil sein.
Vorne hab ich 19x7-8, hinten 21x10-8 drauf oder alternativ 21x9-8 eingetragen..1.) Kann ich erstmal die hinteren drauflassen und nur vorne Strassenreifen drauf machen?
2.) Stimmt es das man die Spur neu einstellen sollte wenn man Strassenreifen mit geraden Reifen-Laufflächen montiert?
3.) Bei dem Kenda K572 Roadgo soll das nicht der Fall sein. Was ist von dem zu halten?
http://shop.blackforestquad.de/atv_quad/07/re…t_19x700-8.htmlDanke schon mal für eure Antwort.
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So hab mich nun anders entschlossen, werde wegen der Garantie selbst nix dran machen, nur das Ganze im Auge behalten. Rechts hinten meine ich das es immer schlimmer wird.
Ich hab nun das ganze Schriftlich per Einschreiben an den Händler geschickt, mit der Bitte seine telefonische Aussage schriftlich zu bestätigen, oder die Werkstatt anzuweisen das auf Garantie in Ordnung zu bringen. Wenn dann was sein sollte hab ich etwas in der Hand.Bin mal gespannt wie der reagiert.
War deshalb heute nochmal in der Werkstatt damit der informiert ist. Der Meister ist ja auch der Meinung das es so nicht OK ist.
Werd euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht, fals wer ähnliche Probleme hat.
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Zitat von schwaabbel;33611
Dann zieht man halt fester, bis der Splint passt! Oder die Kronen-Mutter mit einer U-scheibe unterlegen, damit die Löcher anders zum liegen kommen.
Mit lockeren Naben, riskiert man nur sein Leben! Und das Material der Naben und der Achse leidet auch enorm!
Zum " Sturzlager" : Möglichkeiten zum einstellen dran?
Gruß frankIch werde heute erst mal neue Splinte besorgen und dann schauen. Zufällig eine Ahnung mit wie viel Nm ich die Kronen-Mutter festknallen kann?
Die Sturzlager muss ich mir erst mal genauer anschauen wie die aufgebaut sind.
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@ Michael
Hast du da jetzt extra nachgeschaut?Kommt mir aber trotzdem komisch vor. schwaabbel schreibt ja das die fest sein müssten.
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So hab mit AGM Motors/ Eppella Telefoniert.
Die haben in der Werkstatt angerufen und mich dann zurückgerufen.
Laut Aussage währe das Normal und kein Grund zur Besorgnis. :confuseed:
Irgendwie ist mir aber nicht ganz Wohl dabei.
Hab ja Garantie auf dem Teil, und wenn das sicher ist das die Nabensterne fest sein müssen und sich nicht auf der Achse verdrehen dürfen, dann liegt ja ein Mangel vor.
Die Frage ist, wie soll ich nun am besten vorgehen?@schwaabbel
Zum Sturzlager, dieses Teil. Der Mechaniker sagte mir das nennt man so.