Beiträge von Mack1972

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    Ich habe vor einer ähnlichen Problematik gestanden. Habe auch erst den Ceros ausprobiert und war echt enttäuscht . Nasshaftung schlecht, Fahreigenschaften geht so, fand den Bighorn da besser wenn auch lauter. Dann habe ich auf 17 Zoll Felgen mit 225/50 R17 Bereifung umgestellt. Was soll ich sagen- Fahrverhalten ein Traum!!! Nasshaftung top, Haltbarkeit top. Mit Spurrillen habe ich auch keine Probleme, fahre 1,2 Bar.
    Wenn du also wirklich etwas ändern willst dann hole dir solche Räder und bestell die ceros ab !
    Und China Böller Reifen - Vergiss es ! Die sind nichts wert, egal wie sie heißen und aussehen, meine persönliche Erfahrung.

Solltest Dir dringend einen anderen Händler suchen !

Das geht echt garnicht  :cursing: . Ist aber leider oft so wenn es ein Mehr Markenhändler ist . Der hängt seine Fahne dann gerne mal an die Marke wo es am meisten Profit gibt im Moment.
    Generell zu den Wartungskosten- Wenn du selbst mal eine Wartung nach Vorgabe gemacht hast, wirst du feststellen das Zeit auch Geld kostet. Überleg mal wie viele Kunststoffverkleidungsteile demontiert werden müssen, wie viele Schmiernippel geschmiert werden müssen, wie schwierig es ist z.b. an die Ventile zu kommen um sie einzustellen. Und das mal zwei , den es sind ja zwei Zylinder und nicht nur einer.
    Du must nur einen Händler finden dem du vertrauen kannst das er diese Arbeiten auch macht und nicht nur abrechnet für ein bisschen weniger ohne sie zu machen.

Klar, kauf dir ne Renegade :grin:
    Mal im ernst, vertraust Du dem Händler ? Wenn es Probleme mit dem Antriebsstrang gab, wird es doch sicher mittlerweile Abhilfe geben. Da Du auf jede neue Maschine Garantie hast, würde ich die wahrscheinlich günstigere 2015er nehmen und den Fehler auf Garantie beheben lassen  :coffee:
    Oder wie gesagt ne Alternative bevorzugen.

Habe sie beide schon gefahren - Bighorn - Guter Geländereifen, laut auf der Straße, bei trockener Straße ausreichender Grip, bei Nässe eher bescheiden ( hängt aber auch vom Fahrwerk ab, ich fahr ja Can Am)
    - Ceros- im Gelände ganz brauchbar aber schlechter als der Bighorn. auf der Straße angenehmer von der Lautstärke . bei Nässe gleich schlecht wie der Bighorn.
    Zum Thema alternativen - Vergiss es ! Ich habe leider die Erfahrung gemacht das kein Nachbau mit den Maxxis Reifen mithalten kann. Habe hier noch 2 Sun Ceros nachbauten liegen , unfahrbar, höhenschlag und nicht wuchtbar, weder mit Gewichten noch mit Wuchtperlen.

Wenn du viel im Gelände bist nimm den Bighorn, Wenn viel Straße bau auf Straßenbereifung um oder lebe mit Einschränkungen .
    Ich hab 2 Sätze und bin gut zu frieden. 8)  :Hallo:

Eigentlich ist doch nicht die Drehzahl bei euren Einzylindern das Problem, sondern das konstante fahren in der gleichen Geschwindigkeit. So kenn ich es jedenfalls. Also öfters mal etwas die Drehzahl steigern / abfallen lassen.
    Natürlich ist eine niedrigere Drehzahl auch besser für den Motor. :Hallo:

Hmm.......
    Das sieht dann wohl schlecht aus.  :thumbdown:
    Allerdings frag ich mich gerade wie der Händler in so einem Fall die Maschine überhaupt noch mit Garantie verkaufen konnte ????
    Er wird das von der Insolvenz doch vorher schon gewusst haben- Ich würde da vielleicht mal nen Anwalt zuziehen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast. :coffee:
    Denn Garantie gibts dann ja nicht mehr - also hätte er dich darauf hinweisen müssen was wiederum sicherlich einen Preisnachlass zur Folge gehabt hätte. Den kann er jetzt ja Kulanterweise geben in Form einer kostenlosen Reparatur   :handshake:

Sobald Du zahlst klärt sich da nix mehr zu deinen Gunsten !
    Den Händler wenns sein muß täglich nerven und gleichzeitig beim Importeur druck machen von wegen kann ja wohl nicht war sein usw.
    Hatte so was ähnliches mal mit ner Dinli. Damals beim Importeur angerufen und erklärt. Die haben den Schaden dann anstandslos übernommen und den Händler( der sich nicht mal drum gekümmert hatte wie sich dann rausstellte) zur Rechenschaft gezogen.
    Die Chance steht 50/50 würd ich sagen. Versuch macht klug  8)