Moin,
Ich seh das auch wie Lucky, allerdings sehe ich die Gefahr das sie dir schnell zu langsam wird, da Du ja Quad gewöhnt bist.
Vielleicht wäre ne 800er auf längere Zeit gesehen die bessere Wahl. Und gebraucht denke ich zu kriegen für die 10000€.
Achte darauf möglichst den G2 Rahmen zu bekommen. Und Spurplatten. Fährt sich dann deutlich besser.
Bei deinem Gewicht und deiner Größe und im 2 Personen Betrieb immer ne Max. Länge läuft
Beiträge von Mack1972
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hey Lucky, Du auch hier ?!

-
-
Seh ich auch so. Da kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen . Versuchs mal mit 6000€

-
Das seh ich auch so - Ganzjahresbetrieb, Gepäckträger vorne und hinten, usw. Da hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Aber die Kurzstrecke täglich - Das können eigentlich nur luftgekühlte Motoren auf Dauer gut/ besser ab.
Kurzstrecke ist für keinen Motor auf Dauer gut, sollest also gleichzeitig des öfteren längere Touren ( 50km+) einplanen.
Als Dailydriver würde ich auf jeden Fall zu ner bewährten Marke greifen und wenn nötig lieber etwas mehr ausgeben. Die Kymcos sollen ja gut sein wie mann hört, empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung z.b. die Suzuki oder auch ne Polaris oder halt die Can am Outlander als max Version falls du auch mal mit Frau oder Sohn unterwegs sein willst und das bequem
Wichtig ist aber auch was Du für Händler in der nähe hast. Die tollste Maschine nutzt nichts wenn sie keiner reparieren kann , oder ?
-
Da schließe ich mich dann auch an, bei dem Wetter

-
Wie viele fahren den auf eine Testbank ?
90 % kaufen den Pc im Internet und fangen einfach an weil sie das Geld eben nicht ausgeben wollen/Können. -
Alles anzeigen
Zitat von »Mack1972«
Seh ich ähnlich. Die meisten Motorschäden sind folgen von Wassereinbruch ( Maschine zum U Boot umfunktioniert) oder durch den Einsatz dieser Powercomander etc.
Und dann soll´s noch Leute geben die ihre Inspektionsintervalle verdoppeln um Geld zu sparenBis jetzt kann ich sagen " null Probleme " - Die beste Maschine die ich bis jetzt hatte !
( Soll nicht heißen die beste am Markt)Mit dem pc geht nur was kaputt wenn man die falsche map fährt oder das at falsch rechne lässt.
Eigentlich ist der pc ja dafür wenn man etwas ändert das richtige Benzin luftgemisch wieder her zustellenEigentlich..................... Trotzdem sollte mann wissen was man macht. Es gibt einige die ausprobieren ohne Ende bis es knallt. Dann wird auf die Maschine geschimpft anstatt zuzugeben das mann ja selbst ohne Ahnung Parameter geändert hat.
Habe solche Situationen schon live erlebt, allerdings im Pkw Bereich- Da spielen Leute an einem 5,7l Hemi Motor mit nem Programmer rum um noch nen Ps zu mobilisieren ( Hat ja nur 400) und wundern sich dann wenn ihnen der Motor verreckt .
Ich würde sowas nur von jemandem machen lassen der genau weiß was er macht. Kostet halt , aber ohne Folgeschäden sicher günstiger. -
-
ich würde sagen, 9Uhr treffen, 10 Uhr abfahren.
Wäre für mich etwas früh, fahr ja schon ne Stunde bis zum Treffpunkt. 10 Uhr treffen wäre mir lieber.Käme zusammen mit BORti zum Treffpunkt Grafenmühle

-
Da würde ich mich glatt anschließen , wenn das Wetter mitspielt. Welche Uhrzeit habt ihr geplant ? ( Treffen)
-
Seh ich ähnlich. Die meisten Motorschäden sind folgen von Wassereinbruch ( Maschine zum U Boot umfunktioniert) oder durch den Einsatz dieser Powercomander etc.
Und dann soll´s noch Leute geben die ihre Inspektionsintervalle verdoppeln um Geld zu sparen
Bis jetzt kann ich sagen " null Probleme " - Die beste Maschine die ich bis jetzt hatte !
( Soll nicht heißen die beste am Markt)