Ja, leider ist der Kunde heute oft das " Versuchskaninchen " .
Sicher wird auch TGB das in den Griff kriegen. Wie schon gesagt - es gibt viel brauchbares auf dem Markt. Der Kunde nimmt halt meistens das was sich bewährt hat. Ich würde halt nicht mehr zu einem Taiwaner oder gar Chinesen greifen, bin da ein gebranntes Kind. 3x probiert und 3x verbrannt.
Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt
Beiträge von Mack1972
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Na nu bleib mal locker
Hab nie gesagt das Can Am nur gutes baut. Mir ist zwar nichts von elektrikproblemen bekannt , aber soll sicher vorkommen.Wird ja auch oft daran herumgebastelt. Wie bei allen anderen auch. Das der Motor ne Kopie ist ist ja bekannt. Aber sag mal , warum fährt eigentlich keiner Tgb im Renneinsatz wenn die so gut sind ? ( Sorry falls ich da jemanden übersehen habe)
-
Tja, so ist das wenn mann versucht Rotax zu kopieren.

-
Quad hat hinten Starrachse. Für richtiges Gelände weniger geeignet. Für z.b. Sandgruben oder leichtes Gelände mit speed gut geeignet.
Mit z.b. einer Renegade von Can Am kannst du beides gut. Auch Sprünge in kleinerem Ausmaß. Frag mal deinen Freund mit der Polaris. Die Renegade ist ähnlich.
Außerdem haben Atv´s nen Differenzial an der Hinterachse. Das hilft wenn du nicht jede Kurve Driften willst. -
Warum sollte man nicht jemandem zu einem großen Quad raten? Er hat doch seine Ansprüche aufgezählt und da fallen nun mal kleine 300ccm Maschinen einfach aus dem Raster raus. Wir haben ja nie gesagt drauf setzen und Feuer frei!Ganz einfach - Zeige mir einen Jugendlichen der die Maschine gedrosselt lässt bis er wirklich fahren kann. Spätestens wenn der erste seiner Freunde meckert weil er nicht hinter der z.b. 850 Polaris her kommt fliegt die Stellschraube raus.
Was das für folgen haben kann sieht mann ja leider zu oft. Mit einer 300er z.b. ist die Leitplanke zwar genau so da, aber die gefahrene Geschwindigkeit meist deutlich geringer. Das meinte ich damit. Er kommt damit vielleicht gar nicht in die Situation mangels Leistung .
Für einen Fahranfänger sind die 20Ps mehr als genug , ist meine Meinung.
Wer kennt das nicht von euch "erfahrenen" Hasen - mal kurz verschätzt und ? - oft hilft einem nur die Praxis Erfahrung dann noch den schweren Unfall zu verhindern.
Als ich mit den Quad fahren angefangen habe war die 700er gerade neu auf dem Markt. Ich wollte sie damals kaufen und fuhr sie Probe. Damals hatte ich schon seit 10 Jahren meinen Lappen, hab alles was fahrbar war schon gefahren und trotzdem- auf der Probefahrt so begeistert von der Leistung , kurz mal den Hahn aufgerissen , Spurrille + Kurve und fast war es aus.
Hab daraus gelernt und mir dann erst was kleineres gekauft. -
-
Nur mal so am Rande ........ Findet Ihr es eigentlich ok hier jemandem gleich so ein Geschoss zu empfehlen der offensichtlich noch nie ein Quad oder Atv gefahren ist ????
Wer von euch möchte später der Mutter gegenüberstehen wenn der junge Mann an einer Leitplanke zerschellt ist oder mangels Fahrpraxis und Wissen in den Gegenverkehr abgedriftet ist ???
Die 700er zählt zu den high End Serien Quads, sowas empfiehlt mann keinem absolutem Anfänger !!!So , jetzt zu Dir SmoKys,
Du solltest besser erst mal damit anfangen dir ein Quad auf einem Übungsplatz zu leihen , z.b. dem Fürsten Forrest oder so. Mal nen Tag rantasten und dann Vielleicht mit ner 300-320 ccm Maschine erst mal nen Jahr fahren und üben. Die schafft deine Anforderungen auch und bringt dich nicht gleich um aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei Übermut, und der wird sicher kommen !
Erst wie du selber festgestellt hast mal langsam rantasten, dann lebst du lang genug um Spass zu haben
Ein Quad ist von seiner Fahrdynamik her nicht zu unterschätzen.
In diesem Sinne, hoffentlich allzeit gute Fahrt !
P.S.- Wenn deine Freunde Atv fahren ist dann ein Quad überhaupt das richtige ? Für Geländefahrten wäre ein Atv besser
-
Bis auf die Deichsel echt schön geworden. Ich würde sie bei dem Gewicht und über Stock und Stein etwas stabiler bauen

-
Da muß ich Dir Recht geben ! Die Hondas sollen echt haltbar und überaus dankbar sein.

-
Na das ist ein Argument für neu. Er sollte dann nur noch nen Satz Ceros Reifen mit einhandeln denn die originalen sind Schrott für die Straße.
-
Naja, iss ja der Rotax 2 Zylinder. der geht schon gut. Ist keine Rennmaschine aber doch schneller als die meisten 700ccm Einzylinder. Nur für zwei Personen ist die grenzwertig eng. Sonst ein gutes und faires Angebot wenn die Betriebsstunden passen ( Wegen Geländeeinsatz). Sollten um die 50-60 Stunden sein +-, wenns deutlich mehr sind war die viel im Gelände.
Klar, ne 800er oder besser ne 1000er wäre interessanter aber nicht annähernd zu diesem Kurs zu bekommen.
Und im Gelände reichen die 48 Ps zweimal
-
In der Preisklasse würde ich dir auch ne Can Am outlander Max empfehlen ! Die kleinen 550 er und 650er gibt teilweise als Vorführer schon für das Geld. Und du hast keine Probleme was später Ersatzteile angeht und meistens 4 Jahre Garantie ( Sonderaktion).
Zubehör ist auch top und vielfältig.
Rotax Motoren.