Beiträge von Mack1972

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ist schon klar. Aber wie gesagt - jeder 2, 3 Werkstattaufenthalt ist Ölwechsel + Abschmieren + vielleicht Luftfilter. Kosten also um ca. 50-80 Euro für Öl+Filter usw. Wer das selber kann relativiert die Werkstattkosten enorm. :sshock:

Na ja, Ich bin früher auch jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Moped zur Arbeit und so......
    Mann gewöhnt sich an alles. Aber wenn dann würde ich an deiner Stelle eher nach einem Atv sehen. Die haben halt große Gepäckträger und sind bequemer falls du auch mal zu zweit fahren willst. Das mit dem Service ist relativ. Meistens ist es nur ein Ölwechsel, wenn du den selbst erledigen kannst halten sich die Kosten in Grenzen. Wer da Auto in die Werke bringen muss zahlt auch jedesmal um die 300-400 euro.
    Verbrauch ist klar, aber im Sommer Incl. Cabrio feeling :schild16: 

Geduld haben und bei Ebay suchen, da stehen ab und zu mal Motoren drin . Oder nach Unfallren suchen und ausschlachten. Oder bei Karcher ( der Generalimporteur ) nachfragen was ein neuer Motor kostet. Der hat noch viel auf Lager. Bin vorher selber ne Centhor gefahren, netter Kontakt. einfach mal googeln :coffee:

Hallo,
    Ein bisschen mehr sparen als erste Empfehlung  :Hallo:
    Such dir ne gebrauchte Can am z.b. Outlander max mit z.b. 650 ccm. Alles unterhalb der 50 Ps wird dir auf der Straße nicht gefallen, vor allem im 2 Personenbetrieb. Außerdem gibt es viel Zubehör für diese Maschinen und z.b. 17 zoll Räder für den Straßeneinsatz, Koffer, usw. Und zuverlässig sind sie eh.
    Auch Polaris bietet gute alternativen, nur halt alles etwas teurer als dein Budget. Aber der Mehrpreis lohnt sich immer, spätestens bei einem späteren möglichem Verkauf der Maschine. Für nen Chinaböller gibts fast nichts mehr, für nen Taiwanischen Hersteller gibts große Abzüge, bei Japanischen und amerikanischen Herstellern hält sich der Wertverlust in grenzen.

Hallo,
    Also ich würde dir ein Atv in Langversion empfehlen. Bei deinem Gewicht + Mitfahrer solltest du wenigstens 700ccm und um 50 Ps haben. Wenn möglich 2 Zylinder da besser als Tourer einsetzbar( Nicht so empfindlich wie 1 Zylinder ) .
    Das Budget solltest du etwas aufbessern und besser ne bekannte Marke gebraucht als China neu oder jung gebraucht.
    Gute Atvs als Langversion gibts z.b. von Can Am oder Polaris. Suzuki und Yamaha bauen leider meines Wissens keine Langversionen.

Ich fahre öfters mit einer Gruppe im Fürsten Forrest- Ist halt meine persönliche Erfahrung . Habe auch nicht gesagt das die susis oder die Yamaha nicht geeignet ist , sondern nur bedingt. Die Kollegen haben halt des öfteren Probleme mit dem Wasser in der Vario. Schlecht ist keine dieser Maschinen deshalb.

Kommt darauf an was Du genau damit vorhast im Gelände.
    4x4 wäre für mich Pflicht. Falls du auch Wasserdurchfahrten oder gar Mudden willst - vergiss alles außer Can Am oder Polaris . Suzuki geht bedingt ( Wasser in der Vario) genau so wie Yamaha.
    Am besten mietest du dir einen Tag lang mal was im Offroadpark ( z.b. Fürsten Forrest) und schaust dir bei der Gelegenheit mal an mir welchen Maschinen die verschiedenen Strecken zu schaffen sind und wer wo an seine Grenzen stößt.
    Ich habe vorher z.b. eine Dinli 800l gehabt mit 48 Ps. Gelände soweit nicht mit Wasserdurchfahrten kein Problem, kam Wasser ins Spiel war schnell ende. Und das sieht bei den Kymcos leider nicht viel anders aus.
    Bei den Ps Angaben wird leider auch oft getrickst. Meine Dinli hatte null Chance gegen z.b. eine Suzuki oder ne Can Am mit 500 ccm.
    Der Teufel liegt im Detail - besser vorher live erleben als nachher ärgern !

P.s - Spar lieber noch etwas - Für gute Maschinen mußt du etwas mehr auf den Tisch legen. Und aufpassen - Km sind nicht so wichtig, Betriebsstunden sind wichtiger ! ( Eine Maschine muß im Gelände viel arbeiten, bekommt viele Stunden aber wenig Km) :thumbup: