Vorne Maxxis Spearz AT21x7-10 und hinten Maxxis Spearz AT20x11-9
Auf der Hersteller Seite hab ich noch keine Zeit gehabt zu schauen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vorne Maxxis Spearz AT21x7-10 und hinten Maxxis Spearz AT20x11-9
Auf der Hersteller Seite hab ich noch keine Zeit gehabt zu schauen
Das mit der Hersteller-Seite ist eine gute Idee. ich fahre auch Maxxis, bevor icfh jetzt aber was falsches sage, schau ich lieber nochmal genau nach welches Model das ist.
Genau, 2.5 ist bei mir auch als Obergrenze angegeben.
Gelände fahr ich aktuell gar nicht. Mit Grip hab ich auch keinerlei Probleme, auch nicht beim starken Abbremsen. Eher die Fliehkraft in den Kurven.
Na klar, für stark ausgefahrene Schlaglöcher oder Bremshügel ist der Druck weis Gott nicht geeignet, ansonsten bin ich aber überaus zufrieden damit.
![]()
Da meine Probefahr aus Angstgründen nur 3km war, bin ich mir noch nicht 100% sicher das alles wieder in Ordnung ist. Es war wohl doch entweder abgestandener Sprit oder die Zündkerze.
Heute bei Louis eine Irridium-Kerze geholt, den kompletten "alten" Sprit abgelassen und 15min im Standga laufen lassen dass der Vergaser und die Leitung leer wird. Neuen Sprit rein und bisschen am Standgas reguliert, schon nahm sie wieder wunderbar Gas an.
Wer aus D'Dorf oder einer anderen Stadt mit Berufsverkehr kommt, kann sich vorstellen dasss man so eine Probefahr nicht unbedingt in der Rush-Hour machen muss falls man doch stehen bleibt. Hoffentlich finde ich nachher gleich noch 1 Stunde für eine ausgiebige Fahrt, dann berichte ich mehr ![]()
Welchen Luftdruck fährt man denn am besten bei On&OFFroad -Bereifung die nur auf der Strße genutzt wird? Mir erscheinen die 1.8-2.5bar die auf dem Mantel angegeben sind etwas viel wenn ich so durchs Forum schaue was sonst empfohlen wird. Widerrum die 0.8 im Handbuch sind doch bei diesen Reifen arg wenig. Nichts desto trotz fahre ich momentan vore 1.8 und hinten 2.0, bin damit auch im großen Ganzen zufrieden. Würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören. ![]()
Läuft scheinbar wieder!!!
![]()
wie man schon der Überschrift entnehmen kann, bin ich Interesse halber auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für die Maxxer 250. Kann jmd weiterhelfen!?
PS: Das wäre doch auch noch eine gute Ergänzung zum Forum als ganzes oder? z.B. "Werkstatthandbücher" unter dem Reiter "Sonstiges"
PS: Danke dass das Thema jetzt doch noch ins Rollen kommt, hab schon gar nicht mehr daran geglaubt ![]()
Ich habs trotzdem gemacht, aus Prinzip
genau darum gehts ![]()
An der Auswahl von Fräs- & DrehMaschinen sowie Werkzeug mangelt es keineswegs.
Ist denn das Ansaugrohr von der 300er im Durchmesser größer? (bei gleichem Stichmaß) Dann würde ich einfach eins bestellen. ![]()
Dann müsste es doch auch ausreichen den Luftfilter gegen einen K&N zu tauschen, die Lufi-Kasten abbauen (dafür natürlich Spritzschutzschild anbringen) und eine größere Düse einsetzen. oder ![]()
Wer kommt denn alle aus Düsseldorf!? 
Ich denke wir driften etwas vom thema ab ![]()
Wenn man eine Beschleunigerpumpe hat, braucht man doch auch einen Vergaser mit 2 Schwimmerkammern, oder? Die hab ich zumindest nicht.
Evtl ist der Zündfunke ja nicht stark genug für stärkeres Gemisch??? Nur wo bekomm ich Sonntags noch eine neue Zündkerze her!?
steht leider nix drauf. falls es bei der Bezeichnung um die Größe geht - es müsste ein 19mm Vergaser sein.
Zumindest, Nebenluft scheint er keine zu ziehen, reagier zumindest nicht auf den Bremsenreiniger.
Verdichtung sind 7bar - nicht die Welt, sollte doch aber ok sein, oder?
Es hat einfach den Anschein als ob der Vergaser nicht mit der Spritzufuhr hinterher kommt.
![]()