alles klar, ich lass dann mal hören wie/ob es geklappt hat ![]()
Beiträge von ffrraannkkyy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
außer den Rollen gibts ja dann noch eine kleinere Vario-Hülse und eine stärkere Feder für den Krafwandler
-
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer alten, gebrauchten Sitzbank, gerne auch mit defektem Leder - Farbe egal.
Wieso, weshalb, warum - würde ich noch gerne für mich behalten. Nur so viel, es geht ums Modding.
-
Da die letzten Threads zu dieser Komponente schon 2009 eröffnet wurden, wollte ich diesen Stein erneut ins Rollen bringen.
Ich habe heute eine Variomatik Malossi Multivar 2000 bestellt und wollte euch hier diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Falls das unnötig erscheint oder dieses Theam ausgelutscht ist, bitte ich einen Forenadmin diesen Thread hier einfach wieder zu löschen.Danke und bis bald
-
suuuuper, vielen Dank
gibts das Tutorial auch für die Vorderbremse?

-
Hallo Leute,
da ich mir immer mal wieder technische Gedanken mache, wollte ich fragen, ob jmd weis wie groß die Wandungsstärke vom Ansaugrohr ist bzw. ob dort eine Durchflussdrossel drin sitzt? -
Hallo Leute,
kurz und knapp - hat vllt jmd lust mal ein Tutorial-Video zu drehen wie man bei der Maxxer die Bremsklötze (vorne und hinten) wechselt!? Bei mir wirds langsam Zeit und ich würde mir gerne überflüssige Arbeit sparen und erst recht nicht gerne etwas dabei kaputt machen weil ich evtl mechanische Verbindungen falsch deute.
Werkzeug steht mir nahezu alles zur Verfügung, durch meinen Arbeitgeber.
Ich bin auch gelernter Industriemechaniker f. Betriebstechnik und seit 12 Jahren in dem Beruf tätig, somit ist auch technisches Wissen, Verständnis und Gefühl vorhanden. Auch aufgrund dieser Erfahrung frage ich vorher lieber mal nach statt einfach mit dem Hammer drauf los zu gehen
Danke im Voraus für eventuelle Antworten und Hinweise

-
Aufgrund der vielen hilfreichen Kommentare habe ich beim Amstrong zugeschlagen.
Zum einen hätte ich eine Frage zu den Stoßdämpfern:
Kann ich hier die Härte verstellen!?
Auf Grund von Traktionsproblemen würde ich die Federbeine vorne gerne etwas weicher haben. Denn beim Anfahren vor einer Kurve, bzw. Abbiegerampel habe ich schon erwähnenswerte Probleme mit der Traktion der Vorderräder.
Nun zu meinem 2. Problem,
Ich brauche einen Tankfüllstand-Geber
Geber 1.jpg Geber 2.jpg Geber 3.jpg
Da Amstrong die Produktion schon vor Jahren eingestellt hat, kennt zufällig jmd den Hersteller des Füllstand-Gebers oder ein Baugleiches Model!?
PS: Falls jmd Interesse hat, ich habe noch das original Benutzerhandbuch, gültig für alle Fireball-Modelle. Bei Bedarf könnte ich es Scannen und hier posten.
-
Hallo,
Da ich mich bei Autos an sog. "dynamischen" Blinkern nicht satt sehen kann, würde ich das gerne auch am Quad nachrüsten. Hat von euch schon jmd welche oder weiß wo man sie bekommen kann?
-
-
scooter hab ich schon :p
aber ich finde an 4 Rädern einfach mehr Gefallen

Das AMS wäre auch mein erstes Quad - habe sonst nur einen 5m langen PKW, der mit auf Dauer und für 10km zur Arbeit einfach zu groß ist.
War für den Einstieg in die Quad-Welt gedacht, so für 1 Jahr. Da ich im März umziehen werde, hab ich sponat keine 2000€ oder 3000€ für eine Alternative.
-
Ich werd' morgen mal paar Bilder einstellen. Heute ist das Licht in der Sammel-Tiefgarage zu schlecht