Das sollte jede Werkstatt machen können, zumindest bei meiner Can Am wird die Spur mit einer Alurichtlatte und Zollstock eingestellt…
Beiträge von cybister
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei den kleineren die
Hersteller Modell-Reihe Motor-Typ Hubraum-Klassen Benda Redstone V2-Zylinder 500 ccm & 1000 ccm Odes Pathcross / Marder V2-Zylinder 650 ccm, 800 ccm & 1000 ccm SOnst
Hersteller Modellreihe Hubraum Motor-Typ Leistung (ca.) Besonderheiten Can-Am Outlander 850 854 ccm V2 (Rotax) 78 PS Premium-Fahrwerk, sehr drehfreudig Can-Am Outlander 1000R 976 ccm V2 (Rotax) 91 - 101 PS Die Leistungsreferenz am Markt CFMOTO CFORCE 850 800 ccm V2 71 - 75 PS Preis-Leistungs-Sieger, Top Ausstattung CFMOTO CFORCE 1000 963 ccm V2 75 - 90 PS Sehr massiv, oft als Overland-Version Polaris Sportsman 850 850 ccm 2-Zyl. Reihe 78 PS Legendärer Komfort, sehr weiches Fahrwerk Polaris Sportsman 1000 952 ccm 2-Zyl. Reihe 90 PS Extrem hohe Anhängelast & Zuladung TGB Blade 1000 997 ccm V2 83 PS Bewährtes Arbeitstier, sehr breit gebaut Odes Pathcross 800/850 800 ccm V2 60 - 65 PS Günstiger Einstieg in die V2-Welt Odes Pathcross 1000 976 ccm V2 85 - 87 PS Optisch nah an Can-Am, viel Drehmoment Loncin XWolf 1000L 976 ccm V2 99 PS Neuheit 2025/26, enorme Leistung Segway Snarler AT10 997 ccm 2-Zyl. Reihe 97 PS Modernste App-Anbindung & Hybrid-Ready Benda Redstone 1000 988 ccm V2 98 PS Futuristisches Design, LED-Matrix Licht Sportiva 1000 Duale GT 976 ccm V2 93 PS Österreichische Marke, Fokus auf Komfort Das wars was die Ki so in 2 Minuten gefunden hat.
Keine Garantie auf richtigkeitaber ein grober einblick
Ja, die KI…
Zumindestens bei den Can Ams stimmts schon mal nicht ganz. Die 850er hat auch den 1L der 1000R, nur mit weniger Leistung.
-
So hatte ich das damals an meiner alten G2 gelöst: war eine 40 cm Lightbar von Amazon mit 72W
-
Was hat so ein elektro ATV denn an Anhängelast?
Würde ggf. Für Arbeiten nicht geeignet sein?
Bei elektro Autos ist sie ja relativ gering.
Die Anhängelast war glaube ich plus 800kg, laut meinem Händler. Also wie bei einer Stinke-Outlander.
-
danke, mir stellt sich halt nur die frage des nächsten fahrzeuges da ich gerne von 1% zu 0,5 oder gar 0,25 kommen möchte. mit wohnwagen, den anhänger mal mit zur baustelle oder wieder mitnehmen habe ich da elektrish meine zweifel. sonst würde elektro eigentlich schon klappen.
In meinen Augen ist bei der Kombination Elektro plus Anhänger weniger die Reichweite, sondern die Ladelogistik das Problem, die Ladestationen sind einfach nicht zu Ende gedacht: Wohin mit dem Anhänger. An der Ladezeit liegts nicht, selbst wenn ich alle 200km laden müsste, nach 18min bin ich wieder bei 80% und weiter gehts.
Aber für das Einsatzprofil der e-Outi spielt das keine Rolle, wenn man die nicht als Tourenfahrzeug, sondern als Arbeitsgerät in der Landwirtschaft, Jagd oder Forst einsetzt, den Akku dürfte man bei dem Profil kaum tagsüber leer bekommen.
-
Selber habe ich bisher nur meiner Kippi am E-Auto gehabt, immer kürzere Strecken. Da habe 7ch keinen übermässigen Verbrauch feststellen können.
Meinen Kofferanhänger kann der Enyaq offiziell nicht ziehen, weshalb ich mir einen Sprinter für den Transport des ATVs und Schlafen darin gekauft.
Ein Kollege hatte einen kleineren Kofferanhänger an seinem Enyaq und nur noch eine Reichweite von 150-200 km. Macht also n8ch keinen Sinn, n8ch n7cht.
Warum kann er den offiziell nicht ziehen? Hatte der nicht 1100kg Anhängelast? Ist der Kahn leer so schwer, dass keine Zuladung mehr möglich ist?
-
…die gute Nachricht, musste die Kiste noch nicht vorab hinbringen, die Bilder per Whatsapp haben meinem Dealer gereicht, die Ersatzbestellung auszulösen. Dämpfer ist bei BRP lagernd und kommt in 3 Werktagen.
-
Mach doch ein Stück Blech als Schutz drauf,war bei der G2 damals auch schon.
Grundsätzlich ein guter Ansatz. Aber zuerst soll sich der Händler um das aktuelle Problem kümmern, evtl. gibts da schon eine Lösung von Can Am. Das Ding ist ja gerade 6 Monate alt geworden und hat keine 400km auf der Uhr.
Wobei ich in den US Foren bisher noch keine Berichte von sabbernden Foxes bei der G3 gelesen habe. -
wie kommst du darauf das der rechte Stoßdämpfer in der Nähe vom Auspuff ist?
Weil der Topf bei einer G3 in der Mitte sitzt. Siehe Bild der rechten Seite. Aber evtl ist die Abstrahlung vom Abgasrohr links das Mehr an Hitze, was den Ausschlag gibt.
IMG_2474.jpg -
Vermutlich wegen der Hitze durch den Auspuff, so war es zumindest bei mir.
Seit ich ein zusätzliches Hitzeschutzblech verbaut habe, gab es das Problem nicht mehr ...Das kann sein, wobei der rechte Fox ja genauso weit weg vom Topf ist, wie der linke. Egal wie, soll so nicht sein, behaupte ich mal, sollen sich die Jungs in der Werkstatt mit befassen.
-
Was ich heute gemacht habe? Die Outi nach dem Winter gewaschen. Ärgerlicherweise aber nicht, weil ich da heute sonderlich Bock drauf gehabt hätte, sonder weil ich heute morgen bei der Weide-Kontrollfahrt was unerfreuliches am linken hinteren Foxdämpfer entdeckt habe:
IMG_2472.jpg
Bei derzeit 358km irgendwie unlustig.Na ja, ich werf das Ding morgen auf den Anhänger und stell es meinem Händler auf den Hof.
-
Wenn man die ganze Zeit im Abgas vom Viertakter auf der vorderen Plattform sitzt, isses dann wahrscheinlich am Ende eh egal