Beiträge von cybister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bei den kleineren die

HerstellerModell-ReiheMotor-TypHubraum-Klassen
    BendaRedstoneV2-Zylinder500 ccm & 1000 ccm
    OdesPathcross / MarderV2-Zylinder650 ccm, 800 ccm & 1000 ccm

SOnst

HerstellerModellreiheHubraumMotor-TypLeistung (ca.)Besonderheiten
    Can-AmOutlander 850854 ccmV2 (Rotax)78 PSPremium-Fahrwerk, sehr drehfreudig
    Can-AmOutlander 1000R976 ccmV2 (Rotax)91 - 101 PSDie Leistungsreferenz am Markt
    CFMOTOCFORCE 850800 ccmV271 - 75 PSPreis-Leistungs-Sieger, Top Ausstattung
    CFMOTOCFORCE 1000963 ccmV275 - 90 PSSehr massiv, oft als Overland-Version
    PolarisSportsman 850850 ccm2-Zyl. Reihe78 PSLegendärer Komfort, sehr weiches Fahrwerk
    PolarisSportsman 1000952 ccm2-Zyl. Reihe90 PSExtrem hohe Anhängelast & Zuladung
    TGBBlade 1000997 ccmV283 PSBewährtes Arbeitstier, sehr breit gebaut
    OdesPathcross 800/850800 ccmV260 - 65 PSGünstiger Einstieg in die V2-Welt
    OdesPathcross 1000976 ccmV285 - 87 PSOptisch nah an Can-Am, viel Drehmoment
    LoncinXWolf 1000L976 ccmV299 PSNeuheit 2025/26, enorme Leistung
    SegwaySnarler AT10997 ccm2-Zyl. Reihe97 PSModernste App-Anbindung & Hybrid-Ready
    BendaRedstone 1000988 ccmV298 PSFuturistisches Design, LED-Matrix Licht
    Sportiva1000 Duale GT976 ccmV293 PSÖsterreichische Marke, Fokus auf Komfort

Das wars was die Ki so in 2 Minuten gefunden hat.

Keine Garantie auf richtigkeit

aber ein grober einblick

Ja, die KI…

Zumindestens bei den Can Ams stimmts schon mal nicht ganz. Die 850er hat auch den 1L der 1000R, nur mit weniger Leistung.

danke, mir stellt sich halt nur die frage des nächsten fahrzeuges da ich gerne von 1% zu 0,5 oder gar 0,25 kommen möchte. mit wohnwagen, den anhänger mal mit zur baustelle oder wieder mitnehmen habe ich da elektrish meine zweifel. sonst würde elektro eigentlich schon klappen.

In meinen Augen ist bei der Kombination Elektro plus Anhänger weniger die Reichweite, sondern die Ladelogistik das Problem, die Ladestationen sind einfach nicht zu Ende gedacht: Wohin mit dem Anhänger. An der Ladezeit liegts nicht, selbst wenn ich alle 200km laden müsste, nach 18min bin ich wieder bei 80% und weiter gehts.

Aber für das Einsatzprofil der e-Outi spielt das keine Rolle, wenn man die nicht als Tourenfahrzeug, sondern als Arbeitsgerät in der Landwirtschaft, Jagd oder Forst einsetzt, den Akku dürfte man bei dem Profil kaum tagsüber leer bekommen.

Selber habe ich bisher nur meiner Kippi am E-Auto gehabt, immer kürzere Strecken. Da habe 7ch keinen übermässigen Verbrauch feststellen können.

Meinen Kofferanhänger kann der Enyaq offiziell nicht ziehen, weshalb ich mir einen Sprinter für den Transport des ATVs und Schlafen darin gekauft.

Ein Kollege hatte einen kleineren Kofferanhänger an seinem Enyaq und nur noch eine Reichweite von 150-200 km. Macht also n8ch keinen Sinn, n8ch n7cht.

Warum kann er den offiziell nicht ziehen? Hatte der nicht 1100kg Anhängelast? Ist der Kahn leer so schwer, dass keine Zuladung mehr möglich ist?

Mach doch ein Stück Blech als Schutz drauf,war bei der G2 damals auch schon.

Grundsätzlich ein guter Ansatz. Aber zuerst soll sich der Händler um das aktuelle Problem kümmern, evtl. gibts da schon eine Lösung von Can Am. Das Ding ist ja gerade 6 Monate alt geworden und hat keine 400km auf der Uhr.
    Wobei ich in den US Foren bisher noch keine Berichte von sabbernden Foxes bei der G3 gelesen habe.

Was ich heute gemacht habe? Die Outi nach dem Winter gewaschen. Ärgerlicherweise aber nicht, weil ich da heute sonderlich Bock drauf gehabt hätte, sonder weil ich heute morgen bei der Weide-Kontrollfahrt was unerfreuliches am linken hinteren Foxdämpfer entdeckt habe:

IMG_2472.jpg
    Bei derzeit 358km irgendwie unlustig.

Na ja, ich werf das Ding morgen auf den Anhänger und stell es meinem Händler auf den Hof.