Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hast Du mal unten im Fahrzeugschein bei Ziffer 22 geschaut?
Vielleicht stehen da die Felgen und Reifen.
Viele Grüße
Michael
ja, da ist leider nichts eingetragen. Ok, wenn es denn die originalen der SuMo sind, wie würdet ihr denn da vorgehen, um an ein Gutachten zum eintragen zu kommen? Gibt ja keine Neufahrzeuge mehr, folglich auch keine Händler oder Importeure, die ich anschreiben jönnte, bin gerade etwas rat(rad)los.
ich vermute das es sich hierbei um die originalfelgen handelt. Daher wird im FZ-schein auch kein zusatz eintrag sein.
Von dieser Annahme bin ich auch aus gegangen, stellte sich aber jetzt als falsch heraus. Im FZ-Schein sind hinten nur 9 Zoll eingetragen (AT20x11-9 oder 255/55-9). Und bei mir sind aber 10 Zoll montiert...
ich benötige mal euer geballtes Wissen. Ich habe auf meiner Explorer Trasher Alufelgen drauf (schon beim Kauf), und benötige jetzt zur TÜV Abnahme ein Gutachten, da der Vorbesitzer diese nicht hat eintragen lassen.
Auf den Felgen finde ich keinen Hinweis auf den Hersteller, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Hi, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, da hatte sich am Zündschloss ein Kontakt direkt an der Lötstelle verabschiedet. Muss man auch erst mal finden. Vielleicht ziehst du einmal vorsichtig die Gummitülle runter und schaust mal. Ansonsten kannst du auch direkt messen, ob der Strom bis dort hin kommt. Viel Erfolg
Auf dem oberen Bild ist die Hülse zu sehen, die zwischen beiden Lagern sitzt, die ist Kernschrott, und auf dem unteren Bild ist der Excenter aus Alu, den würde ich wohl auch so beschreiben. Da wo die Rinnen sind, sitzt normalerweise das Lager
Bist Du sicher dass der Lagersitz auch Riefen hat?
Da sollte ja eigentlich noch der Außenring von dem kaputten Lager drin sein der das verhindert.
Viele Grüße
Michael
Der Sitz auf der Achse ist noch heile, da ist nichts dran, aber im Gehäuse siehts wild aus, auf der linken Seite sind 5-6 mm tiefe Rinnen, das ist schon heftig
Hi, mir ist vor kurzem ein Hinterachslager auseinander geflogen, darauf hin habe ich bei Quad Company die Lager und Simmeringe mit Seegeringen neu bestellt. Ich bin leichtfertigerweise davon ausgegangebn, dass nur die Lager und Dichtungen defekt waren. Eben habe ich alles auseinander gebaut und dann kam der große Schock: Die Kugeln des kaputten Lagers haben sich schön zwischen der Hülse und dem Lagergehüse gefressen. Die Hülse ist das kleinste problem, aber das Gehäuse ist ja aus Alu und darin sitzt ja das Lager, welches nun auf sehr tiefen Riefen sitzen würde, meint ihr, dass das noch mal hält, oder sollte ich das Gehäuse neu kaufen (ca. 150€)?
Tank ausbauen und leeren, einen Kunststoffverarbeitenden Betrieb suchen und schweißen lassen.
Auf dem Tank sollten Stempel bezüglich des Material sein ( z.B. PP oder PE oder PEHD ), selbst wenn keine Stempel vorhanden sein sollten, finden die in 10 Minuten heraus welches Material das ist.
Die Löcher bearbeiten, mittels Extruder schweißen, sollte bei 2 Löchern auch in 10 Minuten erledigt sein.
Ich hätte dir dann gesagt, gebe ne’n 10er in die Kaffeekasse und gut ist.
Das hört sich nach einem guten Tip an, ich werde später mal die örtlichen Betriebe anrufen, dann brauche ich nicht selber rumversuchen, danke