Beiträge von PyroTV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Morgen, ich mache gleich spontan eine kleine Ausfahrt, aktuell sind wir nur zu 2.

Ich komme aus Lev und der Kollege aus Wuppertal, wir treffen uns grob in der Mitte in Wermelskirchen, wer spontan Lust hat kann sich gerne melden :)

In einer guten Stunde fahren wir beide aber schon los, evtl. ist ja jemand Spontan und hat bock :)

Naja , als lächerlich würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen . Ich hab meine Anfang Januar ( sehr ungünstiger Zeitpunkt ) vom Händler geholt und musste somit gleich das volle Programm an schlechten Wetter durchfahren ... Schnee , Kälte , Salz ... alles nicht wirklich gesund wenn man nicht gleich alles abwäscht . Und als meine Cobra dann noch bei - 19° sofort angesprungen ist war ich total happy .

Das lächerlich war auf mich bezogen bzw. meine Bilder, ich glaube das hast du falsch verstanden oder ich habe dich jetzt falsch aufgefasst.

Deswegen habe ich auch so angst um die Kiste bei Regen/Schnee, da versuche ich es wirklich zu vermeiden zu fahren, will das ding versuchen wirklich Top in Schuss zu halten, es sei denn ich nehme mir fest vor die Cobra bis sie schrott ist zu fahren, aber aktuell habe ich ein paar Fahrzeuge im Kopf die ich wirklich gerne mal testen würde und evtl. dann sogar kaufen, aktuell fehlt noch das Geld weil allesamt etwas mehr kosten wie die Cobra, aber Gedanken kann man sich ja schonmal machen :)

Auf der einen Seite würde ich die Cobra niemals abgeben wollen, ich bin wirklich sehr zufrieden und habe definitiv die Cobra noch lange nicht 100% im griff geschweige denn alles mögliche ausprobiert, klar bin ich mal über 100 gefahren oder kam ungewollt in einen drift, einmal mitten im Stadtverkehr um 180grad gedreht und ich war wirklich langsam, links abgebogen und zack, da kann man auch nicht mehr gegensteuern :D

Es gibt noch so viele möglichkeiten die ich mit der Cobra erkunden oder erleben kann, gerade offroad habe ich heute das erste mal für paar Minuten erlebt, wenn man es überhaupt Offroad nennen kann..

Ich merke schon ich schweife völlig vom eigentlichen Thema ab, ich beende es hier mal.

Danke für deine Antwort habe da noch 2 fragen an dich.

Wie lange hält dein tank den so im Durchschnitt?

Warst du schonmal damit im Gelände und wenn ja wie war es ?

Kann ich dir beides nicht wirklich beantworten, bin selbst überrascht das einige doch so weit kommen, habe sonst immer gelesen das die meisten 80-100 Kilometer schaffen, deswegen reize ich es nie aus und gehe schon lange vorher Tanken, nach 50-60 Kilometer schaue ich mich schon nach Tankstellen um, evtl. war ich da doch etwas zu vorsichtig :D

Im Gelände nein, jetzt eben kam ich von einer kleinen Runde, dann hat mich mal wieder ein bestimmter Parkplatz angelächelt (Matsche, kleine Steinchen, paar Äste usw, also wirklich nix extremes, um 08:00 Uhr war noch niemand unterwegs, gerade bei dem Wetter, also bin ich mal spontan drauf und eben das erste mal "off-road" gefahren, wollte es aber auch nicht übertreiben und war nur 3-4 Minuten da, das hin und her driften macht schon laune, aber auch nur wenn man es gezielt macht und es nicht im Straßenverkehr ungewollt auftrifft :D

Bin halt noch etwas vorsichtig was Dreck usw. betrifft, aber ob du nur 2-3 Minuten oder den ganzen Tag off-road verbringst, die Karre war auch nach den paar Minütchen eingesaut inkl. Helm und Klamotten, viele würde sicherlich darüber lachen da es noch wohl noch relativ Human war, für mich persönlich war das Quad eben das erste mal richtig "dreckig", ich weiß das dort noch mehr geht und "richtig" dreckig anders aussieht.

Kann dir also nur sagen, ich bin weiterhin absolut zufrieden auch nach 2200 Kilometern :)

Hi, fahre die Cobra 420 SX seit September 2020.

Ca. 2000 Kilometer habe ich schon hinter mir.

Ich bin wirklich absolut zufrieden,bis jetzt Null Probleme.

Das einzige was stören kann wurde schon erwähnt, kleiner Tank und der ESD sieht schnell nicht mehr so schön aus, mich persönlich stört es aber eher weniger.

Hallo Sonk,

ich selbst habe mein erstes Quad seit September 2020 (Aeon Cobra 420SX).

Habe nach einer kleinen Runde eben die Kiste mit genau 2000 Kilometer vor der Tür abgestellt, ich selbst bin auch kein Zahnstocher und bringe ca. 90-95 Kilo auf die Waage, alleine ist das völlig o.k aber zu zweit wird es dann wirklich eng und vermutlich an Leistung fehlen.

Ansonsten bin ich mit der Cobra bis jetzt wirklich zufrieden:)

Etwas mehr Leistung wäre natürlich schön, aber ich möchte auch nicht voreilig sein, 100 fahren oder auch mal was schneller durch Kurven fahren habe ich im Griff, aber ich würde niemals behaupten das ich die Cobra jetzt schon voll unter "Kontrolle" habe, ich vergleiche das immer mit dem Modellfliegen, Loopings/Rollen fliegen kann jeder innerhalb paar Stunden, aber man muss das Modell wirklich an den Knüppel fühlen/spüren, nur weil man paar Loopings fliegt heißt es nicht das man es absolut im Griff hat :) Man muss einfach mit dem Modell bzw. mit den Knüppeln an der Fernsteuerung verschmelzen.

Ich selbst habe mir die Cobra neu beim Händler gekauft weil die Preis Unterschiede zwischen Neu/gebraucht wirklich minimal sind.

Ich schaue jetzt gerade mal aus Spaß gebrauchte Modelle an, die wollen zum Teil fast das selbe wie mein NP beim Händler (Hatte 5650€ bezahlt)

Für mich war dann völlig klar das ich die Maschine lieber beim Händler kaufe, gerade weil ich Null Ahnung von Quads habe und ich somit in guten Händen aufgehoben bin. Ein Gebrauchtes Quad war mir dann einfach zu heikel, dann lieber 200-300€ mehr in die Hand nehmen und eine ganz neue Maschine kaufen.

Hi, fahre die 420 als SX Version seit ziemlich genau 2 Monaten (Ist mein erstes Quad) und 100 schafft die Cobra definitiv, hatte mal 105 km/h drauf, da ging aber sicher noch mehr.

Habe jetzt gute 1200 Kilometer runter und bin bis jetzt absolut zufrieden, macht wirklich spaß.

Die SX Version liegt sogar noch unter 6000€.