So, jetzt 2 Wochen vergangen wo ich auf mein heiß geliebtes Schätzele verzichten mußte da ich selber kaum Zeit hatte und mein Schrauberli auch net.
Gestern hatten wir dann endlich beide Zeit und es war wieder ein Mordsgaudi.
Die Gelenklager sind jetzt endlich drin. Vorne liegte se wie ne 1 auf der Strasse.
Rein proforma haben wir die Schwinglager auch mal gewechselt gegen Selbstschmierende. Schon interessant was es so gibt, aber naja, vorsorge ist besser. Besonders als ich letztens gesehen habe wie das bei der SMC aussieht wenn die Lager von der Schwinge platt sind. Aber ist scheinbar die gleiche Technik bei beiden *nur mit den Kopf schüttelt*
Gestern dann auch die ersten Kilometer abgerissen. War ein bissel feucht von oben, aber egal, nur die harten kommen in den Garten :wink:
Alles im allen weiß ich inzwischen so ziemlich mal wo sich was bei meinem Quad versteckt und warum welcher Fehler wann auftreten kann.
Und hier mal so ein paar Tips für so unbedarfte für mich:
- Egal was der Händler sagt, baut lieber stärkere Schrauben bei den Ritzeln rein. 8.8 sind echt ein wenig schwach auf der Brust. Und soweit ich gesehen habe, werden die 8.8 sowohl bei Chinesen wie auch Europäern eingebaut.
- Liebe Mitchinesen, laßt euch nicht von Europäer ärgern, die wollen doch alle nur spielen.
Habt euch einfach Lieb und genießt zusammen wie die Luft einen Um die Nase Wedelt wenn man zusammen einen Ausflug macht. Das gilt übrigends auch für Die Europäer!
- Wenn man sich ne neue Batterie Kauft sollte man Sie unbedingt mit dem Ladegerät aufladen. Die Batteriesäure reicht net um 100% der Spannung aufzubauen. Und wenn man das nicht tut hat man eine beschnittene Batterie.
- Wenn man gegrüßt wird von einem anderen Quadfahrer sollte man den auch grüßen. Daraus können Interessante Fahrten entstehen.