Beiträge von Masakari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Also denke mal mit der Shineary 300 wirste am besten fahren.
    Ich habe zwar selber nur ne kleine Lyda 203D, aber nach dem was ich so gelesen und gehört habe, ist dies das beste Modell unter unseren geliebten Böllern.

    Gorilla würde ich alleine deshalb ablehnen, da Gorilla keine Marke sondern ein Impoteur ist. Du weißt da nie genau welches der vielen Modelle ist. Und von daher könnte das organisieren von Ersatzteilen schwer sein.

    Frag am besten mal Schwaabbel, der kennt sich denke mal am besten mit aus.

    So, jetzt 2 Wochen vergangen wo ich auf mein heiß geliebtes Schätzele verzichten mußte da ich selber kaum Zeit hatte und mein Schrauberli auch net.
    Gestern hatten wir dann endlich beide Zeit und es war wieder ein Mordsgaudi.
    Die Gelenklager sind jetzt endlich drin. Vorne liegte se wie ne 1 auf der Strasse.
    Rein proforma haben wir die Schwinglager auch mal gewechselt gegen Selbstschmierende. Schon interessant was es so gibt, aber naja, vorsorge ist besser. Besonders als ich letztens gesehen habe wie das bei der SMC aussieht wenn die Lager von der Schwinge platt sind. Aber ist scheinbar die gleiche Technik bei beiden *nur mit den Kopf schüttelt*

    Gestern dann auch die ersten Kilometer abgerissen. War ein bissel feucht von oben, aber egal, nur die harten kommen in den Garten :wink:
    Alles im allen weiß ich inzwischen so ziemlich mal wo sich was bei meinem Quad versteckt und warum welcher Fehler wann auftreten kann.

    Und hier mal so ein paar Tips für so unbedarfte für mich:
    - Egal was der Händler sagt, baut lieber stärkere Schrauben bei den Ritzeln rein. 8.8 sind echt ein wenig schwach auf der Brust. Und soweit ich gesehen habe, werden die 8.8 sowohl bei Chinesen wie auch Europäern eingebaut.

    - Liebe Mitchinesen, laßt euch nicht von Europäer ärgern, die wollen doch alle nur spielen. ;) Habt euch einfach Lieb und genießt zusammen wie die Luft einen Um die Nase Wedelt wenn man zusammen einen Ausflug macht. Das gilt übrigends auch für Die Europäer!

    - Wenn man sich ne neue Batterie Kauft sollte man Sie unbedingt mit dem Ladegerät aufladen. Die Batteriesäure reicht net um 100% der Spannung aufzubauen. Und wenn man das nicht tut hat man eine beschnittene Batterie.

    - Wenn man gegrüßt wird von einem anderen Quadfahrer sollte man den auch grüßen. Daraus können Interessante Fahrten entstehen.

    Zitat von Tyroon;33361



    PS: Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Masakari kann ich mir nicht verkneifen, eine Lyda würde ich mir nach dem momentanen Stand auch jetzt nicht holen, ist noch schmaler als die SMC, aber jeder hat da seine eigene Meinung was ein Quad haben muss oder nicht und das ist gut so.:biggrin: :biggrin:

    Da stimme ich dir vollkommen zu, jeder muß das nehmen was für Ihn richtig ist. Das ist auch meine Meinung.
    Obwohl ich meine die Lyda hätte die breitere Spur, aber ist auch egal.

    Erstmal Meckern ;)

    Zitat von maghan;33303

    Du hast Dir nen Böller geholt , weil ein Bekannter von Dir Ahnung vom Schrauben hat ?
    Mein Quad hab ich zum fahren gekauft .

    Danke das du so liebevoll meine Wort verdrehst, danke:twitcy:

    Ich wollte damit ausdrücken das es doch sinnvoll ist jemand zu kennen der Schrauben kann und jemand einen erklärt was wie wo funktioniert. Ich bin halt noch von der alten Schule und der meinung das jeder zumindestens die Grundkenntnis haben sollte wie sein Gefährt funktioniert.

    Und zu Volker, naja, ich weiß net wann du deinen Chinesen gefahren hast, aber die Chinesen entwickeln sich schneller als du denkst, insbesondere da viele Fabriken aus Deutschland importiert wurden. Und das weiß ich ziemlich sicher, da ein bekannter gerade in solch einer Fabrik in China die Maschinen einrichtet. Und es ist nicht die erste die da von deutschen Techniker aufgebaut wird.


    Und jetzt zum Thema:

    Fahren tut meine kleine Lydia wundervoll, selbst wenn die Lenkgelenke noch eine leichte Macke haben. Zumindestens besser als die SMC 170, meines erachtens nach.

    Die 203E durfte ich inzwischen auch mal fahren, und auch sie macht mir mehr spass als alle SMC in der gleichen klasse. Von daher kann ich diese Modelle nur empfehlen.

    Und wenn ich KalleHerzog mal so höre über seine Bashan, scheint ja das Teil auch sehr gut zu rollen.

    Also mal ehrlich, einen Anfänger sollte man immer das Quad empfehlen was am einfachsten zu fahren ist. Und das sind immernoch bei Quads diejenigen mit der höchsten Spurbreite, und zumindestens bei den kleinen sind das immernoch die Chinesen meines Wissens nach.

    Und wieso sollte man sich als Anfänger was teueres kaufen? Man kauft sich ja auch nicht als Fahr-Anfänger nen 320 SLK, oder?

    Und wieso kommen immer alle auf die Idee das man Chinesen nur bei Ebay kaufen kann? Mal für die "Fürsten der Strasse" so zur Info, es gibt inzwischen auch Händler für Chinesen.

    Und mal ehrlich, wer hat nicht einen bekannten der sich zumindestens ein bisschen mit Autos oder Motorräder auskennt? Und selbst ich als Schreibtischattentäter weiß inzwischen schon einiges über mein Quad wo sich was befindet und auf was ich achten muß bzw. was ich machen muß.
    Und mein Schrauberli sagt, das die Chinesischen Schweißnähte nicht so schön sind wie die deutschen, aber trotzdem durchaus brauchbar sind. Kontrollierenen muß man sie genauso wie bei den deutschen Modellen, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob deutsche Modelle überhaupt in Deutschland gebaut werden.

    Also schimpft nicht immer direkt auf die Chinesen.

    Zitat:" Manche haben einen geistigen Horizont von 0 und das nennen Sie dann Ihre Meinung!"

    Na dann haste ja schon mal die ersten Kilometers, Majestro :)

    Gratz das nix passiert ist, aber ist ja auch kein Wunder nachdem du in voraus schon gut vorgearbeitet.
    Aber wie hieß das Motto meine Kompanie damals : Gut vorbereitet schlagen wir alle!

    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber auch Chinesen kann man fahren, und soviel muss man da auch nicht schrauben.
    Ich kenne jemanden mit ner SMC und der muss viel mehr schrauben als ich mit meiner Eagle.
    Und in der SMC sind meines wissens fast so viele Chinesische Teile wie in meiner Eagle. *Zunge rausstreck*
    Außerdem finde ich den weiteren Radstand für einen Anfänger besser, da man dadurch ein besseres Fahrverhalten hat. Ich fühle mich auf meiner Eagle zumindestens sicherer und wohler als auf einer SMC Barossa.

    Hallo,

    ich möchte Raz vollkommen zustimmen das man von den Gorillas die finger lassen sollte. Alleine deshalb weil Gorilla keine Marke ist sondern ein Importeur. Bei der 200ccm gibt es schon 5 verschiedene, die aber alle unter den gleichen Namen geführt werden.
    Das 2te Problem ist das es keinen Teilehändler für die Gorilla gibt.

    Die Eagle ansich ist schon was feineres, aber zu diesem speziellen Modell kann ich leider nichts sagen.
    Aber die 200ccm läßt sich gut fahren. Bei so einer Maschine könnte ich dir auch sagen wo man alles drauf achten muß wenn man sich eine gebrauchte kauft ;) .

    Hast du denn überhaupt schon Erfahrung mit Quads und Quadfahren?

    Akt 5, Nach der ersten Woche

    So, die ersten 200km sind gefahren und ich muss sagen es macht tierisch Laune.
    Da mir aber die falschen Gelenklager geschickt wurden oder mein Quad ein Mischung zwischen der ersten und 2ten Serie ist, konnte ich bisher nur max. 80 fahren.

    So langsam verstehe ich auch immer mehr die technischen Sachen und wenn es so weiter geht werde ich immer mehr auch ein kleines Schrauberli.

    Ich weiß jetzt auf jedenfall das man mit einer kaputten Batterie nicht sehr weit kommt und das der Tacho dann auch nur max. 24 km/h anzeigt, egal wie schnell man fährt.
    Ich weiß jetzt auch, das selbst wenn ein Verkäufer sagt das man nur die Säure einfüllen muss, das man sie trotzdem komplett aufladen muss. Leider erfuhr ich es erst nach dem ich 80 km gefahren war. *seufz*
    Weiterhin weiß ich jetzt das auch bei einen Quad eine Kette abspringen kann. Okay, das die Schrauben von der Halterung der Verkleidung des Ritzels weg waren ist ne ganz andere Geschichte. Und das man Öl verliert wenn diese Schrauben weg sind ist auch nicht toll, allerdings weiß ich dieses Jetzt auch.
    Ich habe auch gelernt das man die Schrauben des hinteren Ritzels hin und wieder mal festziehen muss und das 8.8ter schrauben nicht Stark genug sind. Aber halten tut es auch mit einer Schraube, komischer weise (inzwischen sind 9.1 Schrauben drin an allen Stellen).