Beiträge von Gumba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin Moin zusammen :Hallo:

ich bin auf der Suche nach passenden Wheelybars für meine SMC Explorer Trasher 320.
    Habe schonmal gegooglet aber leider keine passenden gefunden. Wisst ihr zufällig welche Wheelybar bei meiner Maschine passt?

Danke schonmal :thumbup:

:flatto-hallo: und:swel: im :we:

wie schon gesagt; langsam angehen. Hab ruhig "schiss" das macht dich vorsichtiger. Habe vor ein paar Wochen auch mein erstes Quad mir zugelegt. Am Anfang immer schön langsam in die Kurven, ein Gefühl dafür bekommst du mit der Zeit. Am besten du suchst dir, wenn du dein Quad sicher nach Hause gebracht hast :P , an einem Sonntag, erst einmal ein großen Parkplatz o.ä. und übst erstmal Anfahren, Vollbremsung in verschiedenen Geschwindigkeitet (30,40,50,60 kmH) und enge Kurven fahren. Am besten stellst du dir ein Parkur zusammen mit Pylonen wo du ausweichen und so übst/probierst damit du ein sicheres Gefühl für dein Quad bekommst.
    Der Rest kommt dann alles von allein :thumbup:

Nein Gelände kannste auch mit Quad fahren.

Ich sags mal so:

ATVs sind meistens "Arbeitsmaschinen"

Quad ist die sportliche version. Bei Quads gibt es einmal Straßenquads (glaube Supermoto genannt) und normale Geländequads (also nich so tief und breit wie ein Supermoto).

Ich zB fahre eine Explorer Trasher 320 (nicht Supermoto). Damit hack ich im Wald und auf Crossstrecken rum aber fahr auch gern mal Touren auf der Straße -> beides möglich

Servus,

Bin auch neuer Quad fahrer und
    komme aus Hessen/Bayern (Hanau) und meine Suche war auch erfolgslos. Habe auch mit ADAC telefoniert. In Raum Frankfurt ist weit und breit nichts. Habe dann auch verschiedene Fahrschulen mal angerufen ob die sowas anbieten... leider nicht.

Grevenbroich ist fast der einzigste Ort wo man ein Fahrsicherheitstraining machen kann, soweit meine recherchen.

Problem ist nur ich habe keinen Anhänger und wenn ich schon ein Sicherheitstraining mach, dann wohl mit meinem eigenene Quad! Und Grevenbroich ist schon ein Stückchen (glaube 2-3 Std fahrt).

Aber mal gucken evtl bin ich beim nächsten Training auch dabei.

Ok na da haste ja nochma Glück gehabt!

Ja auf der Wiese üben is ne option.
    Jetzt nochma blöde Frage..: falls ich ma umkippe... kann erstma nich so viel passieren oder? außer das die verkleidung vill ma kaputt geht.
    Klar kommt immer drauf an wie schnell usw. aber meine allgemein sollte erstma nix passieren oder?

Hi,
    Wenn du die Zeit bzw die Fitness und Kraft hast vor einem Aufprall abzuspringen,Hut ab, dann solltest Du Stuntman werden.
    Ein Fahrsicherheitstraining hilft ungemein, im Falle einer heiklen Situation instinktiv zu handeln,ob das dann noch hilft,hängt davon ab wie eng es schon ist.Am besten Schützt vorausschauend fahren und Abstand halten,weil wir Quad und Motorrad Fahrer eh immer verlieren.
    PS: ich bin auch schon durch meinen Fahrfehler und Unerfahrenheit bei knapp 50 km/h abgestiegen,da macht man nix mehr ausser fliegen und aufgeschlagen. ;)

Das nächste Fahrsicherheitstraining ist erst in 2 Monaten.. Und solang ohne Quad fahren... NIEMALS :P
    Aber danke für deine Atwort!!
    Abstand versuch ich immer zu halten, allein wegen den kleinen Steinchen die durch die Lüfte fliegen könnten.

PS: Hoffe dir ist damals nichts schlimmeres passiert :?: :!: