Beiträge von Lucky-Luke

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So Mein Buli hat jetzt doch den Löffel abgegeben.

Auf der Heimfahrt vom Urlaub hat er eben mal das Automatik Getriebe ausgespuckt. Das ist jetzt richtig Brei :cursing:

Nu wars das aber auch. Ende einer langen Reise. Da wird jetzt ein Schaltgetriebe reingestrickt und er wird verkauft.

Ich habe mir mal auf die Schnelle ein Sharan gekauft mit viel Schnick Schnack und volle Hütte.

Hui das ist schon komisch wieder normal Auto zu fahren und nicht mit nem T4 rum zu brüllen. War aber trotzdem eine Schöne Zeit was wir alles mit dem T4 erlebt haben. Aber nix ist beständiger wie die Veränderung

datt isser.....

IMG_2107.jpg

Moin

Irgendwie habe ich den Fred ja gar nicht ins Finish gebracht?!?!

Macht auch nix.

Der Commander ist gegangen. Nun habe ich alles verkauft und ich bin Quad/ATV UTV los.

Fühlt sich noch ein bisserl komisch an aber das wird schon. Die letzten 2 Jahre ist das Teil ehh mehr gestanden als da er bewegt wurde. Und das tat schon weh. Wie ich mitbekommen habe wird der Commander jetzt zum Moddern umgebaut uns soll stätig Versenkt werden. Nuja...das Leben geht weiter und es haben sich ja schon andere Hobbys gefunden.

Moin

das müssen nicht die Pleuellager sein

Die Kawa hat Im Motorblock Kettenspanner verbaut. Die machen gerne genau dieses Geräusch. Die habe ich mal irgendwann getauscht. Ist ein riesen HEck meck........ also wars für mich. Danach war ruhe. Der Richard kann da bestimmt was genaueres dazu sagen

Übrigens

wer gerade noch Aktiv ist auf CB oder die Möglichkeit hat ein Gerät ein zu schalten......Wir haben gerade Sonnen Aktivität Maxmimum !!

Es sind gerade überreichweiten möglich und ganz verrücktes Zeug. Ich habe letzte Woche auf 10 Meter (29 640 MHz FM), das ist fast CB Frequenz, mit einem gesprochen aus Frankfurt der nur mit 10 Watt Ausgangsleistung arbeiten konnte, über ein Relais in Ontario, Kanada. Direkt haben wir uns nicht gehört..... aber über das Relais in Kanada hat das funktioniert. Ebenfalls konnte ich letztes WE viele Inseln in der Karibik arbeiten. Da waren Sachen dabei wie St Kitts and Nevis, Curacao, Barbados, Cayman Islands, um mal ein paar zu nennen, haben den Weg in mein Log gefunden. Hat richtig Spaß gemacht. Diese habe ich jedoch auf 10 Meter SSB mit etwa 700 Watt Ausgangsleistung gearbeitet.