Beiträge von Lucky-Luke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So. Die letzten Herbsttage dazu genutzt meine Antennenanlage mal auf Vordermann zu bringen.
Ich muss dazu sagen den ganzen Klim Bim besitze ich jetzt seit.... hmmmmmm.etwa 1993. Also Antennen, Kabel, Stecker, Rotor, Klemmen und der ganze rotz...... immer draussen, immer im freien und immer dem Wetter ausgesetzt. Die Koaxleitungen konnte ich schon als Wasserelitungen benutzen so auf waren die. Porös, rissig alles nicht mehr so Optimal und die Stehwelle der Antenne haben es mir laut kund getan. Tausch mich !!
Also einmal alles auf links gedreht. Alle Antennen ab. Dipol von Stecker getrennt, mal richtig gereinigt und hübsch gemacht. Alle Koaxleitungen abgebaut und Weggeschmissen. Eben mal für 1000 Eu Kabel gekauft und paar Stecker..... die Spinnen die Römer .... aber muss ja
Mein Rotor hat sich auch nur noch 10 Grad gedreht. Das ist nicht gut..... also auch runter damit und das Oberlager auch gleich. Puh sah das alles übel aus. Also die Lager geöffnet, alle Kugeln in ein Ultraschallbad und danach im Fließ wieder rund gerollt. Das gute restliche Can Am Vario Fett einem guten Zweck zukommen lassen........nu dreht der Rotor wieder Geräuschlos !!
Dazu gab es 2 neue Rundstrahl FM Antennen. Eine Diamond X300N und eine x510N. Die Bezeichnung lässt es vermuten. Eine 3 Meter lang und die Andere 5,10 m lang in N-Stecker.
Dazu habe ich mir einen Fritzel FB53 neu gegönnt für das Kurzwellenband. Datt iss schon ein Monster geworden gegenüber dem alten FB33.... junge junge......
Der ganze zauber hat mit 5 Mann einen Samstag in Anspruch genommen. Von meinem Kumpel hab ich für nen Kasten Bier den Hubsteiger bekommen. Na besser geht ja gar nicht. Ich lass mal wieder Bilder sprechen.
Ach ja. CB hab ich komplett abgebaut. Das gebe ich jetzt auf. Die Antenne war auch durch und ich habe keine neue gekauft.
-
Dem einen Freud dem anderen leid. Würde einfach Morsen.
.--. . -.-. .... / --. . .... .- -... -
das musste ich lernen für meine Lizenz
bringt dir aber nix wen das gebrassel lauter ist als die Morse Signale
-
Bin kein so ein Fan von Powerline.......
die Dinger hauen ins Amateufunknetz wie Hölle
Zum Glück habe ich hier keinen in unmittelbarer Nähe der wowas benutzt. Da kannste viele Frequentzen schlicht weg in die Tonne treten weil da nur noch gebrassel drauf ist. Da haben sie sich bei der Reg TP kein gefallen getan die zuzulassen
-
Moin
da hab ich auch mal was zu erzählen
Seit ewigkeiten hatte ich hier ne EWE Leitung mit 50 Mbit und da kamen immer sauber 23-26 Mbit an.... wenn überhaupt wenns mal richtig Doof wurde ging es bis auf 16 runter. MEin Sohn Studiert Grafik Design an der UNI Hamburg. 70 % von Zuhause aus. Ihr könnt euch vorstellen was hier los war wenn der ein Projekt runter.... oder hoch geladen hat. Da ging hier nix mehr. ICh habe regelmäßig hier bei EWE angefragt ob ich hier im nirgendwo ne Chance habe auf Glasfaser. Das wurde immer verneint. Zuletzt fragte ich letztes Jahr im November 2023. Da war nix zu machen.
Anfang Dezember fährt hier ein dicker SUV auf den Hof und erzählt mir das unser Gebiet ins Raster gefallen ist der Vorzugsversorgung die Gefördert wird. Hab ich sofort unterschrieben. Nach langem laber laber gabs die Auskunft Netzausbau Dezember 2024 bis März 2025.
Im März kommen die hier her und wollen einen Termin machen zum Baggern. Ich sag wieso... das Kabel liegt doch noch gar nicht. Jo sagt er. Wird gerade eingeschossen.
Och sag ich.Ging ja schnell. Ja wenn ich Zeit hätte würden sie morgen das eben machen.
Ich sag jo bin ich da..... Prima
Der Kam wirklich morgens. 3 Std und das Kabel war vorne vom Verteiler hier direkt ans Haus gelegt. Als sie fertig waren kommt er und sagt wir brauchen jetzt ein Termin für den Hausanschluss. Kommt ein zweiter um die Ecke und meint.... Also wenn ich Zeit habe könnten sie das gleich noch machen.... Zack Bohrmaschine geholt und los geht das. 2 Stunden Später war alles versorgt und angeschlossen und versiegelt.Jo sagt er. Nu muss sich EWE melden und das Endgerät anschließen. Deie fertigmeldung schreibt er gleich.
Da ich so gar keinen Bock mehr habe auf dieses Drecks WLan im Büro, meinem Funkerzimmer und vor allem im Wohnzimmer mit SKY, Multi Media gedöns usw hab ich gleich nen Kabel gelegt und nen Router im Wohnzimmer verbaut. Hab die ganzen Kabel schön in die Leisten verlegt.
Meine Nachbarn haben alle schon gefrotzelt..... JAJA die EWE.... das kann nich nen JAhr dauern bis die kommen bla bla
3 Tage Später kommt der Router Fritz!Box 5590 Fiber mit den Anmeldedaten. Boh das ging ja schnell.....
Am nächsten Tag kam der EWE Mann und meinte er möchte die Anschlussdose setzen. Gesagt getan. Eingemessen 1 Gigabit Stabil.
Da aber in meiner Nachbarschaft noch ein großes Gehöft angebunden wird durfte ich nur einen 500 MBit Vertrag abschließen. Egal
Der EWE Mann hat das Glasfaser eingesteckt und meinte jetzt dauert das noch 2 Wochen dann ist der Vertrag Aktiv. JA puste kuchen. Ich dachte ach watt schauste mal ob sich da was tut. Das ganze gerödel eingesteckt..... Zack Stabil 1Gigabit und ich konnte mich mit meinen Zugansdaten anmelden. Nach 2 wochen wurde mein Anschluss freigeschalten.... laut EWE und dann hatte ich meine Vertraglichen 500 MBit.
Seither steht bei mir immer ankommend 515 Mbit, abghend 106 MBit.
Meine Nachbarn labern jetzt auch nix mehr.... haben alle gleich bestellt.....
Meine kleine Anekdote
-
Das sind mal Ausreden! Es fehlen nur noch die schlechten Licht- und Windverhältnisse! (z.B. die Tür war offen!
)Spass bei Seite: erstmal gute Besserung! Die Grippe schlägt voll um sich!
Grüße
Absolut kein Wind und Strahlender Sonnenschein.
Paar Wolken
ach ja.... wir haben Indoor geschossen..... da ist das sehr Egal

und dankeschön
-
Na, so wie wir dich kennen und du so drauf bist geht die Reise ganz sicher Richtung Pokal. Ob nun Meister oder nicht ist dabei unerheblich
Es ist passiert wie vermutet.
Die teilnehmenden Vereine hatten keine Chance gegen den ausrichtenden Verein
Ich persönlich habe das schlechteste Ergebnis geschossen das ich auf einem Turnier jeh geschossen habe.......

ich wurde auch von meinen Mannschaftskollegen glas klar auf die hinteren plätze verwiesen. Mit 10 Schuss habe ich diesmal nur 81 volle Ringzahl erreicht...... normalerweise war ich immer unter den besten 3.
Ich darf dazu sagen das ich Schweine erkältet bin, und ich mit einer fremden KK Büchse auf 50 M schießen musste.
Bei meiner ist eine Feder gebrochen und liegt noch beim Büchsenmacher. Wenns blöd läuft.....dann richtig
Zumindest habe ich noch die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Bis dahin habe ich wieder meine Waffe und dann wird angegfriffen.
Dieses Jahr schieße ich 50 Meter KK, 100 meter KK mit Zielfernrohr, Sportpistole und Luftgewehr.
Jetzt erst mal den Grippalen Infekt auskurieren.... und dann wieder ins Training
........ ich glaube das gehört eigentlich in die laber Ecke

-
Teamgeist 👍🏼👍🏼
jepp
aber auch das wissen das die Mannschaft des Ausrichter Verein so gut wie nicht von uns zu schlagen ist....
Realität
aber wir versuchen es wie jedes jahr
-
Na, so wie wir dich kennen und du so drauf bist geht die Reise ganz sicher Richtung Pokal. Ob nun Meister oder nicht ist dabei unerheblich
Moin
Ahhhhh die Konkurrenz ist groß. Für mich ist wichtig dass ich mich für den Bezirk qualifiziere. Auf den Pokal mache ich mir keine Hoffnung. Da muss ja auch die Mannschaft zeigen was sie kann.
-
Lucky-Luke und da hast du dir diese Bleispritze für gekauft?
Der Keil da drunter ist bestimmt für "aufgelegt schießen"?
Moin.
Ja ich bin in dem Alter dass ich aufgelegt schießen darf. Dann mache ich das auch. Ja genau dafür ist dieser Keil. -
Moin
So am Sonntag geht es zum Kreispokal schießen und danach zu den Kreis Meisterschaften. Mal sehen wo die Reise hin geht. IMG_2816.jpg
-
Das ist seit gestern mein neu Zugang. Eine Brünner CZ 75 Kaliber 9x19 von 1987.
Das ist ein feines Sportgerät