Beiträge von guggug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

irgendwie nicht so einfach.. ne 250er wäre besser.. ne 170er schon ausreichend.

einerseits.. 170er is billiger und schneller organisiert
    aber eine .. 250er soll den fahrspass länger konservieren

watt nun?

schaut euch mal die fotos richtig an.. ne schwinge hat der hinten nicht. das ist alles an der rahmenkonstruktion verbaut.

na gut.. der eine kleine pissige gasdruckdämpfer.. der kost aber im einkauf vllt 5€

.. sehr geil fand ich ja..

Dies ist Wettbewerbsgerät für den Motorsport

als was??? Lumpensammler von den liegengebliebenen???
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    achja.. das dingen gibt es für 1300€ ... ganz unten .. der letzte screenshot.. da steht es für 1000€ drin... ;)

Zitat von Fosi;31759

Das glaub mal da kanst du von Essen,das können dier auch genug Leute bestätigen hier.

..... und wirst auch noch satt dabei. :spinny::spinny::spinny:

gefallen tut mir deine auch sehr.. und ich suche auch noch.. nur durch den umzug von vor 2 monaten, hab ich keine 2500 oder so mal eben zur hand. Schade eigentlich.

so.. will auch mal senf dazu geben...

@schwaabbel .. weiter so.. deine beiträge sind fachlich, sachlich gut geschrieben. Manchmal auch polarisierend aber doch fast immer mit Fakten hinterlegt, oder zumindest mit quellen, wo man an weitere Informationen kommt.
    Deine alte Sig fand ich da passender ;)

Und so wie ich dich hier kennengelernt habe, ist es nicht deine Absicht gewesen, das Thema wirklich im Forum breittreten zu wollen. Sonden um zu zeigen, das deine Beiträge hier so geschätzt und bewertet werden, wie es deine Absicht war. Nämlich als hilfreich und unterstützend.

Zu dem Thema Mod/Admin/Schwaabel sag ich nix. Das müssen die unter sich ausmachen. Jeder aussenstehende Kommentar ist da fehl am platze. Und das von jedem Unbeteiligten.

gruß icke

Also 6Liter bei entsprechender sportlich ambitionierten Fahrweise :busted_cop:

dann darfst du dir die großen maschinen aber nicht anschauen... die fressen auch gerne mal 12-14Liter :D
    Trotz alledem bist du mit einem Quad günstiger als mit einem Auto.

gruß icke

Hi Thorsten..

erstmal willkommen hier.

ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten, obwohl es sicherlich leute hier gibt die informierter sind als ich.

Bei mir ist die grundvorraussetzung die gleiche wie bei dir.
    50er Roller, Auto zu teuer, Innenstadtbereich..

Zu deinen Fragen.

Die 250er SMC ist eigentlich so das Einsteigerquad.
    Nicht zu lahm, Qualitätiv gut, Kostengünstig in Anschaffung und Unterhalt, Ersatzteilversorgung Top, Zubehör massig vorhanden.
    Anschaffung für ne gebrauchte 250er SMC liegt bei ca. 2000€+
    Neu bekommst du sogar eine Stinger für 3000€ http://tinyurl.com/5nugn7
    Unterhalt, soviel ich mitbekommen habe
    Steuer wie beim Auto ca. 25€ pro angefangene 100ccm = 75€/Jahr
    Versicherung habe ich gelesen liegt so bei 80-140€ je nach Versicherer im Jahr.
    Verbrauch einer 250er SMC liegt so bei 4-6liter / je nach Fahrweise.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob du schonmal ein Auto hattest, wenn ja ist der Kostenunterschied wohl deutlich :)
    Top Speed liegt bei einer 250er SMC je nach Fahrer um die 90km/h .. lässt sich aber wohl problemlos auf 100-110km/h steigern.

Das erstmal als kurzer abriss was ich mir hier in den letzten 4 Wochen angelesen habe.
    Die anderen Fragen lass ich lieber mal die anderen beantworten, die haben da einfach mal mehr plan.

Hoffe der Input hat dir erstmal weitergeholfen.

gruß Martin