Beiträge von guggug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hmm.. Also meint ihr, die 170er sollte ich mir schenken und stattdessen noch 1-2 Monate mehr sparen und mir die Shineray holen? Ich meine 85km/h Vmax, bei entsprechender beritzelung, würde mir ja schon reichen.

Was sich mir halt als Frage stellt.
    Zuverlässigkeit ist bei den SMC's ja weitestgehend gegeben, wenn ich mir hier so die Forenbeiträge durchlese. Bei der Shineray steht das noch etwas in den Sternen, da die ja noch nicht so verbreitet ist.

Sicherlich liegt die Entscheidung bei mir. Aber warum nicht nen guten Ratschlag beherzigen um damit größere Fettnäpfchen umschiffen. :wink:

gruß icke

Hi,

Wie einige sicherlich wissen, such ich derzeit ein Quad.
    Nun gibt es 3 Modelle die für mich ( auch preislich ) in Frage kommen.

http://tinyurl.com/5sclxe <<< zppbln scheint damit sehr zufrieden zu sein und auch der Service von den Jungs soll gut sein. :)

Dann gäbe es noch die 170er und 250er von SMC.
    170er für ~1000€ aufwärts like >>> http://tinyurl.com/6j7mz8
    250er für ~1800€ aufwärts ( eigentlich schon wieder zu teuer oder ich müsste Sparen bis nächstes Jahr )

Da ich monetär gerade nicht supergut bestückt bin, und sich 95% meiner Strecken auf <10km Strecken abspielen, tendiere ich im Moment zu einer 170er SMC ( aus Gründen der Qualität ) und danach weitersparen auf was größeres. ( Vllt auf ne 350er aufwärts )

Vorteil bei der Shineray ist halt der größere Motor und es ist ein Neufahrzeug, was Vorteile bei der Garantie und später beim Wiederverkaufswert hat.

Problem ist halt auch, das gerade die Saison angefangen hat und somit die Preise natürlich höher sind als im Winter, was die Anschaffung nicht gerade erleichtert.

Zu was würdet ihr mir jetzt raten?

170er SMC ( Vmax ~80 - 85km/h )
    250er SMC ( Vmax ~90 - 100km/h )
    250er Shineray ( Vmax ~90 - 100km/h )

Vllt. habe ich ja auch noch irgendwo eine Wissenslücke, an die ich nicht bedacht habe.
    Schrauben im Gewissen maße wäre möglich. Aber komplette Motoren auseinandernehmen????

Falls euch noch Infos für nen guten Ratschlag eurerseits fehlen, fragt einfach.
    Bin fast den ganzen Tag hier unterwegs.

Gruß Martin

Zitat von Superpfeil;30476

Hallo Frank!
    Ich habe mir eine Bashi 200 bestellt und hofe das ich mit dem Teil an eine SMC vorbeiziehen kann, das ist aber keine große kunst, die SMC fliegt eh bei 70 km/h außeinander!

Also 1. habe ich selten einen so wenig konstruktiven Beitrag gelesen wie deinen.
    2. Ich bin wirklich kein Deutschgenie... werde es auch nie sein. Nur das was du da ablieferst, ist echt ne zumutung. Ok.. mag sein, das du Legastheniker bist. Deshalb erspare ich dir jetzt auch weitere Ausführungen meinerseits zu dem Thema.
    3. Mach den Verschluss der Mütze weiter auf. ;)

:err:

Ich meine.. ich wusste ja, das du mit dem Gedanken gespielt hast.. aber das das so fix geht?
    Habe heute ne KXR für 3750,- beim Händler meines Vertrauens gesehen.
    Nunja.. leider zu teuer :(

Weißt du schon, was es danach werden soll? Was für eine hast dir ausgesucht? :radar:

Mal abgesehen, das ich das jetzt alles andere als kontruktiv, denn mehr albern fand ist ne andere Sache. Hätte da nur von nem Admin mehr fingerspitzengefühl erwartet.

Also irgendwie scheint das heute nicht so dein Tag zu sein mit dem beantworten von Posts. Aber gut... hat jeder mal so nen Tag.
    Es geht mir darum, mich zu informieren. Soll heißen, ich kauf mir das Quad nicht heute und nicht morgen.
    Die Shineray ist nun ja auch schon ein paar Monate auf dem Markt, somit muss es ja auch schon welche geben, die ihr Geld dafür investiert haben. Oder welche die so ein Teil verkaufen oder in einer Werkstatt arbeiten. Halt leute die damit mehr erfahrungen haben als du.
    Vllt kennen ja andere auch wieder nur hilfreiche Links oder haben sonstige nützliche Informationen. Von dir kam nur blah blah.;)

Somit warte ich immernoch auf Beiträge, die eine Hilfestellung sind. Oder habe ich die Themenüberschrift falsch interpretiert?

gruß icke

Und ich warte immernoch auf Infos, die mir helfen bei meiner Entscheidung was ich mir als erstes holen soll. SMC / Shineray? :confused:

Stattdessen lese ich hier Nachrichten, die man auch via PN hätte schreiben und ausdiskutieren können.:realmad:

Wäre jetzt also mal für was Konstruktives...:daumen5:

wärt ihr so nett?